Der Musik-Thread

Hmm, bin gerade wieder mal dabei The Mars Volta zu hören.
Die gefallen mir sehr sehr gut, und haben echt wildes Zeug gemacht ^^:

Und hier ein ganz ruhiger Song, das können die auch ^^:

1 „Gefällt mir“

Hmm, da ich das gerade sehe, den Disco Elysium Soundtrack gibt es doch ohne Probleme auf Bandcamp:

ich weiss, als ich mir das Spiel auf GoG gekauft hatte, hats mich echt geärgert, das dort ArtBook und Soundtrack nicht verkauft wurden (bei Steam kann man das Artbook und Soundtrack hingegen kaufen, wenn man das Spiel besitzt, bei GoG mittlerweile leider nur das ArtBook).
Hab deswegen ein bisschen gesucht und den Soundtrack dann auf Bandcamp gefunden und dort gekauft.
Nur falls jemand nicht weiss, das es den da gibt, oben der Link dazu.

4 „Gefällt mir“

Epischer Doom Metal am Morgen,
wenig Kummer, keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Super, das gucke ich mir gleich mal an :grinning:

Mach das. Wie gesagt, ist schon öfter vorgekommen, das ich ein Spiel bei GoG gekauft hab, dort aber nicht der Soundtrack zu erwerben war. In den meisten fällen konnte ich den dann aber bei Bandcamp finden, und hol mir den dann dort. Ist zwar nicht alles an einer Stelle, aber ja mei, was will man machen. ^^

1 „Gefällt mir“

We Come Together von Goldfish ist nicht nur ein Klassiker, sondern das Musikvideo ist auch voller Retro-Referenzen:

2 „Gefällt mir“

Was für ein herrlicher und sonniger Post-Rock-Samstag.

Jakob. Ganz groß etabliert in meinem TOP-Post-Rock-Bands-Himmel.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Thema „Musikalische Konstante in meinem Leben, die unbedingt sein müssen“ heute die aktuelle Scheibe von Iggy Pop:

Regen, Sonne, Wolken, Sonne, Regen…

Klingt nach Long Distance Calling:

2 „Gefällt mir“

Perfekter Song wenn man mit der U-Bahn nach Hause fährt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Endlich zu Hause und langes Wochenende :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Je oller, desto doller. Frisch klingender Hardrock kommt an Feiertagen doppelt gut.

Damien Youth - Punish Yourself

nur ca. 1500 Aufrufe in 11 Jahren auf Youtube!!!
Woran liegt das? eine Verschwörung? die Illuminaten? der Vatikan? oder sollte ich mich doch eher irgendwo einweisen lassen weil ich das gut finde :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=42L3cmebruE

Mit 13 waren die Gunners mit ihrem brandneuen „Use Your Illusions 2“-Album eine Zeit lang das größte für mich. Und die Wegbereiter um kurz danach Bands wie Iron Maiden und Manowar kennenzulernen. :grin: Quasi die Augen/Ohrenöffner für die lächerliche These „Heavy Metal ist ja nur Krach - und singen kann von denen schon Mal keiner, hömma!“

Lieblingssong gerade in Winamp:

1 „Gefällt mir“

Achja, die guten alten Guns 'n Roses und Iron Maiden Zeiten. ^^
Weiss noch ich war 1995 mit 2 Freunden aus der Schule bei nem Maiden Konzert in,
ich glaube, Stuttgart und einer der Freunde hat nen Drum Stick vom Mister McGehirn gefangen :smiley:
Von daher, mal jetzt wieder nen Klassiker:

Und von der Use Your Illusions 2 Platte dann natürlich auch der Song, samt Video:

Achja, schöne Zeiten. ^^

2 „Gefällt mir“

Wie alt warst du 1995?

Für die Wrestling-Fans unter uns :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da dürft ich 15 gewesen sein.
Weiss noch, der Vater meines einen Schulkollegen hatte uns hin gefahren und wieder abgeholt. ^^

1 „Gefällt mir“

Hehe, dann war das dein erstes Konzert, nehme ich mal an?

Ich hatte jedenfalls auch mit 15 mein allererstes Heavy Metal-Konzert. Wir waren zu dritt, und für unseren Rückweg hatten wir es völlig verplant, dass auch nur eines unseren Eltern-Paare uns von der Grugahalle abholten. :roll_eyes: Ich kam erst kurz nach 23 Uhr wieder Zuhause an, weil die U-Bahn massiv verspätung hatte. Kann mich noch gut an das Donnerwetter von meinem Vadder erinnern (hatte am nächsten Tag Schule).

Manowar waren 1993/1994 auf Tour. Könnte Ende 1993 gewesen sein, als ich auf Biegen und Brechen die 50 Mark für das Konzertticket zusammen gesammelt hatte (et gab nur 50 DM Taschengeld im Monat für mich - da war das ein echter Kraftakt!). Es war SO laut, das mir danach die Ohren für den Rest der Nacht fiepten. :smile:

Leider gab es keine Goodies. Aber Iron Maiden kannte ich zu jenem Zeitpunkt auch schon. Ich liebte deren Seventh Son-Album abgöttisch, mit denen ich die Band erstmals in meiner Stereoanlage hatte Wäre ich genauso gern hin gegangen. Wie gesagt…damals waren Iron Maiden und Manowar meine ersten Metal-Bands überhaupt.

Mister McGehirn! LOL! :laughing::laughing::laughing:

2 „Gefällt mir“

hmmm, weiss nichtmehr, damals gabs immer auch mal Open Air sachen, die man hören konnte, aber dürfte eins der ersten Heavy Metal sachen gewesen sein, bei dem ich war.
Leider damals mit Blaze Baley statt Dickinson, aber gut, was solls. ^^
Und ja, Manowar und Iron Maiden war auch damals mein Einstieg. :smiley:
Achja, gute alte Zeit. :rofl:

Und ja, Seventh Son lief bei mir auch rauf und runter, wobei eigenlich jedes Album von Maiden hatte bei mir so seine Zeit das ich es rauf und runter gehört hab.

2 „Gefällt mir“