Jamiroquai - When You Gonna Learn?
Ich hab tolle Musik für mich entdeckt:
Hermanos Gutiérrez sind zwei schweizer Brüder mit ecuadorianischen Wurzeln, die zusammen Latin Instrumental Music machen. (wikipedia / last.fm)
Sehr minimalistisch: Zwei Gitarren und ein kleines bisschen Percussion. Ruhig, entspannt und stimmungsvoll und sehr gekonnt.
Wer sowas mag sollte ihnen unbedingt eine Chance geben!
Viel Spaß!
HERMANOS GUTIÉRREZ - ES SOL AVENUE
ja, die mag ich auch sehr, seit einem halben Jahr oder so fest in meinem Spotify-Algorithmus verankert
Über ein Spotify-Songradio hab ich ein schönes Lied gefunden:
Ian Noe, ein Musiker aus Kentucky, macht Folk / Americana wie direkt aus den 70ern. (wikipedia / last.fm)
Der Song hier klingt erstmal nach nichts Besonderem, er hat eher diesen „ich glaub den hab ich schon mal irgendwo gehört“ Vibe. Aber irgendwie ist er mir mit jedem Hören mehr ans Herz gewachsen.
Viel Spaß!
IAN NOE - TOM BARRETT
Nachdem ich mir den Monat mal neue Kopfhörer und einen Fiio K7 Verstärker gegönnt habe, höre ich mich gerade durch Indiana Jones Soundtrack Collection Indiana Jones: The Soundtracks Collection (Concord) und bin beeindruckt, was damit noch an Qualität rauszuholen ging - Hach…
„Atarashii Gakko!“ gehört eindeutig zu der Musik, die man sich erarbeiten muss, zumindest muss ich das. Dieses Japano-Quartett hört Anime-Tochter Nr. 1 und Stück für Stück finde ich Gefallen daran.
Sie machen soweit ich hörte nichts Eingängiges oder Gefälliges und ich würde sagen: Punk-Techno-Satire ist das Genre.
Wer Dicht & Ergreifend kennt, dem kommt die Baseline und eine Überleitung vielleicht bekannt vor. Gnihi…
Schmoppelpost.
Trister Tag, Zeit für Chansons. Klaus Hoffmann und Jacques Brel, ganz starke Musikanten. Vor allem, wenn ersterer Lieder des zweiten singt. Einer meiner liebsten Tracks, von der Live-CD „Ich will Gesang, will Spiel und Tanz“: So sind hier die Leute.
(edit: Pft… Antworten verkackt. Jetzt antworte ich mir schon selber…)
Sensationell!
Hat mir so getaugt, dass ich mir die nächsten beiden Lieder ( OTONABLUE und FLY HIGH) auch gleich noch angehört hab. Interessant und schön weird!
Danke für den Tipp!
P.S.: So sperrig find ich die gar nicht!
Dicht und ergreifend Wollte ich neulich auch hier posten.
Wenn die Playlist auf spotify zu Ende ist und dir einfach was vermeintlich nach deinem Geschmack in dem Feed schmeißt. Ja dann entdeckst du so etwas wie D&E:
das Video ist zuviel und dann auch noch mit Miroslav Nemec
Mir gefällt das kürzlich veröffentlichte Musikvideo zum Lied Neverender von Justice. Fand aber schon damals die Kombination aus Anime-Ästhetik und elektronischer Musik bei den Musikvideos von Daft Punk für die Tracks aus dem Album Discovery klasse
Fünf Stück Musik, ein Post. Warum nicht?
Musik aus dem Norden. Der Track ist super, wenn man ihn ohne Video hört. Und nochmal um zwei hochgedreht, wenn man dem Track zusieht…
Wir hatten es neulich ja hier in der Max Payne Folge. Die Poets of the Fall, große Band, vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen. Aber „The Poet and the Muse“ (auch in Alan Wake) ist zeitlos.
Eine Band, die ich immer unter Post Rock subsumiere, aber das trifft es nicht ganz. Finde, The Pirate Ship Quintet ist was äußerst besonderes und kombiniert mit einem dystopischen Knetmenschenfilm ultra mächtig.
Unter-die-Haut-Duett. Der gute Matthiesen in Duett-Begleitung und das noch bei TV Noir.
Und jetzt: Haut ab! Der Rausschmeißer-Cover-Song von Fiddlers Green, wenn das Konzert vorbei ist…
Nachdem ich mir den Clip angeschaut habe, hat mir der YouTube-Algorithmus doch tatsächlich direkt eine nette Collab mit einer meiner liebsten japanischen Hardcore Bands und Atarashi Gakko! in die Vorschläge gespült. Ist eine leichte Re-Arrangierung eines älteren Songs von Maximum the Hormone, Shimi. Es gefällt! Darum will ich euch das nicht vorenthalten:
Ein großartiger Song!
ist sowieso die coolste Sau auf dem Planeten. Insbesondere das Video mit Christensen, ein filmisches Meisterwerk. Ich persönlich finde es eher sexy als romantisch.
So wie das hier Baby Did a Bad Bad Thing:
Oder mein neuer KI-Filzläusepunk:
Lang erwartet und wieder MIT Mike Portnoy… die erste Single vom neuen Album Parasomnia gefällt mir schon mal ausgezeichnet
Prog geht immer.
Ich entdecke gerade die von Herzten Brothers für mich. Dieses Lied hier ist wahrlich ein Jahrhundertsong: