Meine ist unterwegs Sollte sogar schon heute eintreffen, aber ich denke ohne Day1 Patch lässt sich das Baby nicht starten.
wo hattest du bestellt?
(und das wäre schon hart, einen Tag die neue Switch nur angucken zu können …)
Bei WoG.ch hab ich die bestellt. Dann schau ich die noch ein bisschen an und setz mich mit der Haptik auseinander
Ich habe bei Amazon.fr bestellt. Sollte eigentlich erst am 11.06. oder so kommen, aber heute hat sich der Liefertermin auf „Donnerstag“ verändert, bin gespannt, ob das noch pünktlich verschickt wird
Ich hab S² und All-in-one case im dt. Nintendo Store bestellt (Konsole als MK World Bundle war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau ), ist beides unterwegs und soll lt. DHL Tracking morgen eintreffen.
Fast Fusion ist digital vorbestellt, momentan noch nutzlos ohne Hardware
Cyberpunk Ultimate liegt seit gestern bei der Post, verfluchter Altersnachweis
Meine Switch2 scheint zumindest schon mal auf dem Weg zum Media Markt zu sein. Wenn alles gut läuft, kann ich sie morgen im Laden abholen
Versteht irgendjemand dieses Upgrade System? Wenn ich BotW für 10€ upgrade, habe ich dann das gleiche Spiel wie jemand, der die Switch 2 Version kauft?
Genau so ist es. Und wenn du ein Switch Online + Expansion Abo hast, ist das Upgrade inbegriffen.
Heute abgeholt:
Viel Spaß, allen Early Adoptern! Bin auf die ersten Eindrücke hier gespannt. Bei mir dauert’s noch. Das Geld will erstmal zusammengespart werden. Gar nicht so leicht, bei dem, was alles noch so für das Jahr angekündigt ist.
Vielleicht kann ja jemand eine Einschätzung abgeben wie das Digikreuz des neuen Pro Controllers ist und ob sich die Richtungstasten der JoyCons etwas leichtgängiger anfühlen.
Ganz spezifisch geht’s mir darum wie gut sich 2D-Actionspiele und noch spezifischer Fighting Games und am aller spezifischsten Street Fighter 6 auf der Switch 2 spielen. Die Vorgängerin ist da ja eher bescheiden.
Ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr #DAY1 bei einer Konsole dabei gewesen. Und -tRoMmElWiRbEl- diesmal bin ich es trotz Vorbestellung auch nicht, weil DHL meine Pakete auf dem weg zum Ziel irgendwie getrennt hat. Murphys sinstren Plan folgend, natürlich auf die denkbar dümmste Art: All-in-one Case wurde zugestellt, Switch² kommt morgen
Es geht noch schlimmer. Gestern Nachmittag von Amazon die Einladung zu Bestellung bekommen - kürzer geht ja kaum. Bestellt. Packstation ausgewählt, weil bis Sonntag noch im Urlaub. Nicht drauf geachtet, dass da die uralt Postnummer automatisch ausgewählt wurde und nicht die, die tatsächlich von mir genutzt wird. Ergebnis heute Morgen: Storniert. Änderung im Nachhinein nicht machbar, weil Amazon bei „eine Bestellung des Produkts pro Kunde bleibt“…
Dann eben in ein paar Wochen im Laden oder so.
Wünsche allen, die eine bekommen haben auf jeden Fall viel Spaß damit
Meine Bestellung ist immer noch auf dem Weg zum Media Markt. Ich befürchte, das wird heute nichts mehr .
Jap. Hab Pech gehabt. Mein Media Markt hat „nicht mal die Hälfte der bestellten Ware“ bekommen.
Viel Spaß euch allen aber! Ich freu mich für euch !
Bei mir kam ebenfalls alles pünktlich - habe mir neben dem Mario Kart Bundle eine 256 GB Speicherkarte, den Gamecube Controller und einen Pro2-Controller gegönnt. Ich bin recht angetan von allem, wirkt tatsächlich alles eine Nummer hochwertiger als bei der Switch. Sehr schön finde ich die Gamecube-Spiele - dafür, dass die auch schon weit über 20 Jahre auf dem Buckel haben, sehen sie in meinen Augen noch recht zeitgemäß aus (v.a. im Handheld-Modus, schön im 16:9-Format, scharf, flüssig). Freue mich darauf, wenn die Bibliothek hier in den nächsten Monaten erweitert wird (habe z.B. schon lange das Metal Gear Solid Twin Snakes auf meiner Wunschliste, würde das gerne nachholen).
Was die Switch 2 Titel angeht freue ich mich in den nächsten Tagen ein wenig in Mario Kart reinzuspielen, nächsten Monat dann vielleicht bei Donkey Kong Bananza.
Viel Spaß allerseits!
Ja, ist/war üblich.
Der Game Boy Advance enthielt zusätzlich die CPU des ursprünglichen Game Boys. Der Nintendo DS wiederum enthält die CPU des Game Boy Advance. (Die des Game Boy nicht mehr, dessen Spiele laufen also nicht mehr darauf.)
Dir wurde schon sehr ausführlich geantwortet, aber nochmal zur Verdeutlichung: Das ist bei PC-Spielen nur so, weil es bei PC-Spielen so sein muss. Du kannst kein Spiel für z.B. eine bestimmte CPU und eine bestimmte Grafikkarte rausbringen, das ergäbe keinen Sinn.
Umgekehrt kannst du doch auch keine Game-Cube-Spiele in z.B. eine PS4 stecken. Letztere ist auch recht eindeutig „bessere“ Hardware, aber in keinster Weise kompatibel. Siehe auch meine Antwort an Avantenor gerade: Diverse damalige Nintendo-Konsolen mussten die jeweilige Vorgänger-Konsole quasi mit einbauen, um nicht die Spiele neu machen zu müssen.
Heutzutage verschwimmt das ein bisschen, weil sich die Konsolen alle immer ähnlicher werden, aber letztendlich bringen die Spiele-Hersteller trotzdem auf der Switch ein für die Switch gemachtes Spiel raus.