Nie war Hippie Metal besser.
Bwaha, den Begriff hörte ich noch nie xD
Servus Sokar, dass hier eher Non-Gaming Musik gepostet wird, hat sich einfach so entwickelt.
Eine Regel oder sowas gibt es nicht und im Original Post ging es z.B. auch um Musik aus Deus Ex: Mankind Divided und Human Revolution…
Zu Soundtracks von Retro-Games wirst du übrigens hier drüben fündig.
Danke für Deinen Beitrag. Rise of Legends ist dabei! Mega!
Das hab ich damals geliebt. ![]()
VG! ![]()
Ich hab jetzt nicht alle ~1300 Posts durchgesehen, deshalb war ich mir nicht sicher.
Immer schön Fans von Rise of Legends zu sehen. Das ist so krass gefloppt (ca. 1/3 der Verkäufe von Rise of Nations), dass ich immer dachte, da sind nur ganz wenige. Aber immer wieder lassen sich welche finden.
Kleiner Teaser: das wird diesen Mai 20 Jahre alt. Da wird es dazu auch was von mir geben.
Hier, ich! Aber das dürfte Dir schon länger bekannt sein. ![]()
Ach, Spiele-Soundtracks gibts auch sehr coole.
Ich bin ja grosser Fan von Ben Prunty (Faster Than Light, Into the Breach, etc.)
Der Stellaris-Soundtrack in voller Gänze mit allen Addons ist mein Arbeitssoundtrack. Inzwischen 7 Stunden.
Aber Endless Space 2 hat auch nen klasse Soundtrack.
Und dann ist da natürlich noch der Klassiker Freespace 2.
Die Sache mit einem guten Spielesoundtrack und deswegen tauchen die selten auf Hitlisten auf: die dürfen einfach nicht zu auffällig sein - weil gerade bei Strategiesoundtracks muss man die hunderte Stunden hintereinander hören. Insofern sind die meist gefällig, meist im Hintergrund…
Das macht sie gerade zu so guter Arbeitsmusik für mich.
Wow! Der Pharao - A new Era Soundtrack ist ja mal richtig stark! ![]()
… Und dann wird der nicht mal zum Verkauf angeboten!? ![]()
Ich alter cRPG’ler mag ich ja gerne mal Schmalz-Szenen. Da hat DA:I, auch wenn ich es sonst nicht mag, auch eine schöne geliefert. ich glaube das war, nachdem die Festung überfallen und verloren wurde und die Anhängerschaft auf der Flucht ins Ungewisse war:
Verstehe ich auch nicht. Es gab ihn auf Disc in der physischen Version, aber die war stark limitiert und wenn mal ein Exemplar auf ebay auftaucht zu Mondpreisen.
Da das Spiel mit Unity entwickelt wurde, gibt es Tools um die Archiv-Dateien zu entpacken, was ich gemacht habe, um den kompletten Soundtrack rauszuziehen. Haben anderen auch gemacht, findest du u.a. auf Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PL63IdQiB65uSvgh5ZFs7IGZKeUEMRNfiU
Diese Szene nach organischem Spielen zu erleben, ist den Vollpreis von Dragon Age - Inquisition wert.
Ok, hab das Spiel sogar (Wahrscheinlich wars mal bei nem Humble Bundle oder so dabei). Ich schaue mir das mal an - Danke für den Tipp!
Zu dem Debutalbum bzw. dem Nachfolger hatte ich kürzlich nen Nostalgie-Anfall, den ich mal versucht habe in Worte zu fassen. ![]()
Niedersachsen Ende der 80er … in einem kleinen Kaff an der Grenze zu NRW schlendert ein Teenager die Hauptstraße entlang. In seinem Walkman, in dem vor kurzem noch TKKG, Jan Tenner und Masters of the Universe liefen, dröhnt nun schon seit Monaten das grandiose Debut „Appetite for Destruction“ von Guns`n Roses. Das erste eigene Rock-Album, nicht einfach überspielt, sondern tatsächlich Original und somit sein ganzer Stolz!
Nach der Schule blättert er im Spar-Markt neben Amiga Joker und Power Play auch durch die aktuelle Brav… ähm, Metal Hammer meinte ich natürlich !!
… und stieß dort auf das brandaktuelle zweite Album der Gunners. Kann nur geil sein und muss SOFORT gekauft werden. Praktisch das es in dem Dorf auch einen Elektrohändler mit Musikabteilung gab. Dank Zeitung austragen hatte man das nötige Geld beisammen und so stand dem Kauf nichts im Wege! Vor Ort dann die Ernüchterung: „Hier vor Ort haben wir das Album nicht, nur in der Hauptfiliale in der Stadt, dass hätten wir dann morgen hier!“ Bis morgen warten? Niemals, also die Eltern so lange genervt bis sie mit ihm in die Stadt gefahren sind und noch auf dem Rückweg wurde die Kassette mit großen Erwartungen eingelegt.
Umso größer war die Enttäuschung! Statt wie beim Vorgänger Rockhits am Fließband hatte die zweite Scheibe nur 4 Rock Songs, inkl. Rose Tattoo Cover, zu bieten, die dazu noch mit nervigem Live-Publikum unterlegt und vom Songwriting alles andere als spektakulär waren. Auf der B-Seite wiederum erwarteten einen dann 4 Akkustik-Titel, wobei der größte Ohrwurm mit einem sehr provokantem Text daher kam, um es mal vorsichtig auszudrücken!
Dem Appetit, den der Vorgänger im wahrsten Sinne des Wortes ausgelöst hatte, wurde das Album in keiner Weise gerecht, und so sorgte die Enttäuschung dafür, dass das Interesse an Axl, Slash & Co. deutlich nachließ und in der Folgezeit wieder vermehrt Jan Tenner und TKKG eingelegt wurden!
Die beiden Nachfolger sorgten dann nochmal kurzfristig für Aufmerksamkeit, nicht zuletzt dank Terminator 2, aber mit dem Spaghetti-Unfall war dann endgültig Sense!
Das ist nun über 30 Jahre her, sowohl der Spar-Markt als auch das Elektrogeschäft sind (wie leider auch die Kassetten) längst Geschichte und lange Zeit stand bis auf das Debut nichts von den Gunners im Regal. Als mir dann aber bei einem Sammlungsverkauf u.a. diese Scheibe für das sprichwörtliche „Appel & Ei“ angeboten wurde, konnte ich doch nicht nein sagen. Allzu oft kommt sie zwar nicht auf den Teller, aber so für zwischendurch ist sie dann doch mal ganz nett, nicht mehr und nicht weniger, um es mal altersmilde auszudrücken!
Danke für den nostalgischen Text ![]()
Als Kind der 90er habe ich die Band in ihrer Glanzzeit nicht aktiv miterlebt, sondern erst Mitte der 2000er retrospektiv für mich entdeckt. Maßgeblich war dabei die Live-Compilation „Live Era '81-'93“ mit guten Live-Versionen von einem Großteil der besten Songs aus den Alben. Hatte daher lange gar nicht im Blick, dass „G N’ R Lies“ direkt nach dem sensationellen „Appetite for Destruction“ kam, da es zwar einige gute Lieder enthält, aber insgesamt wie ein B-Seiten-Album wirkt.
Für mich auch eine der Band, die live noch besser klingt als auf den Alben, weshalb ich bis heute meist die Live-Versionen höre. Ein gutes Beispiel ist da hierfür Rocket Queen:
Wobei es leider auch einige Songs gibt, die keine guten Live-Versionen erhalten haben. Mein Favorit hier ist mit Sicherheit der Song „Locomotive“.
Inzwischen ist das Debut Album von LEAD INJECTOR erschienen und dreht seitdem eine Runde nach der anderen! Ich durfte die Dresdner Jungspunde letztes Jahr schon live erleben und sie haben nen absoluten Abriss hingelegt. Und den Spirit von der Bühne haben sie im Studio wunderbar eingefangen und auf Vinyl gebannt. Der Sound ist absolut Bombe und auf der Scheibe reiht sich Hit and Hit. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen was die Kids in dem Alter reissen! ![]()
Stilistisch ist das so als würden die 80er Sodom mit den 80er Slayer eine Soupergroup gründen, kein Wunder also, dass ich als Die Hard Fan beider Bands gerade etwas aus dem Häuschen bin.
Ein bisschen Selbstironie darf natürlich auch nicht fehlen, es ist quasi so, als wären sie mit dem DeLorian 40 Jahre zurückgereist und direkt in den Proberaum der Thrash Veteranen geballert. ![]()
Wird sich auf jeden Fall dieses Jahr auch noch mal live gegeben, entweder bei einem der Konzerte, wenn sie sich mal in die Nähe verirren, oder ggf. auch auf`m IN FLAMMEN Open Air, wo sie bereits angekündigt sind. Und bis dahin wird die Scheibe noch das ein oder andere mal rotieren.
![]()
Aus einem Video, über eine Fernsehserie zum Original gekommen… Hach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch…
Ich habe Lead Injector letztes Jahr als Vorband von Angel Witch vor heimischen Publikum in Dresden gesehen. Die hatten damals auch eigenes Publikum am Start und es ging mit dickem Sound echt ordentlich ab.
Generell waren damals die beiden Vorbands besser als der Hauptakt xD
Ich war gestern bei WIZO (mit Itchy als Vorband). Ich war ohne große Erwartungen drin und wurde echt positiv überrascht. Tolle Stimmung, coole Songauswahl (sofern ich das als nicht Hardcore Fan sagen kann).
Die Tage live gesehen. Totaler Abriss. Auch selten, dass eine Band von Alten Säcken nach Jahrzehnten zurückkommt und besser ist denn je.
Vielleicht kann die Liste hier es etwas ausgleichen ![]()
Parks‚ Squares and Alleys - We’re Not Just Friends
Room Without Windows - More For Me
Oceanics - Electric Heart
Oceanics – Broken Record
The Cherry Dolls - Endless Party
M.A.G.S. - Mexico
The Red Lights - Chaperone
Subway Club - Roulette
Mugen - That Ain’t The way It Is
Pet Lions - Mexican Cigarettes
Pet Lions - To the Coast
I Don’t Care - All You Can Hate