Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Habe ebenfalls bei Cyberpunk 2077 digital zugeschlagen und schon mal 1h in Editor verbracht in der Hoffnung, dass weder Frau noch Kind reinkommen, wenn ich Brüste mit Pimmelchen kombiniere xD Man kann echt viel im Editor rumspielen.

Dann noch 3h im Spiel selbst Zeit verbracht. Lief auf der normalen PS5 Recht anständig, aber ich bin aufgrund der ganzen Mechaniken völlig überfordert. Ein Spiel, was ich nicht weglegen darf, da ich sonst nie wieder reinkomme.

Der Editor ist scheinbar auch erst später in dem Umfang dazu gekommen. Ich habe da auch mehr Zeit verbracht als üblich. Immerhin hat er keine Schieberegler, die noch mehr Finetuning erlauben. :wink:

Spiele auf dem PC und das Raytracing ist super. Habe aber nur die zwei Tutorials gemacht und die Tante aus der Badewanne geholt. Hacking habe ich noch nicht 100% durchdrungen mit dem Unterschied von quick Hack zum Hacking Tab. Wahrscheinlich bleibe ich bei einem Haudrauf, Schleichen ist eh nicht mein Ding.

Jetzt muss ich noch den Schlussentwurf von Alan Wake 2 beenden, dann kann mich das genauso fesseln, solange es nicht zu sehr Richtung Deus ex ab driftet.

Splintered Fate ist super. Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als Hades.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist echt einiges am Anfang. Man kommt irgendwann rein, aber lange Pausen würde ich echt nicht empfehlen. Aber es ist schon erstaunlich was die Entwickler teilweise geleistet haben.

Ein Tipp: Man kann seine Attribute nur 1x ändern!

1 „Gefällt mir“

Doom: The Dark Ages. Weder reingespielt noch installiert bisher, weil ich gerade noch mitten in Forbidden West bin. Aber es war gerade für eine schmale Mark zu haben und ich hab die ersten beiden sehr gemocht.

In dem Zusammenhang möchte ich das Interview von André mit Chris Hays von Id-Software, drüben bei The Pod empfehlen. Das ist ein ein englischsprachiges Interview mit ebendiesem ID-Software-Mitarbeiter zu dem Kahlschlag den Microsoft gerade bei ID und anderen Studios veranstaltet hat. Super-Interessant aber auch sehr traurig.

Ich höre eigentlich keine englischsprachigen Podcast, weil mir das oft zu anstrengend ist, aber dieser hier war sehr gut zu verstehen:

Die Url sieht falsch aus, führt aber zum richtigen Podcast. Der ist scheinbar auch nicht hinter der Paywall.

Habe mir mal eine Liste erstellt von Spielen, die für meine Gamingzeit irgendwie wichtig waren und gestern gabs Post, da von der Zeit damals nur eine CD übrig geblieben war…

MechWarrior 3 war für mich der erste MW Teil, den ich gespielt habe und ja „Late to the Party“ und so…
Das Konzept hat mich dann aber sofort gefangen und seitdem habe ich eigentlich alles was raus kam zumindest mal angespielt und Battletech für unterhaltsam befunden :heart::blush::grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Habe zuletzt Oblivion remastered für die Switch2 gekauft und kann es nicht weglegen :joy::star_struck:

Es macht mal wieder richtig Laune durch die Welt zu streifen und wieder alles neu zu entdecken.

Da fällt mir ein. Ne Folge zu Oblivion wäre auch mal richtig geil. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wie ist die Frame Rate? Ich habe gehört, dass es Aussetzer geben soll.

1 „Gefällt mir“

Moin, ja es gibt teilweise Aussetzer, leichte Ruckler. Welche framerate kann ich dir nicht sagen, ich persönlich lege auf sowas nicht viel Wert. Auch die Ruckler stören mich nicht wirklich. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“