Der Musik-Thread

Es gibt nicht viele Bands (einschließlich Solo-Album von Hayley Williams), die zielsicher immer wieder mit nahezu jedem Song meinen Geschmack treffen. Neu erschienen ist das Paramore-Album This is Why. Hier drei Songs über den offiziellen Youtube-Kanal:

Paramore - Big Man, Little Dignity

Paramore - You First

Paramore - Liar

1 „Gefällt mir“

Schön! Der Song Crushcrushcrush von Paramore ist finde ich einer der spaßigsten Songs in Rockband Unplugged auf der PSP :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zeit für etwas handfesten Metal! Oder zumindest so etwas wie…

Hm, Bluegrass. Ich mag das Banjo, deshalb hier etwas wundervollen finnischen Folkpunk mit einem Song den sicher die meisten schonmal gehört haben:

1 „Gefällt mir“

Die Liste der Bands, die ich alleine dadurch kennengelernt habe, weil sie mit einem Song auf einem (quasi-kostenlosen) CD-Sampler vertreten waren ist wahnwitzig groß.

Diese Gothic Metal-Kapelle zum Beispiel war mal auf irgendeiner Magazin-CD vertreten. Normalerweise eher nicht so mein Fall. Aber ich mochte die Botschaft hinter dem Song, den melancholisch jauchzenden Sänger - Zack, da gehste los und besorgst dir direkt das dazugehörige Album (in dem Fall „Jaded“ von 2003).

Oder hier: technisch eher mittelmäßig produziert Hip-Hop (New?) Metal. Ist in der „Metal Hammer“ verrissen worden…hat dieses Magazin aber nicht davon abgehalten, die Band mit dem Song „Nowhere“ auf ihrer beigepappten CD zu supporten. :laughing:

GAR NICHT mein Genre. Ich akzeptiere normalerweise nur (noch so eben!) Body Count, wenn es um Sprechgesang geht. Aber Hypnogaja hatten mich sofort abgeholt.

Paradise (Stay Forever) von Barry „Epoch“ Topping ist nicht nur das Theme von Paradise Killer, sondern auch richtig guter Future Funk. Und die Worte Stay Forever kommen auch vor!

:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Moin!

Wer auf flotten Metal mit ordentlichem Speedeinschlag steht, darf hier mal ein Ohr riskieren.
Stallion sind eine schweinegeile Band, die auf und neben der Bühne zudem eine deutliche politische Haltung vertritt, mit der ich mich zu einhundert Prozent identifizieren kann. Könnte gerade heutztage gerne öfters der Fall sein.

2 „Gefällt mir“

2020 war das Jahr, in dem ich im Hard Rock/Metal-Bereich zum allerersten Mal überhaupt Geld für ein rein instrumentales Album ausgegeben hab (Gesang und Lyric sind mir einfach viel zu wichtig!). Die deutsche Band hier kann was:

3 „Gefällt mir“

Die Jungs haben es sogar mal geschafft, nachmittags (!) auf einem Open Air (Rock Hard Festival) die anwesende besoffene Meute zum Schweigen und zum Staunen zu bringen. Ganz tolle Combo.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen. Wenn sie live so tight spielen wie auf Platte.

Hab vorhin gesehen, dass sie 2022 schon ein neues Album rausgebracht haben. Mann, ey. Manchmal kriegt man aber auch NIX mit. :roll_eyes::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Geil. Den Song ist aus einer der Folgen (ich meine) der dritten Staffel, in der Hershel eine größere Rolle spielt. Immer wieder super und fester Teil meiner Playlist.

1 „Gefällt mir“

Hey, gar nicht schlecht, so aus dem Stehgreif. Bist nahe dran. Ich weiß das jetzt auch nur, weil ich die Serie gerade zum dritten Mal von DVD rotieren habe - und Anfang Staffel 4 über den Song gestolpert bin. Nur zwei Monate später hätte ich’s längst wieder vergessen.

Gunnar hat hier den Thread über großartige Momente in Videospielen gepostet. Irgendjemand sollte dies auch für Filme im OffTopic-Bereich machen.

Hershels verzweifelter Kampf gefen die Pandemie - und dann setzt dieser melancholische Song ein…das ist ein Moment, der viel in einem auslöst. :disappointed_relieved:

Ich wollte sogar noch schreiben, dass das mit dieser Krankheit zusammenhing, war mir da aber nicht sicher genug.
Rückblickend betrachtet hätten sie meinetwegen den Gefängnis-Plot länger machen können.
Beim erstmaligen Schauen bin ich mit Staffel 3 eingestiegen, als Rick zu sich selbst zurückfinden und mit seiner Trauer umzugehen lernen muss.

In dem Thread habe ich mich auch schon verewigt. Den Film- und Serien-Ableger kannst Du ja starten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mhm Speed Metal…

1 „Gefällt mir“

Mehr Speed Metal auf der Welt = Bessere Welt.

Weiter geht´s mit meinem absoluten Liebling aus diesem Genre:

Oliver Tree! :heart:

1 „Gefällt mir“