Der Musik-Thread

Immer wenn ich im Keller stehe und mein 3D-Drucker lossaust, muss ich an das hier denken :sweat_smile::laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich (zum Glück) weiterhin fast ausschließlich.

Bist Du in Sachen Plattenspielern schon schlau geworden? Ich kann Dir die Firma Pro-Ject mit ihren verschiedenen Playern wärmstens empfehlen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ein „Problem“ aber nicht wirklich von den Streaming Diensten, sondern von den Menschen.
Nichts hindert mich daran ein Album durchzuhören. Aber ich picke mir die „Kirschen“ raus und leiere meine Playlist durch.

Ich habe seit letztem Jahr wieder einen Plattenspieler. Natürlich höre ich ein Albun durch, weil es viel zu anstrengend wäre es anders zu machen (wobei ich das damals natürlich trotzdem gemacht habe). Im Prinzip zwinge ich mich mit dem Holzhammer :rofl: Es ergibt eigentlich keinen Sinn, aber der Mensch ist eben dumm.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp - die schaue ich mir mal an. Ohje, ein weiteres Nerd-Rabbithole neben meinen bestehenden Hobbies hab ich eigentlich nicht gebraucht, aber ich sehe schon in welche Richtung das schon wieder geht :wink:

Das einen finanziell schnell vor große Herausforderungen stellen kann (sagt ein Freund).

Das neue Musikvideo von OK Go ist gerade online gegangen. Mal wieder ein optisches Meisterwerk. Alles von Hand gemacht und an einem Stück gedreht.

7 „Gefällt mir“

Alexandra Savior - The Mothership

1 „Gefällt mir“

Dead Poet Society - HURT (feat. The Warning)

2 „Gefällt mir“

The Coup - Fat Cats, Bigga Fish

3 „Gefällt mir“

Weil hier gerade ein grosses Musikfestival läuft, versuche ich mal, ein paar lokale Songs reinzustellen die ich ohne USA Aufenthalt niemals kennengelernt hätte. Die kommen aus der Zeit, als ich noch ein junger Student war, und abends viel ausgegangen bin, also vor ca. 15-20 Jahren.

Ghostland Observatory - Dancing on my Grave

Das fetzt ohne Ende dank Retro Synthesizer Ästhetik, finde ich.

Auch die anderen Songs von denen hauen zum Teil richtig rein, finde ich, zum Beispiel Freeheart Lover:

Ghostland Observatory ist eine Band aus Austin, Texas, die eventuell interessant für Fans von Welle:Erdball sein könnte, weil es auch Retro Synthesizer Mucke ist. Allerdings ist der Sänger ziemlich affektiert, ähnlich wie Michael Jackson. Es ist nicht für jedermann, aber ich liebe es.

Mad Happy - Wake Up

Dieses Indie-Duo habe ich hier mal Live gesehen. Ich fand, dass es eine Hammershow war. Sie traten halbnackt auf und haben meiner Meinung nach einfach nur abgerockt.

Mama Sweet - First and Last Stand

Eine Indie Country Band aus Oklahoma, dutzende Male in einer lokalen Kneipe Live gesehen, und immer war es eine tolle Party.

The Ills - Kitty Kitty

The Ills - Be Still and Know

The Ills war eine lokale Jazz Fusion Band aus Oklahoma, die kreativ Jazz mit Drum’n’Bass und anderen Musikstilen zu einer tollen Liveshow mit viel Improvisation kombiniert hat. Leider haben sie sich nach ein paar Jahren wieder aufgelöst, u.a. wegen dem tragischen Tod eines Bandmitglieds bei einem Fahrradunfall.

Brother Gruesome - Cut it Out

Brother Gruesome - Holy Army (Live)

Brother Gruesome ist eine lokale Band aus Oklahoma. Das ist eine Band mit 15 Abonnenten bei YouTube und 50 Views, und die haben so etwas hingelegt!

Allgemein war ich als gebürtiger Hannoveraner von der meiner Meinung nach unglaublich guten Qualität der Livemusik in USA überrascht, verglichen mit dem, was ich damals aus Hannover gewohnt war.

Kennt Ihr tolle lokale Indie Musik aus Euren Städten oder Regionen?

3 „Gefällt mir“

Emerson, Lake & Palmer - Karn Evil 9 1st Impression Part 1

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich höre ich heutzutage mehr Alben durch als damals in der Zeit vor den Streamingdiensten. Da war häufig die MP3-Sammlung auf Shuffle gestellt.

Ist bei mir immer noch so. Haue ich unterwegs meine Playlist rein oder einfach mal was das ich nicht kenne und entdecken könne. Und meistens wird es die Playlist -.-

Das neue Album von Lukhash ist heute gedroppt: Home Arcade

Das ist ein Mix aus 80er Jahre Chiptune und modernen Synthwave. Und es ist großartig.

Hier ein Preview-Video. Tolles „Musik-Equipment“-Setup. Lustigerweise hab ich 2 der 3 beteiligen Homecomputer selbst hier stehen. Den Escom A1200 und den Ultimate 64 im transparenten Gehäuse mit LED-Streifen. Nur vom Musikmachen verstehe ich nix :smiley:

Es ist übrigens noch 7 Stunden Bandcamp-Friday. Da bekommen die Künstler 100% vom Erlös der Käufe.

3 „Gefällt mir“

Neues CONAN Album. Fuck yeah!!

„This release explores the hinterland between being scared to live and being scared to die, and punches holes in the idea that we must live our life by one set of rules. We all live in the violence dimension, and there is no escape.“

1 „Gefällt mir“

Mega Song, Danke für den Tipp!
Von Alexandra Savior hab ich noch nie was gehört… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch ein toller Song!
Erinnert mich ein bisschen an die gute, alte 2000er Zeit.

1 „Gefällt mir“

Sie ist nach meiner Wahrnehmung bislang auch noch etwas unter dem Radar. Bin eher zufällig auf ihre Musik gestoßen, da an einem früheren Album ein Musiker einer meiner Lieblingsband mitbeteiligt war. Kann ihre Musik aber generell sehr empfehlen, z. B. das Lied „But You“ aus dem Album „The Archer“

2 „Gefällt mir“

Meine Stadt: Worms
Aus meiner Stadt: the Döftels.

3 „Gefällt mir“

Father John Misty - Heart-Shaped Box (Sirius XM Session)

3 „Gefällt mir“