Der Musik-Thread

Unfassbar, wie die Zeit verrinnt :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

1 Minute war ich im Pit, und schon war die Rippe hinüber :smirking_face:

Hier läuft mal wieder ein wenig Jugendschmelz in der etwas überpolierten neuen Version, bei der man aber immerhin die Sänger ein wenig hört.

3 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass mal eine der vielen (Underground) Metal Band aus dem Iran.
Hoffentlich jagen die Perser das Mullah-Regime endlich zum Teufel!
Fast fünf Jahrzehnte Gewalt und Unterdrückung sind mehr als genug.

Vielleicht erleben die Iraner jetzt gerade ihren „Berlin Wall“ Moment,
ich wünsche es Ihnen von ganzem Herzen, nach all den Opfern die gebracht wurden.

3 „Gefällt mir“

Jesses, gerade über “Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs” gestolpert.

In diesem satten Stoner Metal Sound möchte ich wohnen. O.o

2 „Gefällt mir“

Geil, ne Goldspur entdeckt. Eins führt zum nächsten. Diese Band habe ich nicht kommen sehen.

Was die machen verstehe ich (noch) nicht. Aber was sie bis 4:52 aufbauen und dann bieten, ist grosses Kino.

2 „Gefällt mir“

Cruxshadows - Winter Born (Subway to Sally Mix)

Cruxshadows - Marylin my bitterness

Mono Inc - Heile Heile Segen (bescheuerter Ohrwurm)

Asaf Avidan - The Labyrinth Song (ein sehr trauriger Song, den ich manchmal gerne höre)

2 „Gefällt mir“

The Weeknd - Stargirl Interlude ft. Lana Del Rey

1 „Gefällt mir“

In Erinnerung an einen ganz großen Musiker. Fehlt mir sehr.

5 „Gefällt mir“

„Driving home for christmas“ hat im Dezember schon echt wehgetan (einer von wenigen Songs, die ich zu der Zeit gern höre) .
Gestern lief „I can hear your heartbeat“ im Radio und hat schon wieder ein wohliges Gefühl beschert.

2 „Gefällt mir“

Mir Hesse traache seit Sunndach aach schwere Trauer!

Gerd Knebel, Teil des Duos „Badesalz“ ist im Alter von 72 Jahren gestorben. :sleepy_face:

Neben der Comedy war er auch ein ausgezeichneter, manchmal unterschätzter Musiker.

4 „Gefällt mir“

Das “Best of” der gesamten Rome-Diskographie. Drei Männer, jedes Album nur ein Track. In der Liste gibt es nur Gewinner.

Was für ein Ohrenschmaus.

2 „Gefällt mir“

Bin in Tokyo einfach mal der Empfehlung eines Kollegen gefolgt, mal so zu gucken, was in den kleinen Clubs so spielt. Stellte ich fest: Melt-Banana, die manchmal als Grindcore, manchmal als Noise-Punk bezeichnet werden. Und eine Band sind, die ich seit 27 Jahren zu sehen versuche und immer verpasse!

Der zweite Kicker: Der Club ist direkt, also wirklich einfach über die Strasse, vor meiner Hoteltür. Kleiner Laden, vielleicht 150 Leute.

Und so hab ich grad eines der besten Konzerte meines Lebens gesehen, weil die haben so abgeliefert. Leider gibts wohl guten Live-Aufnahmen von denen, insofern hier eine mit genauso schlechtem Ton wie alle anderen. Daher hier einfach deren Peel Session:

Haben etwas mehr als ne halbe Stunde gespielt, also so für 20 Stücke hats gereicht ;).

Dazu gabs The Cherry Coke$, eine japanische Irish-Folk Band - sehr lustig - und THRH, was wohl eine zumindest schon sehr lange existierende Hardcore-Band sind und sehr sauber abgeliefert haben. Den Headliner des Abends hab ich ausgelassen, um in Melt Banana zu schwelgen.

Dabei hab ich mir noch ne Empfehlung von nem Kollegen abgeholt: Tokyo hat eine lebendige Clubszene, wo man für günstig Geld echt gutes Programm sieht. Kann ich bestätigen. Hat jetzt grad mal 20 EUR gekostet.

Werd ich mir für meine nächsten Reisen behalten.

5 „Gefällt mir“

Definitiv erstklassiges 2Rock-Material. :+1:
Passt imho auch wunderbar zwischen die Pumpkins und Union Youth.

Muss einfach mal gesagt werden, es gibt zu wenig gute Slowfox-Lieder wie dieses hier, die nicht versuchen Frank Sinatra zu kopieren..

Danke, sowas bekomme ich mittlerweile leider viel zu selten zu hören und ich merke gerade wieder, dass mir das ein bisschen fehlt. :slightly_smiling_face:

Bin gerade mal wieder über die Bloodhound Gang mit Along Comes Mary gestolpert. Der Song hat sich imho erstaunlich gut gehalten, ich kann den immer noch hören.

3 „Gefällt mir“

Freue mich sehr aufs neue Holy Fuck-Album im März:

Ich leide gerade an schwerwiegender Männergrippe.
O-Ton Kollegin heute morgen im Frühdienst: „Du siehst scheiße aus.“
„Ja und erkältet bin ich auch“

Dazu passend: „It´s better to burn out then to fade away“ und wenn man sich die Crowd anschaut leben das so viele Menschen dort.

Abgesehen davon ist mein heutiges „Jeden tag ein Album“-Album Scala&Kolacny Brothers - Circle was härteres vertrage ich heute nicht

3 „Gefällt mir“

Mit Männergrippe ist mal nicht zu spaßen :face_without_mouth:
Ich wünsche dir gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Der exzessive Genuss von Ingwer-Zitronen Sud hat mich letztes Jahr schonmal recht schnell fit gemacht und damit hab ich dann heute frühzeitig begonnen. Wehret den Anfängen!

1 „Gefällt mir“

Wieso arbeitest du dann, anstatt dein Testament zu machen?

Aus purem Altruismus, bin ja schliesslich Krankenpfleger :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ne, war das klassische " So richtig krank fühl ich mich nicht, wird schon gehen"

2 „Gefällt mir“

Da kann ich es tatsächlich verstehen :slight_smile: in meinem bürojob wundere ich mich immer, wie viele Leute sich zur Arbeit schleppen, obwohl es bei uns nicht so wahnsinnig drauf ankommt. Und dann im Zweifel noch andere anstecken