Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Im Prinzip ist das eine Minispiel-Sammlung mit einem Strategie-Survival-Light-Part, der das alles zusammenhält. Wenn man die Minispiele kann und beim Strategie-Part weiß worauf es ankommt kann man es in einer Stunde durchspielen.

Moeglichkeiten

3 „Gefällt mir“

…noch eins! :see_no_evil:

Mein Vorsatz für das neue Jahr, dass ich keine neuen Spiele kaufen möchte ist anscheinend nicht gut durchgedacht gewesen. Es fehlt der Teil mit „…und keine alten Spiele.“ :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Klingt so als hättest du alles richtig gemacht.
Die alten Spiele kauft man ja auch eher so für das Seelenwohl und zählen garnicht wirklich als Spiele. :grinning:

2 „Gefällt mir“

These/Frage: war/ist Ecco eigentlich eine Art verkappter Metroidvania? Man schwimmt ja durch Levels und erfuellt Aufgaben. Bekommt man Upgrades? Waere es weniger kryptisch gewesen,haette es eine Karte/Radar zur Orientierung gehabt, waere es vll. ein sensationeller Knaller geworden … ?
(Habe noch nie ein Ecco laenger als 3min auf einer Sega Collection gespielt)

1 „Gefällt mir“

Ich nehme „Fragen, die Jeremy Parish in den Nervenzusammenbruch treiben würden“ für 200!

1 „Gefällt mir“

Das kann ich Dir leider noch nicht beantworten. Ich habe Ecco the Dolphin bisher auch nie länger als 10 Min. gespielt. Aber das soll sich bald ändern. Seitdem ich mit Italia`90 Supercup Soccer einem eher mittelmäßigen bis schlechten Fussballspiel, die Erfahrung gemacht habe wieviel Spaß man damit haben kann, reizen mich die nicht überragenden & üblichen Verdächtigen Titel mehr denn je.

Ich denke nicht, dass man bei Ecco irgendwelche Upgrades bekommt. Eine Karte/Radar wären schon hilfreich, gibt es meines Wissens nach auch nicht.

Was unbekanntere Spiele angeht, die viel Spass machen: ich sehe gerade die MD Fassung von Mega Lo Mania fuer 6 Euro bei Ebay Kleinanzeigen.
Falls du es nicht kennst - Hammerspiel.
Kenne nur die Qualitaet des Ports fuer den 3-Tasten-Controller nicht.

Frisch rein:


2 „Gefällt mir“

Boah. Ich hatte zuletzt MMX auf der PS Vita gespielt, das Remake, das war um Welten leichter. Dieses hier ist tatsaechlich beinhart wie das SNES-Original und man muss sich echt durchbeissen. Schwer, aber fair.

2 „Gefällt mir“

Ist hier die komplette X Sammlung auf einem Modul, oder auch aufgeteilt wie bei uns?

1 „Gefällt mir“

Die ersten vier Teile auf Modul, kein Download.
5-8 sind auf dem 2.Teil als Modul. Muss ich mir noch besorgen.

Meine zuletzt erworbenen Spiele sind: :heart_eyes: :joystick:

Life on Mars (Sega Mega Drive)

U.S.S. John Young (C64)

u-s-s-john-young-c64-screenshot-the-bridge

u-s-s-john-young-c64-screenshot-tactical-station

u-s-s-john-young-c64-screenshot-the-damage-screen


Another World (Sega Mega Drive)
System Shock Enhanced Edition (GOG.com)
WarCraft II (GOG.com)

Edit: Bilder hinzugefügt! (16.02.23)

2 „Gefällt mir“

Paaahaha, der Text auf der Packungsrückseite, ey.

Viel Spiel für wenig Geld, das lob ich mir. :+1:Obwohl ich „Yacht nach Liebe“ und das „Magna Cum Laude“ eh schon inner Box besitze, hat’s sich gelohnt.

Auch für die alte Xbox360 ein paar Sachen im lokalen GameStop eingetütet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir tatsächlich vor ein in paar Tagen erst Divinity: Original Sin 2 zugelegt. Spiele zusammen mit 3 Kumpels jetzt die Kampagne im Koop.
Die ursprüngliche Version erschien 2017, seit 2018 gibt es die etwas überarbeitete Definitive Edition.

2 „Gefällt mir“

Das Herr der Ringe Spiel war überraschend gut. Hatten im Coop zwar so viele Bugs dass wir fast jedes Level neu starten mussten, aber hab da noch sehr gute Erinnerungen dran.

1 „Gefällt mir“

Cool, dann freu ich mich noch mehr drauf. Ich meine mich zu erinnern, dass die Tests der Presse eher so la-la-durchschnittlich waren. Aber ich hab’s trotzdem spontan mitgenommen. Gibt’s da einen Online-Multiplayer-Koop? Resident Evil 6 ist tatsächlich heutzutage noch einigermaßen gut besucht und man findet menschliche Mitspieler. Deswegen hab ich immer auch die Hoffnung, dass dat eine oder andere Uralt-Xbox-Spiel noch online spielbar ist.

Wir haben es damals auf der PS3 online gespielt. Sollte für die 360 aber auch immer noch funktionieren. Wahrscheinlich ist das eh die bessere Version von den beiden.

1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein kleines, aber feines Schnäppchen in Sachen „old games“ gemacht, in einem der großen Elektronik-Discounter.

Ich frag mich immer, wie da so kleine Miniboxen wie z.B. diese „Day One Edition“ von Dungeons 2 plötzlich im Laden auftauchen. Das Spiel wurde 2014 veröffentlicht. Drücken die Publisher unverkaufte Restposten einem Saturn/MediaMarkt auf die Nase? Oder umgekehrt? Sieht der Vertrieb des Ladens, dass Kalypso da eine große Charge an Dungeons 2-Boxen für 4,99 das Stück im Verkauf hätten - kontajtieren daraufhin Kalypso und lassen sich dann darauf ein? Ich mein…stabiler Pappschuber, separate Soundtrack-CD, 5 stabile Postkarten und ein wertig anfühlendes Logo mit Magnet dran (um es auf Kühlschrank, Heizung usw zu pappen). Das alles hat anscheinend bisher unverkauft in irgendeinem Lagerraum/Keller vom Publisher gelegen…und taucht plötzlich in einem fetten Discount in der Stadtmitte auf. Zu Schleuderpreisen, denn die schlappen 4,99 ist das Spiel mit seinem Zusatzcontent ja locker wert.

5 „Gefällt mir“