Das ist ja furchtbar! Kamera bei Online Games würde ich sofort deaktivieren.
Zelda upgrades werden wohl 10€ kosten…das find ich fair
Hat schon jemand bei Nintendo direkt bestellt? Ich habe zwar eine Einladung erhalten, aber wenn ich auf die verlinkte Seite gehe, soll ich erst die E-Mail-Adresse eingeben, an die die E-Mail ging und danach einen sechsstelligen Code. Aber weder steht in der ursprünglichen E-Mail ein Code, noch kommt eine separate E-Mail.
Ich finde es richtig Mist, dass man nur eingeladen wird wenn man dem Erhalt von Marketing Mails zugestimmt hat.
Ich finde es noch größeren Mist das der Cut Off für das Kriterium der 31.3.2025 war. Vor dem Nintendo Direkt über die Switch 2 und bevor Nintendo überhaupt die Kriterien für Vorbesteller veröffentlicht hat.
So fall ich z.B. raus weil ich zwar zahlender Kunde bei Switch Online bin und auch genug Spielstunden habe also die wichtigen Kriterien erfülle, aber die Zustimmung zur Zusendung von Marketing Mails festnähen dem Stichtag hätte erteilen können.
Du bekommst eine separate Mail mit dem Code zur Vorbestellung. So war es bei einem Freund von mir. Zuerst kam die Einladungsmail letzte Woche und heute dann eine zweite Mail mit dem Code.
Danke für die Antwort. Habe heute Nacht dann Sechs(!) von diesen Codes bekommen - natürlich alle nur 10 Minuten gültig und somit abgelaufen Ein neuer Versuch heute Morgen war auch nicht erfolgreich. Ok, dann eben keine Switch 2 zum Start für mich …
Ich hab vielleicht irgendwas verpasst, aber bei Mediamarkt / Saturn kann man aktuell noch vorbestellen. Amazon ist schon out of stock aktuell.
Also ich habe mir jedenfalls eine vorbestellt
Habe letzte Woche überraschend eine Einladung zum Vorbestellen von Amazon bekommen, obwohl wir mit unserem Account schon ungefähr ein Jahr kein Prime-Abo mehr haben und auch schon länger nichts mehr bestellt haben. Scheint da also ziemlich willkürlich gewesen zu sein.
Da man bei Amazon ja nichts vorher bezahlen muss, kann ich ja immer noch stornieren, wenn ich sie doch nicht will.
Wir wurden per Mail eingeladen. Am 09. April glaube kam dann die Info, dass ein Slot für uns frei ist. Das mit dem Pin mussten wir 3x machen bis es funktionierte.
Zahlung ging nur via Paypal, aber es hat geklappt, vorbestellt.
Gibt es, wenn man die Switch 2 direkt bei Nintendo kauft, ein Goodie dazu?
Hattet ihr Probleme eine zu bestellen?
Amazon, Nintendo oder Mediamarkt alles kein Ding.
Ist mir zumindest nicht bekannt. Ich lasse mich aber gern überraschen.
Bei Amazon war es immer nicht lieferbar, wenn ich geguckt habe und Mediamarkt, Otto und Konsorten traue ich nicht, dass sie auch wirklich zum Start liefern können.
Donnerstagabend ging es plötzlich doch noch bei Nintendo direkt nach x-fachem probieren und ich konnte vorbestellen. Die Hürden, die man auf sich nimmt, um 500 Euro loszuwerden …
kann ich gut nachvollziehen!
Ich hatte am Donnerstag ebenfalls von Nintendo noch den Einladungslink erhalten und habe mir die Konsole auch in den Warenkorb gepackt - als ich dann gesehen habe, dass der neue Pro-Controller schon ausverkauft war, habe ich das überlegen angefangen und letztlich doch die Vorbestellung abgebrochen.
Ein bisschen melde sich auch der Ratio, der mir sagt:
1.) In den USA kostest das Gerät umgerechnet nur 410 € (warum werden wir Europäer hier mehr zur Kasse gebeten?)
2.) Eigentlich interessiert mich von den Start-Titel nichts wirklich, ich hätte wahrscheinlich keine Zeit/Lust auf ein neues Mario Kart oder 3D Donkey Kong, auch wenn die Videos toll aussehen; ich will eigentlich nur Elden Ring und das gibt es ja auf nahezu allen Plattformen
3.) Die PS5 digital liegt mit Spiel und Controller bei 399 €, wird sicher immer mal wieder für 350 oder gar 300 € bei Aktionen zu haben sein
Andererseits wäre es halt schon doch irgendwie verlockend mal wieder ein „Day 1“ Erlebnis bei einer neuen Nintendo-Konsolengeneration mitzunehmen.
Einstweilen lasse ich mich einmal in den kommenden Tagen hier im Forum und den einschlägigen Podcasts inspirieren, vielleicht springt der Funkte der Hype-Begeisterung ja doch noch über und überstimmt das rationale Denken
Naja in den USA sind die Preise soweit ich weiß ohne Steuern, trotzdem wäre es wohl umgerechnet günstiger. Krasser wäre es mit den japanischen Preisen :>
Am Ende muss es eh jeder für sich entscheiden und ein Day 1 Kauf war an für sich noch nie eine tolle Entscheidung.
Ich für meinen Teil habe großes Vertrauen, dass die üblichen Verdächtigen die für mich interessant sind (Fire Emblem, Xenoblade, Animal Crossing, …) noch kommen.
Abgesehen davon geht der Switch einfach langsam die Luft aus und zum Launch steht auch das neue Rune Factory an, das von der Switch 2 nur profitieren kann - einfach weil sie es technisch nicht gebacken bekommen.
Dazu gibt es einen Artikel von der Gamepro, ich will denen mal glauben schenken. Denke Mediamarkt würde sich keinen gefallen tun wenn sie Bestellungen annehmen nur um dann die Leute zu vertrösten. Ein Shitstorm wäre da ja dann nur vorprogrammiert und würde nur dem Image schaden was sie sich nicht leisten können.
… kurzes Update: Nach einigem Hin und Her habe ich nun doch die Switch 2 (direkt bei Nintendo) als Mario Kart Bundle vorbestellt. Mein Einladungslink von letzter Woche hat hier übrigens immer noch funktioniert, offensichtlich läuft der Vorverkauf zumindest nicht so heiß, dass die deutschen Gamer Nintendo die Geräte aus der Hand reißen.
Letztlich haben mich die Spieleveteranen im letzten Podcast final inspiriert nun doch vorzubestellen - Heinrich hatte hier bedauert, dass er aus Kanada vorerst nicht vorbestellen kann. Ich dachte mir, wenn selbst ein solcher Veteran nach über 40 Jahren im Geschäft noch so eine Vorfreude auf einen Konsolen-Release vermittelt, wer bin ich denn, dass ich mir so etwas entgehen lassen kann
Da hat jemand recht gehabt…
Hihihi, ist nicht so, dass ich dem nerdigen Teil meines Freundeskreises nach der Präsentation damit nicht ständig in den Ohren gelegen habe.
Hier schlecht beweisbar, doch ich habe sogar den Titel vorhergesagt. Aber gut, der war auch wirklich ziemlich klar, wenn man ein wenig Nintendos Namenskonventionen kennt.
Ja, ja, man muss auch die kleinen, vollkommen unbedeutenden Erfolge im Leben feiern.
Switch 2 war jetzt nicht soooo unerwartet oder? Was hätte es denn sonst werden können?
Super Switch
Switch U
Wii Switch U