Ist die Schachtel aus Holz? Das sieht wahnsinnig edel aus. Eins meiner frühsten Spiel-Erinnerungen. Habe bis heute mein Jewelcase von damals ![]()
Da ich neu bin steige ich mit meiner kleinen PS1 Sammlung ein - die Spiele habe ich größtenteils auf den lokalen Flohmärkten um Würzburg herum bekommen.
Leider wissen die Händler langsam was die Schätzchen wert sind und man geht unter 50€ nicht mehr raus…
Jetzt überlege ich mir noch wieder einen kleinen CRT und eine PS1 wieder zu besorgen ![]()
Ps: ein herzliches nicht-dankeschön an Sony fürs töten von physikalischen Datenträgern ![]()
Das sieht an sich ja echt interessant aus. Werde ich mal beobachten für 90% Sale, danke ![]()
Fand CoH 3 eigentlich auch gar nicht so verkehrt. Also zumindest mit der Kampagne hatte ich tatsächlich Spaß. Aber ansonsten leider irgendwie wieder Potenzial verschenkt. Da funktioniert der erste Teil, auch dank diverser Mods, noch bis heute besser, vor allem im Multiplayer.
Jep, ist aus Holz.
So eine kleine PSone würde da ganz gut dazu passen.
PS1 ist für mich die beste Plattform um zu sammeln.
Die einzigartigen Hüllen der PAL Versionen und schwarzen Discs find ich bis heute einfach am coolsten.
Die Konsole selbst scheint es aber zumindest schon ab 50€ zu geben.
ja da schwankt in mir mein herz - will ich jetzt für die retro spielerei hier daneben einen CRT aufstellen oder doch die kleine mit dem LCD Display holen - schwierig schwierig ![]()
Natürlich den CRT, weil da kannst du dann ja auch andere Retrosysteme anschließen. ![]()
Hui, da hatte ich ja vor zwei Jahren einen Glückstreffer, als ich das Display bei Kleinanzeigen geschossen habe. ![]()
Bevor Du Dich da in Unkosten stürzt, würde ich prüfen, ob es nicht mittlerweile Nachbauten oder Alternativen auf AliExpress gibt. Chinaware hat mittlerweile oft gute Lösungen für Game-Tech-Probleme.
Was sind denn die Kritikpunkte an CoH3? Es ist leider nicht mein Setting, aber ich erinnere mich noch an die Testberichte und die klangen nicht so schlecht.
hatte den Link vergessen- und grad bei Steam im Sale:
Also gut möglich, dass es zum Teil mittlerweile besser gepatcht wurde, aber große Probleme waren beim Release zum einen die nicht immer sehr klug agierende KI. Dann gab es einige, die mit der Grafik gehadert haben. Wobei zugegeben hinzu kam, dass die Effekte (Explosionen etc.) etwas lasch wirkten und Kollisionen/Einschläge und Fahrverhalten der Fahrzeuge irgendwie nicht ganz „richtig“ wirkten. Und das mit Abstand größte, da im Grunde auch für viele das wichtigste, war ein eher überschaubarer Multiplayermodus mit nicht sonderlich gutem Balancing zwischen den Fraktionen. Ich hatte selbst wie gesagt, vor allem mit der Kampagne meinen Spaß. Wenn es um den MP geht habe ich aber dann auch meine CoH1 Mods auf die ich zurück greife. Andere werden aber sicher auf die CoH 2 Mods schwören, wie das immer so ist.
Mein Snes Setup hat in letzter Zeit ein großes Update bekommen.
Einen Analogue NT und ein SD2SNES. Der Verkäufer wollte nichmal ne Niere oder meinen Erstgeborenen ![]()
. Ich hab tatsächlich „nur“ 500€ bezahlt.
Und Ja… Keine original Konsole am CRT.
Ich habe zwar einen „normalen“ Snes (zu mindest äußerlich, er ist tatsächlich stark modifiziert), aber ich hab einfach keinen Platz für ne Röhre.
Seit das Teil hier wohnt, hat mein Gaming PC Urlaub
. Hab grad F-zero auf Mastery beendet und arbeite mich nochmal durch Terranigma.
Ein Jugendtraum aus der Zeit, wo der Vater eines Freundes schon einen PC hatte. Ein offizielles Megatraveller RPG und das komplett auf deutsch. Ich hatte es später ausgeliehen, als ich einen Olivetti M240 XT mit CGA Karte hatte, denn das lief sogar darauf, ganz im Gegensatz zu Wing Commander 1
Leider haben beide Disketten Lesefehler
ddrescue hat bei einer über 8 Stunden gescraped um dann auf über 98% gerettete Sektoren zu kommen. Wer die deutsche Version sein eigen nennt bitte melden!
Keine Ahnung was gerade los ist, aber ich bin zur Zeit in Shopping Laune… ![]()
Für PC:
Ich habe es nur gekauft, weil es mit der Godot Engine erstellt wurde und gucken wollte wie das Spiel performt. Es war schon unterhaltsam, aber hat ein großes Problem wie ich finde:
Incremental Tower-Defense finde ich keine gute Kombination. Die Maps schafft man in der Regel auf Anhieb nicht, egal wie gut man die Türme platziert. Man spielt die Map ein paar Mal bis man genug Upgrades kaufen konnte und sie dann schafft. Da braucht man nicht besonders viel Geschick, irgendwann klappt es.
Wenn man die Türme gut einsetzt schafft man die Map halt eher und schaltet die nächste frei.
Aber es ist befriedigend zu sehen wie die Massen sich durch die Karte bewegen oder „auflösen“. Aber wirklich empfehlen kann ich es nicht.
Mit Map Editor würde ich das, aber so hat das Spiel keinen Wiederspielwert mit seinen 12 Maps und ohne Highscores oder vers. Schwierigkeitsgraden.
Für meine neue SeriesX (für gemütliche Couchgames):
- 7th Guest Remake
- SteamWorld Build
- Return to Monkey Island
Puuh, ich finde CoH schon manchmal etwas sperrig. Und WW1/2 ist eigentlich auch überhaupt nicht meins, CoH hatte mich damals wegen der Inszenierung gepackt.
Trotzdem danke für den Tipp, der Preis war gut, aber ich warte noch auf eine modernes RTS das mich mal wieder richtig anspricht.
Habe bei Corsair Cove zugeschlagen. Die Demo hatte mir schon gut gefallen.
Anno-Like Piratenabenteuer mit ungewöhnlichem Bausystem (man baut vor allem vertikal an den Felswänden) und etwas Siedlergewusel. Die Seekämpfe/Begegnungen sind rundenbasierte Minigames, ist kein Banger, aber fand ich in der Demo auch nicht störend. Ansonsten Piraten, arrrgh! Ich freu mich jedenfalls drauf ![]()
Was ich an solchen Themen immer liebe ist, dass man auch auf gute Empfehlungen stoßen kann. Beim Anno-Like war ich schon interessiert und war dann beim vertikalen Bauen und den Screenshots auf Steam verkauft. Muss direkt mal die Demo laden und selbst ausprobieren! ![]()
Bei mir gab es in der letzten Woche auch 3 Neuanschaffungen, vorwiegend getriggert durch das aktuelle Turtles-Comic-Humble Bundle: TMNT - Shredder’s Revenge und TMNT Splintered Fate sowie Marvel Cosmic Invasion, alles für die Switch 1 als Physical Edition.
Shredder’s Revenge und Cosmic Invasion sind Brawler von dotemu, die gleichen Leute, die auch Streets of Rage 4 und eventuell auch Scott Pilgrim gemacht haben. Splintered Fate ist hingegen eine Art Roguelite im Stile von Hades. Shredder’s Revenge habe ich schon angefangen - tolle Pixelgrafik, toller Turtles-Brawler-Flair, schon sehr schön.
Shredders revenge spiele ich gerne mit den Kindern .
Ich habe gestern bei Cyberpunk 2077 zugeschlagen. Physische Version in dem groben Preisrahmen ist schwierig und dann kommt noch die Post Altersprüfung dazu. Der Plan ist eine Packung ohne key zu erhaschen.
Anfangs war ich mir nicht sicher, nach dem holprigen Start, aber die Patches scheinen ja umfangreich zu sein. Habe etwas reingespielt und es gab einen Bug wo der NPC komisch teleportiert, aber ansonsten ist die Atmosphäre mega cool.