Mit “gerade” meinst du die Tour im Juni/Juli 2026, oder? Oder übersehe ich grade was?
Guter Punkt. Habs umformuliert. Wollte ausdrücken, dass es Karten gibt und man mal schauen kann ob man Lust hat :D.
Oh man ![]()
![]()
Bon voyage ![]()
Megageil, die Jungs! Hab sie dieses Jahr live aufm „Miriquidi“ gesehen.
Alle noch Grün hinter den Ohren, aber haben geliefert wie die Großen!
Vom Stil her sehr Retro, direkt wie aus`m 80er Jahre Ei gepellt.
Wird aber sowas von gekauft!
![]()
Und sofort „evil hast no boundaries“ im Ohr ![]()
Aus aktuellem Anlass. Wer weiß, was ich meine?
New Vegas? Kommt da was in der Serie vor?
Kommt in Staffel 2 direkt zu Beginn vor.
Ich mag den Hardcore Punk von The Bronx.
Seit Desperado (*imdb) hab ich eine Schwäche für Mariachi.
Als mir ein Spezl damals erzählt hat, dass The Bronx ein Mariachi Album rausbringen, hab ich gedacht er verarscht mich.
Ich mein: „Mariachi El Bronx“ - ernsthaft? ![]()
Er hat nicht gelogen. ![]()
Viel Spaß!
MARIACHI EL BRONX - 48 ROSES
Doppelpost!
Ohne The Bronx keine Mariachi El Bronx! ![]()
Hier ein sensationeller Track vom zweiten Album.
Viel Spaß!
THE BRONX - HISTORY’S STRANGLERS
So, nach monatelangen Überlegungen (wobei eigentlich schon jahrelang im Kopf), hab ich einen Plattenspieler gekauft. Ein Wunsch meiner Frau war eine LP für die Wand und ich so: wenn nicht jetzt, wann dann? Also informiert und zugegriffen.
Bisher sind wir, bzw. ich begeistert. Habe die letzten Tage entspannt auf dem Sofa gesessen. Perfekt und so wie ich es mir vorgestellt habe. Habe noch ein paar Platten bestellt, die aber erst nächstes Jahr kommen.
Ich muss jetzt nicht alles kaufen, aber ein paar meiner Highlights werde ich nach und nach kaufen. Der Plattenspieler wird nächstes Jahr noch sinnvoll ins Heimkino eingepflegt. Zur Zeit läuft der noch über eine Bluetooth Box.
Ach ja, Die Art klingt gleich noch schöner ![]()
Gute Entscheidung. Nimmt auch viel weniger Platz im Regal weg, als DVD oder Game Big-Boxen.
Ich würde dir 70er/80er Hörspielpressungen von Otfried Preußler empfehlen.
Musikalisch würde ich bei LPs auch in den 70ern bleiben. Das funktioniert, für mich, einfach perfekt.
1970er sind mir zu früh. Bis auf Patti Smith, Black Sabbath, The Who und bisschen UK Bands wie The Jam und The Clash bin ich da größtenteils raus.
Beim mir fängt es erst in den 1980er an. Hab mich jetzt noch nicht groß mit Pressungen aus dem jeweiligen Jahren beschäftigt und als Erstausstattung neue Platten gekauft.
Erste Januar Woche kommen noch an:
- Kraftwerk - Mensch Maschine
- Patti Smith - Horses
- Beastie Boys - Solid Gold Hits (Alben kommen später)
- Smashing Pumpkins - Rotten Apples (das imo beste Album “Adore” war mir jetzt zu teuer)
- drei Florence & the machine Alben
- Die Art - Schiff
- Philipp Boa - Hair
- The Lumineers - Live Album
- The Jam - In the City
- Kreator - Enemy of Good
- Deichkind - Wer sagt den das
- The Offspring - Americana
- The Who - The Story of The Who
Jetzt wo ich das so schreibe, sind es doch ein paar xD Na ja, Frauchen zahlt mit.
Heute vor 10 Jahren verstarb Lemmy von Motörhead!
Ich bin sehr froh ihn noch mal auf einem seiner letzten Konzerte
Live erleben zu dürfen!
R.I.P. Ozzy & Lemmy