Der Musik-Thread

1 „Gefällt mir“

Endlich habe ich auch Wochenende. :partying_face:
Da muss doch ein wenig Gute-Laune-Musik her. Am besten noch mit Musikvideo im Pixellook.
Junior Senior - Move your feet

2 „Gefällt mir“

Wild Thing - Twang! (full album) - Virgin Records - YouTube

Natürlich hätte ich hier auch diverse Dream Theater, Blind Guardian, Savatage oder Fates Warning Songs nennen können… aber diese Jungs mit Ihrem megamelodisch Ska, Punk wasauchimmer Zeuch finde ich auch rund 25 Jahre nach meinem Abi immer noch klasse. Und seinerzeit haben wir der Band sogar ein Konzert in der unserer Schule ermöglicht und waren so etwas wie unbezahlte Roadies :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr das Video als die Musik – mit welcher Hingabe das gemacht ist:

3 „Gefällt mir“

Krass! :dizzy_face:

Wieder mal was Ausgefallenes:

1 „Gefällt mir“

Letztens wieder daran erinnert was für ein geiles Lied das hier doch damals war in Command & Conquer :smiley:

Allgemein war das ein geiles Spiel und geile Musik. Sowas spiele ich ja heute überhaupt nicht mehr, aber wenn ich das Lied höre, hab ich wieder richtig Bock das zu zocken und sehe vor mir, wie bescheuert der Ernter sich auf dem Rückweg verirrt und von den Nod-Einheiten ausgelöscht wird, aber nicht bevor einer von denen überfahren wird mit einem metallischen Knacken :joy_cat:

In diesem Sinne: Ion Cannon Ready!

Ach, komm. ein paar hau ich noch raus :smiley:

Zum Abschluss noch etwas EBM

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich frage mich gerade ernsthaft, wieviele Winamp immer noch installiert haben und auch (mehr oder weniger) regelmäßig nutzen. Ist es eine kleine Hundertschaft? Mehrere tausend weltweit, die daran festhalten? Hat es nach wie vor ein kleines Krönchen auf, als das beliebteste (kostenlose) Musikabspielprogramm von Welt…und regiert immer noch still und heimlich die (PC-)Welt? :thinking:

Es gibt ja nichts, was es nicht abspielen könnte. Sogar exotische Sachen vom Super Nintendo, Amiga-Mods usw usf. Das Dingen begleitet mich seit meinem ersten PC. Schlimmer noch: ich habe die Version vom 3.August 2008 installiert und seitdem nie wieder aktualisiert. Warum auch? Es ist perfekt, so wie es ist. Und seit 2008 läuft und läuft und läuft es. :smile:

1 „Gefällt mir“

Rammstein erst 2019 etwas mehr zu schätzen gewusst. Vorher fand ich sie immer reichlich plump, und ihre Musik stumpf-unabwechslungsreich. Dann kamen Songs wie „Deutschland“, " Puppe" oder auch „Radio“, die mich aufhorchen ließen. Jetzt mit „Zeit“ auch wieder so ein Song, den ich völlig wahnsinnig gut finde. :ok_hand:Mit seiner subtilen Melancholie.

Hätte mir irgendjemand noch vor fünf Jahren mal gesagt, ich würde mir das aktuellste Rammstein-Album besorgen, dem hätte ich mindestens 37 Vögel hintereinander gezeigt.

Momentan ja groß in den Medien, der Sänger. Bin gespannt, ob da was dran ist, mit den Missbrauchsvorwürfen. :no_mouth:

Rammstein habe ich früher auch gern gehört, vielleicht weniger wegen der Musikrichtung an sich, aber es war immer etwas innovatives dabei, fernab vom Mainstream.

Ich bin generell recht empfänglich für krudes Zeug :smile: Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Auch ein interessanter Track!
Wobei mir Waiting for the World to End noch ein bisschen besser gefallen hat.


@dmoeller81 Das war… bemerkenswert! :smile:

1 „Gefällt mir“

Über GHOST weiß ich eigentlich nicht viel, außer, dass sie aus Schweden kommen, Hard-Rock machen, irgendwann mal einen Grammy gewonnen haben, mir dieses Bischofsoutfit des Sängers ehrlich gesagt ziemlich taugt und sie anscheinend für Hard-Rocker absurd erfolgreich sind. :slight_smile:
Aber ich hab mich mit ihrer Musik nie wirklich auseinandergesetzt.

Irgendwann bin ich aber mal über einen kurzen Clip gestolpert, der mit einem wunderschönen Song unterlegt war. Ich musste unbedingt herausfinden, von wem er ist und nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass es sich um einen Teil von Helvetesfonster von ebenjenen Ghost handelt. Um genau zu sein, den Teil ab ca. 3:37.
Super stimmungsvoll und spektakulär gut!
Man sollte Helvetesfonster aber nicht auf diesen Part reduzieren. Meiner Meinung nach ist der gesamte Song ein Meisterwerk.

Ghost - Helvetesfonster

1 „Gefällt mir“

Bei Ghost dachte ich sehr lange, das wäre nur eine rumpelige Black Metal-Band, und es würden die Gitarren geschreddert (bis die Boxen bluten) und ins Mikrofon gekeift werden (bis der Wellensittich freiwillig von der Stange fällt). :grin:

Auch noch nicht näher mit befasst. Man liest nur immer wieder was im Lieblings-Musikmagazin, wie absurd erfolgreich sie sind.

1 „Gefällt mir“

Für Pixel-Adventure Freunde :smiley:

Zwar kein Pixel-Adventure aber auch nett animiert:

Und ein bisschen Akira geht immer ^^:

Bei allen 3 Videos gefällt mir das zusammenspiel der Musik/Texte(falls vorhanden^^)/dem gezeigten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey, Ghost… eine irre Band, die ich nur und erst durch „unser Musikprojekt“ ™ kennengelernt habe. Da aber mit einem der geilsten Songs überhaupt.

Mir eigentlich wurscht, was die sonst noch so machen.

1 „Gefällt mir“

Es war einmal…vor 20 Jahren :watch::open_mouth:

Tourniquet. Das 2003er-Album gekauft (nachdem obiger Titeltrack einem Sampler kostenlos beilag), Album für gut (düster, progressiv, thrashig) befunden – und trotzdem bis eben nie weiter verfolgt. 2022 aufgelöst, nachdem der Schlagzeuger verstorben ist.