Der Musik-Thread

Richtig gute Choreografie:

Wer nicht abwarten kann, einfach zu 4:20 vorspringen

2 „Gefällt mir“

Woodkid - Iron

Da bist Du mir zuvorgekommen! :smiley:

Beides mega Songs, aber STORM II (also der ab 4:20) ist der Hit!

Irgendwie überkam es mich heute, nachdem ich sie schon lange nicht mehr aktiv gehört habe. Hab deren Musik immer gemocht, war aber nie Riesenfan. Aber nun, passt immer…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern High Desert Queen live gesehen. Die bringen eine unfassbare Energie auf die Bühne und klingen live besser als auf Aufnahmen.

1 „Gefällt mir“

Letztens an einem großen Plakat vorbeigeradelt, von dem mich eine Raubkatze anfauchte: Social Distortion hat 'ne neue Platte. Ich dachte, hä, die gibt’s noch? Ja, offenbar. :smiley: Klarer Hörtipp, das Ding ist richtig gut (schönes Artwork auch). Nicht punkig, eher Up-tempo-Rock, würd ich sagen, hier und da mit Country-Anleihen. Zum Titel-Track gibt’s ein Video:

Anspieltipp ansonsten auch der letzte Track »Over You«: Das Outro fetzt. Macht mir jedes Mal Gänsehaut.

3 „Gefällt mir“

Schönes Album, absolut. Für mich hätte es aber gerne punkiger sein dürfen. :blush:

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das Konzert im Juni.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, da bin ich ganz bei dir. Die langsameren Nummern in der Mitte hätt ich außerdem auch gerne etwas flotter gehabt, aber insgesamt echt gutes Album ohne Ausfälle. Macht Spaß, das durchzuhören. :blush: Und viel Spaß auf dem Konzert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sehr stark!
Social D hatte ich in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen verloren.
Danke für den Tipp!

2 „Gefällt mir“

Gerne. In Berlin kommt man da aktuell gar nicht dran vorbei. Zumindest die Plakatkampagne ist ordentlich. Die hängen überall. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

So wahr! Ich hab nicht schlecht gestaunt, als sogar Rough Trade im Kalle damit groß aufgemacht hat, wo ich an deren Werbung sonst immer sehr unbeeindruckt vorbeigekommen bin.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich noch immer, das Social Distortion letztes Jahr ihre Tour abgesagt haben. Dieses Jahr klappt es leider nicht mit den Terminen :face_exhaling:

Heute kam ein schöner Neuzugang in meiner Sammlung. Unto Others (früher Idle Hands). Ich sah die Band im Mai 2019, als mich ein Kumpel mitgeschliffen hat. Schöner Goth Rock und ich mag die Stimme echt gern. Ließen mich dann nicht mehr los und jetzt fand ich die Platte “Mana” zu einem okayen Kurs.

1 „Gefällt mir“

Pelican und Russian Circles zünden echt die Hütte an.

Und “Post-Rock-Publikum” ist eh das beste Publikum. Arme verschränkt, verhalten und anerkennend nicken.

1 „Gefällt mir“

Manche sollen, wenn die Phase der Eskalation näher rückt, sogar mit einem Fuß wippen. Einseitig, versteht sich.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Extrovertierten der Szene. Muss es ja auch geben.

1 „Gefällt mir“

Nils Wuelker - Metis

1 „Gefällt mir“

Dirty Three. Geile 15 Minuten auf KEXP.

Warren Ellis kann einfach nicht nur Bad Seed sein…

1 „Gefällt mir“

… Weil Full Throttle beim Tiering auf der Con so abgewatscht wurde, höre ich seit Tagen immer mal wieder den Soundtrack und das Album Bone to Pick von den Gone Jackals #loveforfullthrottle

Hier das Abspann Medley, dass die Jungs fürs Remaster 2007 sogar nochmal remastered hatten:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist wieder beste Poolside FM Zeit

Es wird langsam Zeit für die (dritte?) Reunion, mir fehlen die Live-Gigs.