Hier mal was aus der Rubrik Nerd-Humor:
Mjölner - Eldsjäl (2025)
Mjölner spielen ein wenig von ihrem alten Kram mit der Sängerin Naliisa neu ein. Das Ergebnis ist aalglatter, feingeschliffener, fast schon schlagerhafter Viking Rock, in den ich mich veritabel schockverliebt habe.
Nicht ganz meine Musik, aber ich find es super, dass es solche Bands gibt!
Die würd ich gern mal live sehen.
8-Bit Weapon und ComputeHer begleiten mich jetzt schon durch einige Lebensabschnitte und Jahre.
Ich glaube, das erste mal aufmerksam geworden bin ich auf sie durch einen Remix auf Slay Radio,
dem großartigen C-64 Radio.
Ich werde zwar nie mehr zu Kassetten wechseln, aber ich habe immer noch einige hier rumliegen und die „Kassetten-Phase“ ist doch ein nicht unerheblicher Teil meiner Vergangenheit.
Meine billige Kompaktanlage (halt CD Spieler, Radio, Kassettendeck, Boxen) aus den 90ern hatte ich vor ein paar Monaten entsorgt weil da im Prinzip nichts mehr lief und das Ding nun auch nicht so klein war.
Mittlerweile gibt es wohl nur noch einen Hersteller von Mechanismen für Kassettenspieler und die sind wohl günstig und scheiße.
Insofern wollte ich nochmal ein einfaches und vor allem nicht so großes Abspielgerät (so ein schönes Kassettendeck für die Anlage wäre natürlich „besser“, aber da habe ich nicht den Platz für).
Insofern wurde es ein Grundig C410. Eigentlich zwei. Der erste hatte leider das Problem, dass der Sperrmechanismus für Vor und Zurückspulen defekt war (es ging mit einem Trick aber .. naja). Und der Motor war relativ laut. Ich hatte versucht bisserl was zu machen, aber ich bin für sowas nicht geschaffen.
Der zweite kam im Originalkarton und hatte diese Macken nicht.
Natürlich habe ich noch meine Kassetten, aber eine neue habe ich mir gekauft:
https://youtube.com/shorts/yDXm0qYgvZI
Hab auch eine alte Werbung gefunden: