Der Musik-Thread

Wird Zeit, dass wir den Thread kapern @Vaylan Polyphia ist toll. Ich erhöhe das Tempo und poste Mathcore.

1 „Gefällt mir“

Helft mir bitte, ich suche einen britischen Elektro-Komponisten, er soll im Grunde das UK-Pendant sein zu Chris Huelsbeck, auch ein Pionier und Urvater der upbeat-Mucke fuer Videospiele.

David Whittaker oder Rob Hubbard vielleicht?
Bild mit ein dass @Chris sowas Ähnliches über einen der beiden in ner frühen Musikfolge sagt.

2 „Gefällt mir“

Ben Daglish - leider schon verstorben - dürfte da auch im Rennen sein.

1 „Gefällt mir“

Jesses, großartiger Track. Durchkonstruiert und völlig vogelwild. So startet sichs fein in den Tag.

Musikstücke, in denen alles passieren kann. Und auch passiert. Genau meins.

Freitag ist aber Cover-Tag!

Und Tool ist eh unvermeidbar in einem Musik-Thread. Bestes Instrument der Welt: Cello!

1 „Gefällt mir“

Retro, nech?

image

3 „Gefällt mir“

Lateralus habe ich mir damals auf der Oberstufe zum Release gekauft - quasi noch im CD-Laden vom Schüler Geld. Eines der Alben, dass bei mir einen ganz besonderen Platz hat. Klingt auch mit klassischen Instrumente sehr gut. Danke für den Song.

Ich nehme kein Cover - aber schließe mich den ruhigen Tönen an:

Ein Opeth-Song vom Damnation Album. An einem anderen Tag ist sicher auch Platz für einen klassischeren und lauteren Opeth Song :wink:

2 „Gefällt mir“

Zwar auch kein Cover, aber etwas ruhigeres für den nebeligen und verschneiten Freitag Vormittag.

Da ich beim Lateralus Cover Maynards Stimme vermisse gibt’s hier einen anderen Track mit ihm:

3 „Gefällt mir“

@Kreios:
Opeth dürfen jederzeit in meinem Keller übernachten. Selten so eine vielseitige Genreband erlebt. Ulver vielleicht. Ich höre gerne mal bei Bands die komplette Diskographie chronologisch durch und diese Reise ist gerade bei Opeth sau wertvoll. Die Damnation könnte fast eines meiner Lieblingsalben sein, aber das ist immer so eine Tagessache.

Hier: Neben den großartigen drei Alben Elil, Owsla und Inle gibt es den 15-Minuten-Track „Tharn“. Ruhig(er) und sanfter. Aber immer noch Fall of Efrafa.

@soniq
Sehr toll, danke! Bis ich die Querverbindungen zwischen Tool und Puscifer gecheckt habe… hat ein wenig gedauert.
Mir ist sofort ein Stück in response eingefallen, leider nicht allzu gut in der Qualität und leider mit etwas Vorgedöns. Aber ikonisch ™. Ein wundervolles Duett. Und Tori Amos verehre ich schon auch sehr („… he sings me lullabies…“. Wenn du das von Maynard sagen kannst, dann hurra).

2 „Gefällt mir“

Tubbe feat. Torsun - Punkopa

2 „Gefällt mir“

Machen wir mal einen Maynard Keenan Tag. Bei mir ist es subtiler - er hat nur ein paar Backing Vocals in diesem Rage Against the Machine Song die aber sofort für jeden Hörer erkennbar sind. Und so ein nettes, groovendes Brett von Tom Morello ist zwischendurch auch immer ganz nett :wink:

1 „Gefällt mir“

Lol, was man so als vor mehr als zehn Jahren gehört hat xD

Ein weiteres Rome-Stück. Von allen Duetten, die Jerome anberaumt, ist das mit Alan Averill am tollsten. Dessen Stimme epikt aber auch absurd.

ÄCHTUNG, BABY!!!

4 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist eine Freude für meine Ohren!

2 „Gefällt mir“

Blechbläserei… da mach ich mit. Fun Fact: Wollte mir mal Alben von „The Dirty Three“ runterladen für eine Reise. Nicht genau geschaut, verklickt und aus Versehen ein Album dieser Band erwischt. Hat mir nicht geschadet…

Besser ich schmeiß zur Vollständigkeit noch einen Track von den Dirty Three hinterher. Die dürfen nie verachtet werden:

1 „Gefällt mir“

Mein Opa liebte die Band. Gott hab ihn seelig

1 „Gefällt mir“

Live another day, climb a little higher :slight_smile:

2 „Gefällt mir“