Der Musik-Thread

Das erklärt einiges. Seit mir bekannt ist, wie sehr sich Ken’s Theme an Top Gun orientiert, frage ich mich, warum das nicht in der Guile stage läuft, wo im Hintergrund die ganzen Kampfflieger rumstehen.

Ist mir wegen @Fabian s Antwort in der neuen Ausgefragt Folge eingefallen. Finde den Text und das Video ziemlich lustig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wurde zwar schon mehrmals oben anhand einzelner Stuecke erwaehnt, aber ich will ihm nochmals einen separaten Eintrag widmen:

Barry Leitch
Composer fuer flotte Upbeat-Tracks, seit den 80ern im Business:

OSTs

Top Gear
Lotus Championship Challenge
TFX
Inferno
Gauntlet Legends 1997

aktueller OST:
Horizon Chase Turbo

1 „Gefällt mir“

Mir ist nach einem bunten und vogelwilden Empfehlungsstrauß.

Einer meiner ewigen Top-10-Post-Rock-Favoriten. Caspian zündet eh schon konstant die Hütte an, aber „Arcs of Command“ ist ein so wuchtiger Brocken von Track, der müsste auf die viel besagte einsame Insel mit.

Eine Band, an der ich nie die Lust verliere. Dream Theater ist nicht wie X oder Y. X oder Y ist wie Dream Theater. Wirklich genrebegründend. Eines der sattesten und mir liebsten Stücke ist das 24 Minuten dauernde „Octavarium“. Passend, weil ich das wieder neu entdeckt hatte, als ich gerade Level 3 Lauren Training am Laufen hatte und RUCKUS afaik 24 Minuten Lauflänge verlangte. Also immer Training mit Octavarium. Heute empfehle ich das exzellente Cover:

Nummer 3: Hipstermusik vom Feinsten. Ein tolles Ensemble und dieses Stück sprengt echt die Ketten. Aufbau, Spannungsbogen, Leidenschaft… einfach ein Ohrenschmaus.

Vor Jahren schon entdeckt und schockverliebt. Ukrainische Musik in ihrer beklemmensten Wucht. Als hätten die Spice Girls cthulhuesque Klone in einem Spiegeluniversum. Prepare for sanity loss:

Und Ausklang: Wenn mir etwas trist ist und ich dem Phlegma fröne, höre ich gerne diesen wunderhübschen Song von diesen wunderhübschen Männern.

Enjoy!

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Muss noch einen… die irre Obel und ihre Range. Familar ist brillant. Völlig passend zur aktuellen Serie 1899, beziehungsweise Dark. Da hatte sie ebenfalls ihren Auftritt. Zurecht.

3 „Gefällt mir“

Ein ganz und gar großartiger Song!

Ping-Pong-Posten ist eins der schönsten Forenspiele…

Seit eineinhalb Jahrzehnten begleitet Jerome Reuter mich und ich ihn. Diesen etwas traurigen Track hier mag ich besonders:

Mal etwas, das älter ist als ich :slight_smile: Großartige Gitarrenarbeit von Ritchie Blackmore.

2 „Gefällt mir“

Princess Chelsea - The Cigarette Duet

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich halte mal bei @Vaylan mit und schiebe ein weiteres Dream Theater Epos in den Thread.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne wohnen in diesen 20 Minuten. Danke!

Danke für den Tipp. Werd mir mal das ganze Album anhören.

Manchmal reicht mir der progressive Teil von Dream Theater einfach nicht aus. Dann muss ein Gang höher geschaltet werden. Hier. Math Metal vom Feinsten:

2 „Gefällt mir“