Der Musik-Thread

Das Riff von „You really got me“ ist (nicht nur) für mich eine der Blaupausen für kommende Hard Rock und Metal Songs. Tolle Band.

2 „Gefällt mir“

Ich war vor kurzem bei Royal Republic in Köln und da hat die Band Cari Cari aus Österreich eröffnet. Das war so ein toller Western/Tarantino/Oldschool-Trip, das kann ich euch nur wärmstens empfehlen:

My Grandma Says We Have No Future

4 „Gefällt mir“

hatte die Band nicht auf dem Schirm; sehr feine Kost, danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cari Cari sind super!

Vor allem das Album Anaana ist uneingeschränkt zu empfehlen!

2 „Gefällt mir“

So langsam kommt man in ein Alter, in dem sich
mehr und mehr Idole der Jugend verabschieden. :sweat:

R.I.P. John Sykes :candle:

5 „Gefällt mir“

Und jetzt noch ein bisschen MF DOOM:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit Bad Assumption eine coole, kleine Band entdeckt, die Musik macht wie damals Billy Talent oder Rise Against.

Was mich wirklich irritiert: Ich hätte schwören können, dass ich den Tipp hier aus dem Forum hab. Aber zumindest mit der Suchfunktion konnte ich nichts finden… :upside_down_face:

Wie auch immer: Mega Song, wie direkt aus den 2000ern!

Viel Spaß!

BAD ASSUMPTION - ON THE LEDGE

P.S.: Nur 25k Plays bei Spotify und 1.4k bei Youtube. Verrückt!

1 „Gefällt mir“

Eine meiner Lieblingsstimmen im Rock-/Metalbusiness auf einer neuen VÖ. Hach…

Aber die find ich immer noch am besten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist das ein anderer Künstler der auch Config.Sys heisst? Ich kenn die nur als Industrial Act.

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist ja witzig, das Video hab ich letztens erst gesehen. Die Frau, die da so rumturnt ist Tawny Kitaen, die Frau von Hercules, also Deianeira. Hatte ich letztens gegoogelt, weil ich gerade Hercules nochmal gucke :smiley: die ist allerdings auch schon seit 4 Jahren tot :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Das ist Master Boot record.
Das Lied heisst config.sys :wink:
https://www.youtube.com/@MasterBootRecord/videos

1 „Gefällt mir“

Mein lieber Scholli! Also bei denen ist der Name „Industrial“ noch Programm! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Comeback Kid stammen aus aus Winnipeg und machen Hardcore Punk / Melodic Hardcore!
(last.fm / wikipedia)

Von ihnen habe ich bis heute genau ein Album gehört, das unglaublich gute Wake The Dead (spotify) von 2005. Mit einer Gesamtspielzeit von 25:46 min etwas kürzer als ein durchschnittlicher Progrock-Song, geht es hier 11 Tracks lang vorwärts.

Der beste heißt, wie das Album, Wake The Dead.
Den hatte ich in GTA San Andreas in meinem Custom Radio und hab ihn ich weiß nicht wie oft gehört. Deswegen ist er für mich für immer mit diesem Spiel verbunden. :slight_smile:

Viel Spaß!

COMEBACK KID - WAKE THE DEAD

2 „Gefällt mir“