Ich lass auf jeden Fall mal ein Like da, für das, respektive dein Erlebnis, aber das spricht mich musikalisch gar nicht an.
Ich finde es aber trotzdem cool das mit so einer Lo-Fi Scheiße Hallen gefüllt werden
#weird Nicht mein Genre, aber ich mag es auch schon mal gerne krank
Ich habe es auch eher für die Silvesternacht geteilt, wenn die Bowle durchgelaufen ist oder andere Substanzen kicken wird die Mucke auch nicht besser, aber so als „echte“ Cantina-Band ist das trotzdem einen share wert. Das Outfit vom Vocoder-Papst fetzt auch.
Wobei ich das Lied in Teilen ganz cool finde und mir gut als Hintergrundmusik bei irgendwas Pulpigem vorstellen kann. Ich kriege in Teilen leichte Italo-Horrorfilm-Synthvibes.
Das wirkt als hätte Les Claypool vergessen sein Lithium zu nehmen ![]()
Rome - The Hierophant
Vor Wochen mit zwei (Musik-)Freunden verabredet, auf Vinyl das erste Mal das neue Rome-Album zu hören. Gerade “The Hierophant” beendet, was für starke 10 neue Tracks in Reuters Gesamtwerk. Homogen, folkig, wohlklingend. Jetzt folgt “The Tower”.
Dazu ein bisschen Winkler Kupfer…
schade kannst du dich nicht für lo-fi erwärmen, aber scheisse muss man es deswegen auch nicht schimpfen.
…dabei hab ich mir noch überlegt ein scharfes s einzubauen, damit ich nicht aufflieg ![]()
grüsse aus Algetshausen ![]()
Wie weiter oben erwähnt kaufte ich einen Plattenspieler. Nun lief er ein paar Tage und ich hörte eine Handvoll der erstandenen Platten sehr ausgiebig. Keine Ahnung, ob das jetzt besser klingt als Streaming, aber es verhält sich bei mir wie mit Filmen (hab da ja auch physisch knapp 900 im Regal). Das ganze Drumherum ist einfach so viel schöner. Das hantieren mit den Hüllen und Platten, das auflegen und einschalten und dann schön auf dem Sofa genießen. Wenn ich Platz hätte, würde ich wahrscheinlich sogar meine zig hundert CDs aus dem Keller wieder ins Wohnzimmer schleppen xD
Napalm Death - Leaders Not Followers: Part II
Es gibt ja viele Cover Alben, aber die Napalm Death Platte ist zusammen mit “The Hellacopters - Head Off” einfach das Beste Album mit Coversongs. Und generell ist es meine liebste Platte von Napalm Death.
The Jam - In the City
Ich bin relativ spät zu dieser Musik gekommen. Klar, ich hörte The Clash und auch The Madness waren mir ein Begriff. So richtig habe ich mich mit der Stilrichtungen aber erst nach der Graphic Novel “Fahrradmod” beschäftigt. Seit dem habe ich meine Phasen, was dies hoch und runter läuft. Also musste auch das grandiose Debüt von The Jam her. Hervorragend!
Philip Boa and the Voodoo Club - Hair
Die LP war ein bisschen ein Griff ins Blaue. Ich kenne einige Songs, aber kannte bisher kein komplettes Album. Höre die Band auch eher sporadisch, nachdem ich sie 2000 mal auf einem Festival live sah. Das Album “Hair” empfinde ich als schwer zu hören, aber es gefällt mir zunehmend mehr. Überrascht war ich dagegen vom neuen Album auf der zweiten LP. Lässt sich super hören und hat einen tollen 1980s Sound.
Die Art - Das Schiff
Es ist nicht mein Lieblingsalbum, aber das wohl bekannteste (sofern man bei einer Band wie Die Art von bekannt sprechen kann). Bisher hatte ich das Album auch noch nicht (auch nicht als CD) und hörte es jetzt ausgiebig. Es sind ein paar echt schöne Songs drauf, aber auch zwei, drei die mich nicht so mitnehmen. Schade, dass es mein favorisiertes Album “Funeral Entertainment” nicht auf Platte gibt ![]()
Noch eine gute Woche… die Vorfreude steigt immens
Seven serpents ist schon mal ein prima Appetizer.
Krushers of the world von Kreator VÖ am 16.01.2026
Auch wenn ich eigentlich nen großer Teutonic Thrash Fan bin konnte ich schon mit den letzten Kreator Alben nicht mehr allzuviel anfangen, und dabei kann ich nicht mal genau sagen warum, aber seit Songs wie „Satan is real“ oder „Hate über alles“ kommt mir das wie Songwriting nach Baukastenprinzip vor. Da haben mir die letzten Alben von Sodom, Tankard oder Destruction wesentlich besser gefallen, aber gut, ist letztendlich natürlich alles Geschmacksache. Reinhören werde ich auf jeden Fall trotzdem!
Ich wiederum freue mich schon sehr auf das neue Album von Obscurity, welches in kürze erscheint. Gerade heute ist ein neues Video erschienen. Sicherlich auch nicht jedermanns Sache, zumal die Thematik ziemlich „ausgelutscht“ ist, aber mir gefällts.
Die deutschen Amon Amarth sozusagen!
![]()
Geht mir gut rein und klingt ein bisschen wie etwas das Ende 90er auf VIVA2 in der Nacht gelaufen wäre. Bin aufs erste Album gespannt.
Jo, aber Kittie kenne ich halt schon. Sludge Mother sind ja ganz frisch und der Sound ist schon anders.
Würde es auch feiern, wenn irgendwas Richtung Guano Apes wieder am Start wäre - die spielt kein Mensch mehr, dabei waren die relativ groß und das Crossover von Frau Nasic mit Apocalyptica halte ich immernoch für einen fantastischen Track.
Die hats mir heute früh nach Pearl Jam in den Sender gespült, da habe ich aus einem gemütlichen Gang zur Arbeit einen 8er Schnitt gemacht ![]()
Bei den Apes oder progressiven Nachfolgern im Stil wäre ich auch wieder dabei. Gilt aber auch für H-Blockx.
Hab jetzt nur in deinen, einen Track von Sludge Mother reingehört, aber ich denke du wirst schon das Highlight ausgewählt haben. Was ich cool finde: Die Vocals klingen weiblich (also nicht wie bei Arch Enemy), aber haben mehr Härte als Nightwish und Konsorten. Musikalisch ist es nicht ganz meins. Also auf dem Niveau „Konzert bei dem ich nicht fahren, aber trinken muss“ gerne. Tonträger kaufen? Weiß nicht.