Der Musik-Thread

Amos Roddy - Density

3 „Gefällt mir“

80er-Klassiker, naja wenn man Italo-Pop mag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein Sucker für schrägen Shit (hier das ugly emoji ausm phpbb)

Aurora - Starvation Live in Glastonbury:

Ziemlich intensiv, wie eine Mischung aus Enya und Björk!

Hier noch das Lied The Blade Live in Mexico:

Die Studioversionen scheinen da nicht ganz heranzukommen, aber im Konzert würde ich das gerne mal live erleben!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hierauf warte ich schon seit 16 Musikfolgen:

3 „Gefällt mir“

Kavensky ist letzte Nacht mit Verdacht auf Schlaganfall mit 50 Jahren verstorben :frowning:

2 „Gefällt mir“

Weil es so schön Retro ist und an eine ganz schlimme Musikphase von meinem kleinen Bruder errinnert. Unter dieser mussten alle leiden, nur getoppt von meiner allerersten LP (David Hasselhoff) :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das höre ich mir immer wieder gerne an. Beim Putzen, Programmieren, Abwaschen, Blender.

Oder chillige GameSoundtracks:

Ich habe hier auch schon einige Stücke entdeckt die da gut reinpassen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Frugit ist so ein Artist (der warscheinlich AI ist) aber damals random auf MTV hätte laufen können und absolut psychodelisch, cool animiert und poppige songs rausbringt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine aktuelle Neuentdeckung flasht mich gerade sehr.
Die Musik der Griechen JEHOVAH ON DEATH könnte für jeden Okkultrockfan ein Ohr wert sein, der/die auf Musik von Year Of The Goat, Ghost, The Devils Blood und Konsorten steht. Bei mir läuft das Dingen momentan mehrmals am Tag. Gibt´s bei Bandcamp als Download für schlanke acht Euro.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Großartige Band und der Song macht Laune auf das kommende Album.

Es gibt an und an Filme, die viel durch den Soundtrack leben, vor allem, wenn der Soundtrack aus Vocal Songs besteht. So z. B. Top Gun, Scarface, Baby Driver, Drive oder eben:

Transformers The Movie

Die Blu-ray wandert regelmäßig in den Player und seit heute auch endlich auf dem Plattenteller. Eigentlich wollte ich die neuaufgelegte Soundtrack LP kaufen, bis ich zufällig bemerkte, dass da nur Cover Songs drauf sind. Also geschwind bei Discorg die alte Platte geordert:

Einfach ein GRANDIOSER Soundtrack, der einfach ins Ohr geht und man nice mitsingen kann! Hervorragend. Hach ja, da freue ich mich schon auf September, wenn Transformers The Movie endlich wieder im Kino läuft!

2 „Gefällt mir“

Nicht das beste Album, aber immer noch super! Immerhin mit Hits wie dem grandiosen „Heer Litz“, „My Color ist Black“, „The Final Error“ … Ähm … Ok, es ist doch hervorragend! Schön rau. Oh man, noch ein halbes Jahr bis zum Konzert :frowning:

Ich komme leider mit Emily Armstrong, die Nachbesetzung von Chester Bennington, bei Linkin Park, gar nicht zurecht.
Hab Linkin Park zuerst 2001 bei Rock im Park live gehört und danach noch zwei Mal. In der neuen Besetzung jetzt auch zwei Mal, obwohl ich sie nicht mehr aktiv auf dem Schirm hatte.
Ich kann verstehen, dass man nicht ein Voice-a-Like gesucht hat, aber Emily klingt für mich zu sehr nach Sarah Connor und hat zu wenig Druck.
Da waren Static-X besser darin das „Nachfolgeproblem“ zu lösen, wobei die Gründe halt echt dramatisch sind.

Mal wieder Spielesoundtracks: Return of the Obra Dinn. Wirklich toll.

Mal kein YouTube-Link, weil: ein Herr names „Lucas Pope“ hat das Ding auf archive.org gestellt!

Und wo wir gerade bei archive.org sind. Es gibt viele Bands, die hassen Bootlegs. Und dann gibts die, die ihre Konzerte gerne lückenlos dokumentiert sehen wollen. Und die gibts hier:

Zum Beispiel… 1600 Konzerte der Smashing Pumpkins.

1 „Gefällt mir“