Der Musik-Thread

Servus @Vossey, vielen Dank für die interessanten Sachen!

Mit No Reason, dem neuen Song von den Chemical Brothers konnte ich beim ersten mal reinhören noch nicht so viel anfangen. Wahrscheinlich muss ich mich erst reinhören.

Aber sowohl Frau Potz als auch Adam Angst haben mir richtig gut gefallen. Adam Angst vlt. noch eine Spur mehr.

FantomenK kannte ich auch noch nicht. Der Part mit der „Sprache“ ca. bei 2:40 hat mich voll an U96 - Das Boot erinnert. :slightly_smiling_face:

Es ist furchtbar, das ist richtig. Kleiner Tipp, britischer Actionstar, der mit Leopardenhose. Ich hatte die Maxi damals, dunkle Vergangenheit.

The Shamen haben immer Lieder über Drogen gemacht. Bekannt waren sie in den UK für Ebeneezer Goode.

Frau Potz und Adam Angst haben mich an die gute, alte Zeit mit Captain PlanET und Antitainment erinnert.

Von letzteren lass ich mal einen Song hier. Hat mir seinerzeit ein guter Kumpel und ehemaliger Zivikollege gegeben, der mir eigentlich immer gute Musik empfohlen hat:

Antitainment - Sechstagewoche-Gummimann

1 „Gefällt mir“

Okay, ich löse auf:

jason-statham-celebrity-mask-450x500

und poste als Entschädigung einen guten Elektroklassiker:

Ricardo Villalobos - Easy Lee

1 „Gefällt mir“

Meine Güte! :smile:

1 „Gefällt mir“

Und der Typ mit der Bräunungscreme in diesem Video

ist später der Showrunner der HBO-Serie Chernobyl geworden, war in der Anfangsphase Showrunner von HBOs The Last of Us und bis vor einiger Zeit von Dune - The Sisterhood.

2 „Gefällt mir“

Danke für Chemical Brothers. Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Ich höre mal wieder ein paar Deutsche Sachen, eher mellow.

Garish - Unter Strom:

Olli Schulz - Dann schlägt Dein Herz:

Funny van Dannen - Freunde der Realität

1 „Gefällt mir“

Klassiker aus den Nullerjahren:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Completely Detached :joy:

1 „Gefällt mir“

Sophie Hunger - 1983

Ich hatte schonmal Le Vent Nous Portera empfohlen, aber 1983 ist auch gut finde ich.

2 „Gefällt mir“

Adam & The Ants - Stand And Deliver

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich hätte nie gedacht, dass sonst noch wer Ninja Sex Party kennt. O.o

Awesome!!!

Naja, es gibt ja nicht so viele nerdige Bands und NSP fallen voll in diese Nische. Hier im Forum wird es schon einige geben, die sie kennen. Falls nicht: Nerdige Spaßband mit einem wirklich guten Sänger (Dan Avidan), die einerseits nerdige Spaßsongs und andererseits Coverversionen von 80er-Hits machen. Kann man sich auf jeden Fall mal geben.

Nicht zu vergessen, „The Sacred Chalice“.

Pflicht. Für Nerds, 80ies Fans und Musik Gourmets. Gnihi.

Also DAS war ja wirklich eine Beleidigung für Auge und Ohr :laughing:
Dagegen ist mein Fund ja wirklich harmlos. Wer versteckt sich denn in diesem Musikvideo? :wink:

1 „Gefällt mir“

@rsn8887, danke für die Songs!

Garish hab ich nicht gekannt. Ist nicht ganz meins, aber auf jeden Fall interessant. Die haben auch schon einen Haufen Alben. Vielleicht hör ich mal noch in ein paar andere Sachen rein. :slight_smile:

Olli Schulz - Dann schlägt Dein Herz ist ein hervorragender Song, den ich viel zu lange nicht mehr gehört hab. Olli war früher einfach ein wirklich toller Liedermacher.

Das war übrigens der erste Funny van Dannen Song, den ich überhaupt gehört hab. Irgendwie hab ich ihn immer wegen seines seltenblöden Künstlernamens abgelehnt. Und Herzscheiße ist auch ein… scheiß Albumtitel.
Naja, ich wurde grad eines Besseren belehrt. Freunde der Realität hat mir richtig getaugt! Danke!
Sie haben keine weiße Weste
Aber wenigstens ein weißes Hemd

→ stark!


@Pandapapst

Haha, geil, die Teddybears Stockholm!
Von denen hab ich nur die Rock’n’Roll Highschool (2000) gekannt. Und von dem Album ehrlicherweise vor allem Punkrocker gehört. :grimacing:
Das war schon ein Hammersong, damals.

Cobrastlyle hat mir gar nichts gesagt. Scheint aber laut Spotify mit über 60Mio Plays ihr mit weitem Abstand erfolgreichster Song zu sein.


@Bronco

Ich liebe Major Tom wegen seiner Stimmung und weil es einfach ein brutaler Ohrwurm ist.
Megasong, in meinen Augen.


@Wishbringer-77

…und ich liebe diesen Thread hier!
Weil ich hier dazu komme Sachen zu hören, die ich sonst nie hören würde. Sowas wie Adam & The Ants zum Beispiel. Irgendwie den Namen schonmal irgendwann, irgendwo gelesen, aber noch nie bewusst einen Song gehört.
da diddley qua qua - wtf? :smile:
Großartig!

3 „Gefällt mir“

Zum Start des Wochenende für alle Musik-Thread-Liebhaber einer meiner absoluten Lieblingssongs!

Ein super groovendes Bluesbrett bei dem einfach ALLES passt:

Von der dreckigen Produktion über die Hammondorgel, den stampfenden Rythmus, die bis zur Schamgrenze klischeehaften Lyrics, den perfekt passenden Gesang, bis zum einfachen, aber verdammtnochmal GENIALEN Solo bei 3:27!
Ein Song wie eine Maschine!

Viel Spaß!

Mugison - Mugiboogie

1 „Gefällt mir“

Adam Ant ist meiner Meinung nach Johnny Depps heimliches Vorbild für A seine Art Jack Sparrow zu spielen und B, wie er seit ca. 10 Jahren rumläuft. Adam Ant ist aber das Original in dieser Angelegenheit.

Einfach mal ein paar aktuelle Bilder von ihm, Ant, googlen.

1 „Gefällt mir“