Der "Switch 2"-Thread

Ich hätte Super Switch… nun … super gefunden :smiley: Oder Switch Advance!

1 „Gefällt mir“

Oder Sandswitch.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ging her eher um die korrekte Prognose eines Open World Mario Karts (neben dem Namen Switch 2). Dafür auch Chapeau von mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass ich den Wert meiner Vorhersage ja bereits selbst relativiert habe, meinte ich eigentlich, dass ich, neben der Ankündigung eines Open-World Mario Karts, auch dessen Namen Mario Kart World prognostiziert hatte, allerdings nicht hier, sondern in meinem Freundeskreis bzw. anderen Foren, was aber eben auch nicht so’ne geistige Gymnastik ist, wenn man sich anguckt wie Nintendo zum Beispiel bestimmte Teile der Mario-Spiele benannt hat. Ich denke da zum Beispiel an Super Mario Land zu Super Mario World und später Super Mario 3D Land zu Super Mario 3D World. Da schien mir Mario Kart World extrem naheliegend.
Auf Switch 2 hätte ich hingegen nicht gewettet. Das schien mir für Nintendo zu banal, Super Switch hingegen heutzutage zu infantil für ein Stück Technik, dass auch Erwachsene und Erwachsen-Tuende abholen soll. Wäre allerdings trotzdem der coolere Name gewesen.

2 „Gefällt mir“

Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass Sony in Europa und Ozeanien die UVP der Digital Edition von 450€ auf 500€ erhöht. Die alte Weisheit, dass Konsolen mit der Zeit günstiger werden, scheint dank der Verwerfungen im globalen Handel nicht mehr uneingeschränkt zu gelten. Solche Sonderangebote wird es aber natürlich trotzdem immer mal wieder geben.

1 „Gefällt mir“

Es wird vermutlich dann wieder interessant, wenn eine gewisse Marktdeckung erreicht ist und die Konsolen im Überfluss vorhanden sind. Ich habe mir 2020 eine PS4 mit 2 Controllern beim ALDI um die Ecke für 200€ geholt :smiley:

1 „Gefällt mir“

… ganz genau so sehe ich das ebenfalls. Die PS5 würde ich mir genau in solch einem Aldi-Szenario vielleicht zum Ende des Lebenszyklus noch gönnen. Für 2025 habe ich mich jetzt auf die Switch 2 festgelegt wo ja auch der ein oder andere ältere AAA-Titel eine Umsetzung erhält (Elden Ring, Street Fighter 6, Final Fantasy VII, etc.).

1 „Gefällt mir“