Kopier mal nicht den Link aus der Adresszeile rein, sondern das Ergebnis von Copy Video URL aus dem Kontextmenü vom Video…
also diese verkürzten https://youtu.be/UBrBaYW9N2U und das ganze frei in einer Zeile ohne Text. Also Neuer Absatz mit vielleicht sogar 2 x Enter und nicht Shift-Enter
Hätte nicht gedacht noch mal nen wirklich guten, neuen Gn’R Song zu hören, dass Solo von Slash reisst es wirklich raus, und selbst Axl`s Performance ist zumindest solide!
Ich war heute (bzw. gestern) abend bei der Live-Show von Blood Command. Spielen einen wilden Mix aus Metal, Punk und Pop. Es war der absolute Abriss, bestes Konzert seit Langem vielleicht überhaupt das beste, auf dem ich je war. Kleiner Saal, vielleicht 150 Leute, wir waren ganz vorne, 2 Stufen hoch zur Bühne, keine Security. Es war absolut ALLES dabei, Circle Pit, Wall of Death, die Sängerin mehrmals beim Crowdsurfing getragen und sie sogar zusammen mit einem anderen Typ, auf den Schultern in den Pit getragen. Auf die Bühne durften wir auch. Und am Ende am Merch Stand ein bisschen mit ihr gequatscht, Selfie gemacht, Autogramm bekommen.
Die Energie war unbeschreiblich, Rock and Roll vom Feinsten und das für 25€.
Huch. @guy.brush@spatenpauli@Fischonkel@Christian80 und allen anderen, die hier die letzten Tagen auf meine Frage nach Konsensbands etc. eingegangen sind: Cool, das wir hier wohl auch eine gut informierte Metalabteilung haben! Ich muss meine Frage nochmal anders formulieren, mir ist natürlich schon bekannt, dass es viele gute Alben gibt. VOR ALLEM in den Nischen. Aber dazu ein andermal mehr.
@Christian80 Nekrodeus ist natürlich ein Begriff, bin selbst aus der Grazer Ecke.
Da @spatenpauli und meine Wenigkeit auch beim Hell Over Hammaburg zugegen sind, könnten man bald über ein Forentreffen nachdenken
Was Atlantean Kodex angeht, absolute Ausnahmeband meiner Meinung nach, vereinen die besten Elemente von Bathory und alten Manowar und geben dem ganzen noch einen mysthisch-historischen Anstrich! Bin mega gespannt auf das neue Album. Sehr schade das der Hauptsongwriter Manuel Trummer kürzlich seinen Rückzug von sämtlichen Live-Aktivitäten verkündet hat, dass HOH wird bis auf weiteres eine der letzten Gelegenheiten sein, ihn Live zu erleben. Hoffentlich bleibt er der Band als kreativer Kopf erhalten?!
Ich kann mir vorstellen dass nach dem Album Release dann vermehrt Live gespielt wird. Er hat in seinem Statement ja gesagt, dass er das wohl so etwas ausgebremst hat. Also vielleicht Release, die letzten beiden Festivals spielen, dann seine Auszeit, der Kodex tourt ein paar Jahre und wenn er sich Familien-/Jobtechnisch wieder in ruhigeren Gewässern befindet vielleicht wieder arbeiten an nem.neuen Album.
Wir werden es sehen.
Auf jeden Fall würd ich mich über ein gemeinsames Kaltgetränk freuen, bin da eh alleine Unterwegs
Gestern war wieder unser traditionelles Abschlusskonzert mit “Die Art”. Die Setlist war dieses Jahr besonders toll und es war wie seit 2008 ein super Abschluss. Nächstes Jahr macht die Band zwar eigentlich eine Pause, aber für das Weihnachtskonzert lässt sie sich 2026 zum Glück noch mal in Dresden blicken
Oh no! Das wusste ich nicht. Ach… Atlantean Kodex… was für eine Band! Kurz nach der grandiosen White Godess auf dem Party.San gesehen, später dann am Deaf Forever Birthday Bash und einmal in Salzburg. Für mich die beste Metal Band der letzten ein, zwei Jahrzehnte.
@guy.brush@spatenpauli@Kryztyan Gemeinsames Kaltgetränk hört sich gut an. Leider hat es das Hell over Hammaburg auch 2026 nicht in unsere Jahresplanung geschafft (auch wenn ich gerne wieder in Markthalle gehn würde). Aber das ist aus der südöstlichen Steiermark halt immer mit beträchtlichem Aufwand verbunden. Aber, wie man so sagt bei uns: Trinkts oans mit fia mi!
Ja, Graz - Hamburg ist halt echt… suboptimal. 1100km mit dem Auto, fast 12 Stunden netto Fahrzeit. Mit dem Zug ebenso 12 Stunden. Deshalb ist da für uns fast nur der Flug wirklich tragbar. Aber dann natürlich mit Hamburg Wochenende. NUR für ein Konzert oder einen Konzertabend mache ich das nicht. War aber bisher auch erst einmal der Fall, eben beim DF Birthday Bash damals.
In Wacken war ich dreimal. Einmal mit Flugreise hin und Bahnreise heim (ja, verstehe wer will… mit kompletter Campingausrüstung…). 12 Stunden im Zug, NACH einem 3-Tages-Festival. Die anderen Reisenden im Zug tun mir heute noch leid. Haben dann aber auf das Party.San gwechselt. 770km und 9 Stunden Fahrzeit sind verträglicher. Abgesehen davon war uns das WoA damals schon zuviel Tralala-Event und zu wenig Musik-Festival. Am Party.San war ich bisher 12 oder 13mal. Fühlt sich schon alles sehr wie zu Hause an dort am Gelände.
So, mein nächster Post beinhaltet dann aber mal Musik. Sollten wir eigentlich einen Metal-Subthread erstellen oder geht’s noch für die nicht so hart gerockten?
Da könnt ich tatsächlich auch mal wieder aufschlagen, insbesondere wenn ich AMORPHIS und SORCERER im LineUp lese. Und da ja die Frage nach Bands aufkam, die an ATLANTEAN KODEX rankommen, letztere würde ich tatsächlich dazu zählen.
Da würden natürlich das Summer Breeze und das Metalfest in Pilsen näher liegen.
Das Breeze hat für mich immer die solideste Auswahl an Bands und ist nicht so tralala wie Wacken. Außerdem passts vom Wetter her meistens auch. Eigentlich war nur 2014 richtig Scheiße. Da wars nur am Regnen und kalt.
Leider sind die Tickets inzwischen genau so schnell weg, wie zur SF-Süd-Con. Mit 45000 Besuchern ist es aber gerade so noch im Rahmen. Die Leute verteilen sich gut zwischen den vier Stages. Die Campgrounds sind gut um das Infield verteilt und man kann auch mal zum Zelt und wieder zurücklaufen, ohne eine Weltreise zu veranstalten. Ganz großer Vorteil: Parken am Zelt. Das spart schon viel Geschleppe und die Leute passen auch auf. Hatte noch keine Schäden am Auto.
Das Metalfest ist wesentlich kleiner, aber dafür direkt in Pilsen. Wer früh bucht, bekommt noch ein gutes Hotel und mit der Tram kommt man easy hin und zurück. Die Bandauswahl ist immer so lala aber es ist eh mehr ein Wellnessfestival. Schon wegen der Location.