Der Musik-Thread

Allerdings. Es tauchen immer noch verschollen geglaubte Musikvideos auf, die oft von Fans konserviert wurden. Und viele Lieder gibt es in mehreren Versionen, weil sie die Texte immer wieder mal an aktuelle Geschehnisse angepasst haben.

Ihre kritischen Lieder wurden außerdem kaum im Radio gespielt, einige standen sogar bei manchen Sendern wegen der Songtexte auf der Blacklist.

Ich lass noch mal zwei davon da, die mir besonders gut gefallen: Es steht ein Haus in Ostberlin (von 1989, mit Thomas Spitzer als „Ossi Ost-Born“) und der Klassiker „S’Muaterl“:

Die hauen dann noch mal ganz anders rein als ihre Chart-Hits.

6 „Gefällt mir“

fantastisch! Danke fürs teilen :slight_smile:

Als Zeitzeuge kann ich das natürlich bestätigen. :blush:
Ich sag dazu nur „Und mein blauer Schal…“ Den hab ich damals schon kapiert. :wink:
Nepomuks Rache und Watumba waren so insgesamt gesehen sicherlich ein Höhepunkt.

Wenn ich was von Dannii gehört habe, dann spielte sich das immer im Bereich von Electronic ab. Das waren gute Lieder, aber ich kann da zum einen nicht immer ganz einordnen, was davon Dannii und was ihr Produzent ist. Zum anderen ist es halt eine Form von Nische.

Zwar glaube ich nicht, dass Kylie alle ihre Lieder selbst schreibt, aber ihre Bandbreite ist nicht zuletzt durch so beeindruckende Feature-Auftritte wie mit Nick Cave oder Robbie Williams doch deutlich größer und sie bietet halt dazu noch eine extrem gute Show. Sie ist also mehr Mainstream-Popstar als ihre Schwester.

Ist Dannii spannender? Wenn ihr Musikstil zu deinem Kerninteresse gehört, kann ich mir das durchaus vorstellen. In der Breite würde ich sagen kommt Kylie besser an. Ich selbst hab vier Lieder von ihr auf dem MP3-Player, von Dannii 2, wobei ich mich an einem satt gehört habe.

Furchtbare Diagnose für einen der Helden meiner Jugend. Auch wenn so manches Klischee schon damals aus der Zeit gefallen schien, die frühen MANOWAR haben meine Jugend geprägt wie kaum eine andere Band und die Klassiker lege ich auch heute noch gerne auf den Plattenteller.

Ross the Boss hat den Sound dieser Epoche geprägt und es schmerzt mich sehr, dass er nun so plötzlich die Gitarre für immer an den Nagel hängen muss. :face_with_spiral_eyes:

So bleibt einem nur übrig ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute zu wünschen und sich an den zeitlosen Hymnen, an denen er mitgewirkt hat, zu erfreuen. Die ewige Treue und Verbundenheit seiner Fans ist ihm Gewiss.

5 „Gefällt mir“

Ich bin umso dankbarer, dass ich ihn letztes Jahr auf dem HOA nochmal live erleben durfte. War ein sehr magischer Abend.

1 „Gefällt mir“

Hab ich durch Zufall gestern auf seiner Wikipedia Seite gelesen, als ich über ein Zitat über Turbonegros „Apocalypse Dudes“ zu The Dictators gestoßen bin bei denen er auch gespielt hat (was ich nicht wusste) und mir dachte „Mal schauen was er zur Zeit so macht… ach fuck nö“

Das mit dem Prägen der Jugend kann ich total nachvollziehen. 14, picklig, Aussenseiter und dann sind da so Typen die „Stand and Fight“ singen und dass wir alle Brothers of Metal sind. Und wenn im Dorf keiner davon wohnt, dann ist eben ein genauso pickliger Aussenseiter in Paraguay mein Brother. Musikalische Realitätsflucht par excellence (Lustigerweise hab ich das vor kurzem in Ernie Fleetenkiekers Metal Manifest im „Mitmachteil“ auch schon niedergeschrieben)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oh, die EAV…ich liebe sie. Liebe, Tod und Teufel war meine erste selbstgekaufte Musikkassette :slight_smile:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Thread scheint mir eher allgemein ausgelegt, ich bringe mal was zum Thema Spielemusik dazu. Und ganz schamlos mache ich mal Eigenwerbung für zwei Artikel, in denen ich jeweils 20 meiner liebsten Spielesoundtracks vorstelle, mit verlinkten Beispielen:
Vol. 1, Vol. 2
Wer lieber eine Bildergalerie durchklickt, dann sie in dieser Form auch auf GamersGlobal anschauen, Inhalt ist identisch: Vol. 1, Vol. 2

PS: Ich hoffe das ist so okay, dass ich meinen Kram verlinke.

1 „Gefällt mir“

Guns N’ Roses - Paradise City

4 „Gefällt mir“

Ich höre gerade das neue Kreator und muss dir irgendwie recht geben. So kann man bei fast jedem Song gleich mitsingen, weil einem vieles bekannt vorkommt. Dennoch knallt das neue Album echt gut und auf der anderen Seite fühlt man sich eben auch gleich wie zu Hause.

Ob es reicht, mir die Platte ins Regal zu stellen? Weiß ich noch nicht. Aber für den nächsten Konzertbesuch reicht es definitiv.

Kurz was zu Lake of Tears. Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von “Black Brick Road”, doch seit sich “A Crimson Cosmos” in meinem Regal befindet, habe ich die Platte echt mehr lieben gelernt. Ein tolles Album!

3 „Gefällt mir“

Während die Hellacopters nach ihrem sensationellen Debut von Platte zu Platte gefühlt immer zahmer geworden sind, haben Gluecifer zum Comeback 2026 dreckigen Rock’N’Roll abgeliefert!

Viel Spaß mit den Kings of Rock! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Nie war Hippie Metal besser.

Bwaha, den Begriff hörte ich noch nie xD

Servus Sokar, dass hier eher Non-Gaming Musik gepostet wird, hat sich einfach so entwickelt.
Eine Regel oder sowas gibt es nicht und im Original Post ging es z.B. auch um Musik aus Deus Ex: Mankind Divided und Human Revolution…

Zu Soundtracks von Retro-Games wirst du übrigens hier drüben fündig.

Danke für Deinen Beitrag. Rise of Legends ist dabei! Mega!
Das hab ich damals geliebt. :slightly_smiling_face:

VG! :man_raising_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nicht alle ~1300 Posts durchgesehen, deshalb war ich mir nicht sicher.

Immer schön Fans von Rise of Legends zu sehen. Das ist so krass gefloppt (ca. 1/3 der Verkäufe von Rise of Nations), dass ich immer dachte, da sind nur ganz wenige. Aber immer wieder lassen sich welche finden.
Kleiner Teaser: das wird diesen Mai 20 Jahre alt. Da wird es dazu auch was von mir geben.

1 „Gefällt mir“

Hier, ich! Aber das dürfte Dir schon länger bekannt sein. :grin:

Ach, Spiele-Soundtracks gibts auch sehr coole.

Ich bin ja grosser Fan von Ben Prunty (Faster Than Light, Into the Breach, etc.)

Der Stellaris-Soundtrack in voller Gänze mit allen Addons ist mein Arbeitssoundtrack. Inzwischen 7 Stunden.

Aber Endless Space 2 hat auch nen klasse Soundtrack.

Und dann ist da natürlich noch der Klassiker Freespace 2.

Die Sache mit einem guten Spielesoundtrack und deswegen tauchen die selten auf Hitlisten auf: die dürfen einfach nicht zu auffällig sein - weil gerade bei Strategiesoundtracks muss man die hunderte Stunden hintereinander hören. Insofern sind die meist gefällig, meist im Hintergrund…

Das macht sie gerade zu so guter Arbeitsmusik für mich.

1 „Gefällt mir“

Wow! Der Pharao - A new Era Soundtrack ist ja mal richtig stark! :star_struck:
… Und dann wird der nicht mal zum Verkauf angeboten!? :exploding_head: