Der Musik-Thread

@Pandapapst: Sehr geil! Ich bin auf den Geschmack gekommen und hab dann noch den anderen Thumpasaurus-Hit für mich entdeckt: Struttin’!
Spektakulär!

Ja, die können schon was. Mental Karate ist aber nicht komplett ohne diese Website: http://whatichopped.com

1 „Gefällt mir“

Haha! Ich wurde nicht enttäuscht!

Blues aus den USA von einem Mann dessen Nachname bzw. dessen Aussprache mich wirklich vor ein Rätsel stellt:
Xavier Amin Dphrepaulezz, besser bekannt als Fantastic Negrito.

Ich bin auf den Song letztes Jahr ganz profan über eine Blues-Playlist von Spotify gestoßen.
Die klassische Situation, in der man etwas nebenher hört, ohne größer aufzupassen, aber plötzlich kommt ein Song, der einen aufmerksam macht und fesselt.

Fantastic Negrito - An Honest Man

P.S.: Hab gerade gesehen, dass das Stück wohl auch als Titelsong für eine TV-Serie: „Hand Of God“, verwendet wird. Die kenne ich allerdings nicht.

Ein Klassiker aus den 80ern, inhaltlich modernisiert und mit Tron- und Retrogaming-Referenzen garniert:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die ersten vier Alben von Cypress Hill hab ich damals heiß und innig geliebt.

Aber nach 1998 haben sie immer mehr den Faden und sich selbst verloren:
Die Skull & Bones (2000) hab ich noch versucht zu lieben, aber jedes weitere Album hat mich nur noch mehr enttäuscht. Rise Up (2010) hab ich dann nur noch ein einziges Mal durchgehört und mental auf den Müll geschmissen.
Eine meiner absoluten Lieblingsbands war endgültig tot.

Sommer 2018, ich bin im Urlaub auf einem Campingplatz in the middle of nowhere in Frankreich. Irgendwo lese ich, dass Cypress Hill die erste Single von ihrem kommenden Album released haben. Ich klicke den Link ohne irgendwas zu erwarten und kann es nicht fassen: Das Comeback des Jahres ist real! Cypress Hill haben den besten Track seit, seit… keine Ahnung, 20 Jahren gedroppt!
DJ Muggs ist wieder mit dem düsteren Sound am Start, der sie so einzigartig gemacht hat! Keine unerträgliche Anbiederung an poppigen Scheiß-HipHop. Und Sen Dog hat endlich wieder Bock zu rappen!
Cypress Hill is back!

Ich war so glücklich. Ich hab den Track an dem Abend (natürlich mit Kopfhörern) selbst bestimmt 10 Mal gehört und in meiner Begeisterung außerdem meine Frau gezwungen ihn sich von vorne bis hinten anzuhören. :grimacing:
Sagen wir mal, sie war nicht ganz so aus dem Häuschen wie ich. :smile:

Das Album, Elephants on Acid, dass später im September kam, war tatsächlich mehr vom Allerfeinsten und im Dezember sind die Jungs dann auf ein Konzert nach München gekommen. Was für ein Comeback!

Cypress Hill - Band of Gypsies

Habe keine Ahnung von Rap oder so und komme eher aus der Ecke Extremmetal und Dorftechno, aber das hier geht mir gut rein und ich finde einige Lines auch ganz witzig:

2 „Gefällt mir“

Underworld - Shudder/King of Snake

Die Band habe ich glaube ich damals durch das Spiel Wipeout oder den Film Trainspotting oder sowas kennengelernt.

Bei diesem Clip kommen bei mir irgendwie Demoszene Feelings auf, kennt noch wer die Spaceballs Demos auf dem Amiga?

1 „Gefällt mir“

Du meinst State of the Art z.B. :-):

Da haben sie sich beim Gestalten offensichtlich von SL2, DJs Take Control inspirieren lassen:

2 „Gefällt mir“

Probably not one of the best songs in the world…

Aber er ist perfekt!

Hier laufen schon den ganzen Tag Phish und Zappa … :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’ die Blu-ray Box gekauft und war etwas enttäuscht, dass das deutsche Intro fehlt. Die Folgen anzusehen war trotzdem witzig.

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal ein wenig Eigenwerbung. Wenn ihr auf die ärzte (oder Winamp ;)) steht, könnte euch das hier gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Wer tanzt da u.a. im Hintergrund? :slight_smile:

Ein wenig neues Zeug aus meiner Playlist:

Der neueste Song der Chemical Brothers „No Reason“ ist gerade mal 2 Monate alt, könnte klanglich aber direkt aus den 90er Jahren entsprungen sein. Die Macher haben echt zeitlose Klänge.

Auch immer wieder gut - Frau Potz. Leider haben die Guten nur ein Album produziert, aber das Projekt liegt nur auf Eis und ist nicht aufgelöst worden. Der Sänger ist inzwischen Stimme bei Adam Angst.

Adam Angst ist übrigens das hier. Klingt auch gut. und hat es zur Vorband der Ärzte geschafft.

Abschließend ein zeitloser Song von FantomenK aus dem Jahr 2010

1 „Gefällt mir“

Wow! Das war wirklich furchtbar!
Und das Video steht der Musik in nichts nach. :smile:
Aber aus irgendeinem Grund hab ich die 3:44 Minuten Lebenszeit auch nicht bereut.
Von The Shamen hab ich wirklich noch nie was gehört.

P.S.: Ich hab nicht erkannt wer im Hintergrund tanzt. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“