Der Musik-Thread

Manchmal muss es bei mir einfach EBM sein, heute zum Beispiel.

Seabound - Scorch The Ground

Colony 5 - My World

Welle Erdball - Sternenkind

2 „Gefällt mir“

Moderner Klassiker:

1 „Gefällt mir“

Mehr Haarspray, mehr Schulterpolster, mehr Keyboards, mehr 80er:

2 „Gefällt mir“

Schönes knalliges Wochenende allerseits!

1 „Gefällt mir“

Seventh Son of a Seventh Son ist auch für mich eindeutig das beste Maiden Album :wink: Knapp gefolgt von Somewhere in Time. Die Beiden haben es mir einfach angetan. Ich springe jetzt aber mal in die 90’er - weil meine Playlist es grad ausgespuckt hat.

2 „Gefällt mir“

Immer wenn es Frühling wird schleichen sich ein paar Lieder der Sterne in meine Playlist. Kann nicht mehr beurteilen ob das Lied gut oder mittlerweile nur mehr nostalgisch ist, aber verbinde es mit guten Erinnerungen. :sunny:

Zumindest die Orgel ist auf dem Album immer noch toll.

2 „Gefällt mir“

Lange schon herrscht Sehnsucht nach einem dieser absurd kumpelesken Kneipenabende… so richtig mit Trank, Gesang und Rauswurf wegen zu schiefem Gesang.

Die Hymne dazu ist zweifelsohne diese:

„D’Füß hamm mer weeeeh daun…“

1 „Gefällt mir“

und dann in dieser Version:

Ich hab den Breakbeat- & Jungle-Style ja voll mitgemacht. Umgedrehte Schiebermütze, overzized brauner Cordmantel, Dr. Martens, karierte Hose und Hemd, rasierte Haare etc. Altern8, SL2 & The Prodigy waren so die drei Großen zur Breakbeat-Zeit.

Die erste Hymne aus dem Stall. Da merkt man noch den Übergang von Techno zu Breakbeat:

Alles nicht so gut gealtert, aber ne geile Zeit.

Ich hab mir viel zu viel Zeit gelassen mal in diesen Thread rein zu lesen…
Ein echter Fehler. Was für geniale Lieder hier zu entdecken waren!

Einige haben Eingang in meine Playlist gefunden.

@Oerni: Danke für Tomas Tulpe und Look Mum No Computer und Princess Chelsea (schon viel zu lange nicht mehr gehört, genialer Song!) und Tubbe feat. Torsun

@OkeyDokey: Danke für Little Big, die Romatic Edition kannte ich noch nicht. Sehr stark!

@Vossey: Danke für Bloodywood! Von denen hab ich eine geniale Doku mit dem bemerkenswerten Titel Raj Against The Machine angeschaut und seitdem haben sie einen Platz in meinem Herzen. Aber ich hatte sie ein bisschen aus den Augen verloren. Außerdem danke für DŸSE, irrer Song!

@Vaylan: Danke für The Düsseldorf Düsterboys. Spektakulärer Song! Von allen hier im Thread mein aktueller Favorit! :smiley:
The Dead South, auch super! Von denen hatte ich mal Karten für ein Konzert die ich dann verlegt hab… :sob:

@Bronco: Danke für VNV Nation und Turbo Knight

@rsn8887: Danke für Sophie Hunger, hatte ich auch schon viel zu lange nicht mehr gehört!

@Pandapapst: Danke für GoldFish!

5 „Gefällt mir“

Ein All-Time-Favorite:
Ich hab elektronische Musik lange einfach kategorisch abgelehnt. Ziemlich idiotisch, ich weiß.
Jedenfalls hat mir mein Bruder irgendwann diesen Song hier gezeigt und ich hab meine Meinung komplett geändert.
Imho, ein Meisterwerk!

Trentemøller: Take Me Into Your Skin

1 „Gefällt mir“

Danke! Lange nicht mehr gehört. Trentemoller ist irgendwie wie Paul Kalkbrenner, nur noch besser :slight_smile:

Man hört allerdings bei beiden irgendwie raus, dass sie Ableton Live benutzen. Sie haben diesen typischen Ableton Fritzelsound. Das ist jetzt aber nichts Schlechtes.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für das Feedback.

Die Düsterboys machen das Leben einfach zu einem glücklicheren Ort.

Leider richtig bedauerlich, dass du diese Karten verlegt hattest. The Dead South ist echt ne Live-Band.

Durfte sie in der Bodega in Regensburg erleben, einer Tapas Bar, in die kaum 40 Leute passen. Und 4 davon waren halt sie (damals nur zwei von denen aus dem Video, aber die Lady damals hat uns ordentlich auf dem Banjo eingeheizt, frage nicht).

Sollten die nochmal in deiner Umgebung touren: Zugriff! Unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Das Lied habe ich entdeckt, weil es auf einem MP3 Player (einem Sandisk Sansa Clip), den ich mir mal gekauft habe schon „vorinstalliert“ war.
Ich hab es nie gelöscht.

Es war während meiner Studienzeit in Würzburg das Lied das einfach perfekt die Ich laufe in der Früh vom Club nach Hause - Stimmung getroffen hat.

Die Stadt ist dunkel und menschenleer, nur in ganz wenigen Fenstern brennt Licht. Man hat die Kopfhörer auf, läuft ganz alleine und hört anstelle der Umgebungsgeräusche nur den Song. Wie den Soundtrack zu einem Film.
Großartig!

Der f*king Schmetterling ist ein harter Ohrwurm. Bei der letzten Feier einmal gestartet. Die Leute infiziert und dann über den Abend noch 5x durchlaufen lassen und jedes mal wurde der Song ein wenig mehr gefeiert. Bei gerade mal 1:33 Laufzeit ohne Intro und Outro ist der auch schnell weggehört.

1 „Gefällt mir“