Der Musik-Thread

Fresse in die Blume, schlabber, schlabber, schlapp schlapp!
→ Brutaler Song! Eines meiner Highlights in der letzten Zeit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Passend zu diesem wunderbaren Tag etwas Entspanntes.
In die Sonne setzen und Peter Green hören! :blush:

Peter Green - Slabo Day

1 „Gefällt mir“

Ein wunderbarer Blues Song von Jonah Tolchin.
Autofahren in der Nacht / Lagerfeuer / oder entspannter Sonntag…

Jonah Tolchin - Thousand Mile Night

Post Rock aus Ohio.

Ich bin auf den Song gestoßen, weil jemand ein Video aus dem ersten Tschetschenienkrieg damit unterlegt hat. Ein Tschetschene redet über Funk auf einen Offiziersfreund aus Russland ein, dass dieser seine Leute zurückziehen und an deren Mütter denken soll und dass sie alle sterben werden. Er solle lieber als Gast zu ihm kommen. Dieser erwidert daraufhin, dass ihm dies nicht möglich sei.
Ich kann nicht beurteilen, ob es echt ist.

Die Musik zusammen mit dem Gespräch und den Bildern von nach Grosny einrollenden Panzern und kämpfenden Partisanen ergab jedenfalls eine sehr düstere, bedrückende Mischung.

Ich hab vergessen, wo ich das Video gesehen hab. Aber den (hervorragenden) Song hab ich mir in einer Playlist gespeichert.

If These Trees Could Talk - From Roots to Needles

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das Stück ist wirklich schön. Und mit dem Regen im Hintergrund sehr beruhigend.

THRICE hab ich 2003 zu The Artist In The Ambulance Zeiten auch immer wieder gehört. Aber damals gab es so viel gute Musik, dass sie ein bisschen nebenher gelaufen sind. Andere Leute in meinem Freundeskreis und vor allem mein Bruder waren aber harte Fans.
Mit Vheissu (2005) sind sie dann ganz von meinem Radar verschwunden.

Aber ein paar Jahre später hat mir mein Bruder begeistert von ihrem Doppelschlag The Alchemy Index Vols. I & II: Fire & Water (2007) und The Alchemy Index Vols. III & IV: Air & Earth (2008) vorgeschwärmt, ich hab ihnen nochmal eine Chance gegeben und war wirklich begeistert.

Am meisten berührt hat mich allerdings ein für Thrice eher untypischer Song.
Ruhig, unglaublich traurig und wunderschön.

Thrice - A Song for Milly Michaelson

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine ganz tolle Pianistin/Künstlerin, die in der gleichen Ecke schafft und komponiert wie Nils Frahm.

Klasse Mitschnitt eines kleinen Live-Acts:

2 „Gefällt mir“

Dann aber bitte auch

Dann aber bitte auch dieses von Deichkind :grin:

1 „Gefällt mir“

Ruhig und atmosphärisch.
Ein Lied für die ganz späte Nacht. Oder den gerade dämmernden Morgen.
Großartiges Stück.

August Wilhelmsson - Now Is The Time To Leave

Hardcore Garage Punk aus San Diego:

Die Hot Snakes mit einem Song von ihrem Album Jericho Sirens (2018), das sie nach der Reunion released haben.

Ich kenne die Band eigentlich nicht und hab mich grad erst ein bisschen schlau gemacht.
Und ich weiß leider auch auch nicht mehr, wie ich ursprünglich auf den Song gestoßen bin.
Nur, dass er mir taugt. :grimacing:

Guten Start ins Wochenende! :slight_smile:

Hot Snakes - Six Wave Hold-Down

Das Original aus Secret of Mana ist schon toll (auch in dem Medley „Encore“ von Symphonic Fantasies vom Kölner Symphonieorchester), aber diese Coverversion rockt :metal:

I’m a simple man, I see Welle Erdball, I upvote :smiley:

Dann hau ich auch noch einen raus

So und noch einer für den Weg :joy_cat:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

@Murasame, vielen Dank für die interessante Musik!
Sie trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber ich hab eine unterhaltsame Stunde damit verbracht, mich ein bisschen zum Thema Welle: Erdball zu informieren und bei den anderen drei Bands noch in weitere Tracks reinzuhören.

2 „Gefällt mir“