Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread

Ich habe mir nach dem grandiosen Video von Digital Foundry über die Gran Turismo PS2 Ära DF Retro: Gran Turismo - A Driving Retrospective - Part 2: The PlayStation 2 Era - YouTube erstmal drei Rennspiele bestellt:

Gran Turismo 3 (PS2)

DT Racer (PS2)

Enthusia Racing (PS2)

Alle drei sollen extrem gut sein. Enthusia Rscing soll sogar eine atmosphärische Nürburgring Strecke haben, die im Morgengrauen spielt, inklusive spezieller Musik nur für diese eine Strecke. Ich bin gespannt.

Gran Turismo 3 ist auch schon angekommen. hoffentlich finde ich am Wochenende Zeit, es zu spielen.

4 „Gefällt mir“

In meine Sammlung hat es Irem Arcade 1 für das Evercade geschafft. Enthalten sind R-Type, Moon Patrol, In The Hunt, Lightning Swords, Battle Chopper (aka Mr. Heli) und 10 Yard Fight. Habe bisher 3 Spiele ausprobiert.

Moon Patrol habe ich als Kind lange auf dem Atari VCS gespielt und es macht immer noch Spaß. Grafisch macht es natürlich viel mehr her als auf dem VCS und sieht für seine 40 Jahre immer noch gut aus dank Details wie den Rädern des Buggy auf der unebenen Mondlandschaft. Es hat außerdem Parallax-Scrolling, was damals noch recht neu war.

In the Hunt
Ein Horizontal Shoot 'em Up mit einem U-Boot. Ähnlich wie bei Moon Patrol kann es nach vorne und nach oben feuern. Visuell sehr beeindruckend, aber sauschwer.

Lightning Swords
Action-Plattformer mit Ninjas, das es bisher nicht auf Heimkonsolen gab. Seltsam ist, dass es keinen Sprung-Button gibt, sondern das Steuerkreuz nach oben gedrückt werden muss. Button Mapping gibt es wohl nur für bestimmte Spiele, evtl. liegt es auch an einer alten Firmware. Muss ich nach einem Update nochmal probieren.

5 „Gefällt mir“

Enthusia und DT Racer sind heute angekommen. Ich bin gespannt.

Heute habe ich mir im Rennspielwahn auch noch Gran Turismo 7 (PS4 und PS5) im Playstation Store gekauft. Ich habe GT7 eben kurz auf meiner PS4 Pro angespielt, in 4K HDR und… Oh Gott… ist das unglaublich perfekt!

3 „Gefällt mir“

Sind das alles „richtige“ Rennspiele oder Arcade Racer mit Gas+Bremse a la Burnout oder Project Gotham Racing?

Enthusia und Gran Turismo 3 sind echte Simulationen. DT Racer ist so ein Mittelding zwischen Simulation und Arcade.

Ich bin allerdings das ganze Wochenende an Gran Turismo 7 auf der PS4 Pro hängengeblieben, es spielt sich so toll, und ist vollgestopft mit Informstionen und Details über die verschiedenen Autos, die man sammelt.

2 „Gefällt mir“

Gamesgamesgames

Bester Schnapper heute: Das South Park Rollenspiel für 1,99 Euro :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich just am Wochenende meinen Spielstand in „Pathfinder: Kingmaker“, den ich 2019 angefangen hatte, zum relativ erfolgreichen Abschluss gebracht habe (nicht das True Ending, aber ich bin zufrieden), ist mit The Legend of Heroes: Trails to Azure gerade das nächste Spiel erschienen, in das ich wohl massig Zeit versenken werde.
Ich habe es sofort (bei GOG) gekauft, jetzt muss ich wieder zusammenkriegen, was in „Trails from Zero“ alles passiert war - es ist zwei Jahre her, dass ich das beendet hatte.

2 „Gefällt mir“

Liebe Sara, ist dein Schwerpunkt xbox360 generell oder kaufst du einfach „gute Games“?

Ist xbox360 ein "Bibliotheks-"Schwerpunkt von dir?

Ist xbox360 gerade eine sehr guenstige Konsole, um sich da einzukaufen? Anfang/Mitte 2010er war es mE die PS2, da gingen starke Titel fuer 2-5€ ubern Tisch.
:smiley:

3 „Gefällt mir“

Kamen heute an, Vol.3 ist unterwegs.
Boah ist das lange her, dass ich mir PS2 und xbox Spiele zugelegt habe.

2 „Gefällt mir“

Nee, eigentlich gar nicht. Überall, wo du gebrauchte Spiele bekommst, da dominiert die Playstation. Von der Menge und auch vom Preis her (Dragon Age II auf PS3: 4, 5 Euro, das doppelte auf der 360 bezahlt).

Ich bin erst Mitte bis Ende 2020 zur Xbox rüber gewechselt. Und hab deswegen noch ne Menge Sachen auf dem Dingen nicht gesehen.


Kult-System: Xbox360 - Informationen, Fotos, Technik.

Da ich vorher auch eine Playstation 3 besessen habe, kann ich den Vergleich ganz gut ziehen. Die 360 ist perfomanter (Leistungsstärker), hat das bessere GamePad, wird auch heutzutage noch 100% vom Entwickler unterstützt und…ja, hat natürlich auch ihre exklusive Sachen (Gears of War, Halo). In den 2 Jahren, die ich jetzt 3X eine Box mit X Zuhause stehen habe, habe ich gerade mal ein „Halo“ durchgespielt (Halo Wars).

Man kauft also auch hier viel mehr ein, als man jemals spielen könnte. :see_no_evil::speak_no_evil:

Ich hab hier aber auch schon Stapelweise Switch- und PC-Spiele gepostet. Die beiden Systeme möchte ich auch nicht missen.

Ey, PS2-Spiele kannst du heutzutage nicht mehr kaufen. Es sei denn, dir macht jemand Privat ein gutes Angebot. Das Zeitfenster, wo du dich in Läden mit PS2-Spielen für 1,2,3 Euro regelrecht zudecken konntest…dieses Zeitfenster ist schon lange abgelaufen. In meinen An- und Verkaufläden sehe ich ein Fibal Fantasy X nicht für unter 20 Euro. Und selbst unbekannte Titel für nen Zehner. Dieses Schicksal droht auch irgendwann der PS3 und Xbox360, also nutzt die Gunst der Stunde. :upside_down_face:

Ich hab heute „D“ für die Playstation 1 gesehen: 18 Euro! Dabei hab ich dieses alberne Renderadventure noch nicht einmal als besonders spaßig in Erinnerung.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch vor kurzem erst meine erste Xbox360 im Leben gekauft, und zwar die tolle Xbox 360 E, die nicht überhitzt. Sie ist rechteckiger als die anderen Modelle. Es war das letzte Modell. Microsoft hatte hier wirklich alle Fehler der alten Modelle behoben, und das Lüftergeräusch minimiert. Ich bin begeistert von dem Ding.

Der Kaufgrund war für mich das exklusive Geometry Wars 2. Als ich gelernt hatte, dass es solch einen zweiten Teil gibt, musste eine 360 her. Das Spiel gibt es zum Glück physisch auf der sogenannten „Xbox Live Arcade Game Pack“ Disc. Hydrophobia ist ein anderer toller Exklusivtitel auf 360.

Das Sammeln der Spiele auf Discs macht extrem Spass, speziell bei einem System wie diesem, was ich früher nie hatte. Ich hatte ziemlich schnell 50 physische Spiele zusammen, die alle gebraucht spottbillig waren. Hängengeblieben bin ich neben Geometry Wars 2 auch an Zuma’s Revenge und Trials HD.

Die Playstation 3 hat aber meiner Meinung nach interessantere Exklusivtitel. Man nehme zum Beispiel nur mal Motorstorm 1 und 2, Uncharted 1-3, Pupeteer, Super Stardust HD, WipeOut HD usw.

Egal, als echter Zocker braucht man finde ich so oder so alle Systeme zu Hause, für maximalen Spass :slight_smile:

In Sachen Performance merke ich keinen grossen Unterschied zwischen Xbox 360 und PS3, wobei auf der PS3 mehr Spiele in 1080p laufen. Geometry Wars 2 ist da auf der 360 eine echte Ausnahme, denn es läuft in wunderschönen 1080p60.

Es gab auch eine Enttäuschung: Der Xbox360 exklusive Launchtitel Kameo, der mich schon immer von Screenshots und Tests her total fasziniert hat, entpuppte sich leider als eine einzige glitchige Ruckelorgie. Auch vom Gameplay her macht es leider überhaupt keinen Spass. Es ist ein Zelda Abklatsch. Die Kämpfe sind langweilig und krampfig zu steuern. Schade.

3 „Gefällt mir“

Ich musste eben nachgucken, in dem Forum, in dem ich vorher so am rumlungern war. Aus irgendeinem Grund kann ich mir diese vielen Revisionsbezeichnungen nie richtig merken. Jede Konsole bringt ja zig Modelle raus im Laufe ihres Lebenszyklus. :roll_eyes:

Ich bin damals los und wollte eine Slim haben. Kleiner und weniger Stromvervbauch: perfekt. Die hab ich auch bekommen:


Man sagte mir später aber, das wäre nicht das E-Modell. Kam wohl NACH dieser Slim-Variante!? :thinking:

Hydrophobia hab ich auch auf Festplatte. Und das ist tatsächlich ein richtiger Geheimtipp? Hab ich in meinem Oberstübchen (Abteilung: unnützes Wissen) als Resident Evil-mäßiges Horrorgame gespeichert, bei dem es irgendwie um Wasser geht. Als Microsoft noch 360-Spiele für ihre Gold-Kunden verschenkten gab’s das mal als Download.

2 „Gefällt mir“

Das S Modell (Slim) ist auch super. Das E Modell kam nach dem S Modell, hat aber zum Teil, je nach Herstellungsdatum, das gleiche Motherboard.

1 „Gefällt mir“

Alter… Ich sehe es auch gerade. GodHand hatte ich mir fuer nen Zehner gekauft, das war einer der „selteneren“ und teureren Titel bei medimops

Es gab DevilMayCry und MGSolid2/3 fur je 4-5 Euro. Alle Fifa/Nba Spiele kosteten 1-2 Euro, iwas mit Wrestling/WWE 3-4€. Das teuerste Spiel ever damals war Star Ocean, das hatte nen Zwanziger gekostet.

2 „Gefällt mir“

War es das hier? Der "Diese Spiele habe ich zuletzt gekauft"-Thread - #124 von SaRaHk

Oder gab es ein anderes, exklusives Star Ocean für die PS2/3?

Ich war dumm genug, so um 2005/2006 rum meine komplette Playstation 2-Sammlung zu verkaufen. Das waren rund 100 Spiele. Von Kingdom Hearts 1 und 2 über dieses packende Herr der Ringe-RPG (ein Final Fantasy X-Klon), die Baldur’s Gate Action-RPGs bis hin zu den Metal Gear Solid-Klassikern.

Ich tröste mich damit, dass heutzutage selbst nein aktersschwacher Laptop eine PS2 in 100%iger Geschwindigkeit emulieren kann. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Das hier:

Welches LotR-Spiel /FF-Klon meinst du?

1 „Gefällt mir“

„Das dritte Zeitalter“. War schon dreist von „Final Fantasy X“ abgekupfert. Aber für HDR-Fans ist es ein Muss.

Gebraucht ist’s heutzutage bestimmt auch nicht für unter 20 zu haben. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Getriggert durch die Ducktales Folge (SSF 59) hab ich mir die The Disney Afternoon Collection gegönnt. Auf der Xbox, gibts aktuell noch reduziert für rund 4 EUR. Herrlich!

image

6 „Gefällt mir“

Project Gotham Racing 4 war fantastisch. Hab das online ohne Ende gespielt. Ganz, ganz großes Kino damals.

2 „Gefällt mir“

Grosses Kino - zusammen mit Burnout Revenge :grin:

2 „Gefällt mir“