Der "Switch 2"-Thread

Wenn man ein PC-Spiel mit festem 30fps-Limit hat, das diese Optionen nicht im Einstellungsmenü anbietet, wird der bessere PC das Spiel auch nicht besser machen.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand Bock hat sich zu verbandeln - SW-7793-7803-5885 :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen … Mario Kart World zu 4. auf dem großen TV - das macht nach Jahren echt wieder richtig Spaß!
Trotz nur einiger Neuerungen fühlt es sich sehr frisch und gleichzeitig vertraut an. Ich werde da zumindest wieder einige Wochen Spaß haben, beim Freispielen usw.

Die Switch 2 fühlt sich außerdem wie viele geäußert haben noch um einiges wertiger an. Sie ist noch immer kein Grafikbrecher, aber sie hat schon mehr Power unter der Haube. Ich bin später mal auf Zelda gespannt und freue mich außerdem sehr, nach vielen Jahren wieder die Möglichkeit zu haben, Wind Waker zu spielen!

2 „Gefällt mir“

… spielt von Euch zufällig jemand (genau wie ich) hauptsächlich im Dock an einem PC-Monitor? Habe irgendwie, anders als bei der Switch 1 die Situation, dass die externen Lautsprecher nicht funktionieren (diese per USB an die Dock, per AUX am Monitor verbunden). Die Boxen gehen an, wenn ich die Switch aus der Dock nehme und wieder aus sobald ich die Konsole wieder in die Docking Station einlege :thinking:

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.

Kleine MediaMarkt (Zentral Hamburg) Odyssee

Nichtskoenner :S

Im Laden vor Ort gabs wohl diverse Konsolen direkt zu kaufen. Day One Preorders kriegen sie aber nicht hin.

Wir haben hier nur eines festgestellt: alte Switchdock abgemacht und die neue an die bestehenden Kabel. Keine Verbindung zum TV bekommen. Erst mit dem neuen Netzteil hat es gefunzt. Ich habe nicht geprüft, ob das an einer höheren Spannungsversorgung liegt oder evtl. eine Prüfung oder ähnliches stattfindet.

2 „Gefällt mir“

Da bist du nicht der einzige. Media Markt hat sich mächtig in die Nesseln gesetzt. Von bereits geöffneten Switches bis hin zu „Sie bekommen die Konsole nur, wenn sie die 100€ Versicherung drauf packen“ liest man gerade echt viele Horrorstories. Mein Coupon-Code war zunächst auch leer. Jetzt ist einer da, nur bis Juli gültig und nur für Spiele und Zubehör.

Die haben das richtig verkackt :confused: .

Das habe ich auch gelesen, aber da wuerde ich viel drauf wetten, dass da einfach ein einzelner Mitarbeiter(in) dreist war. Niemals wuerde eine Firma ihren Ruf fuer sowas riskieren - vor allem nicht in so einer Situation.

Kann meine jetzt abholen. 2/3 Tag Delay ist schon ok, kein Beinbruch.

Habe dir mal eine Anfrage geschickt. :slight_smile:

Wer sich auch mit mir verbinden möchte:
SW-3259-7273-1902

1 „Gefällt mir“

„Drosselt“ die Konsole runter bei vier Leuten oder bleiben Auflösung und/oder Framerate gleich?

Und ich freu mich auch tieriach auf Wind Waker! Hab ich mit meinem Bruder damals mehrfach durchgespielt. Einfach ein hübsches Spiel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

SW-4323-5213-8144
Open to network :slight_smile:

Konnte gerade im Nintendo Store das Bundle bestellen. Angeblich 2 bis 4 Tage Versanddauer. Bin gespannt :slight_smile:

… ich bin gespannt auf die ersten Verkaufszahlen. Entweder Nintendo hält tatsächlich Wort und hat ausreichend Konsolen für den Launch produziert, oder die Nachfrage ist doch nicht so hoch. Nintendo Aktie auch immer nah am Allzeithoch, hieran kann man auch ein bisschen ablesen wie es läuft. Was natürlich erstmals der Fall ist, dass man gleich zum Start der neuen Konsole auf die vielen Millionen vorhandenen Nutzer zählen kann. Entscheidend wird natürlich auch sein, welche Exklusiv-Titel in den kommenden Monaten bis Weihnachten erscheinen.

Ein einzelner Spieler ist und bleibt superflüssig, ich würde schon sagen, dass es bei 4 Spielern weniger Frames sind, aber nicht störend weniger.
Jedenfalls kein Vergleich zur Wii U oder Switch 1 !

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Antwort. Bin wirklich seit langem nochmal sehr gespannt auf eine Konsole und was noch so an Nintendo-exklusiv Titeln kommt.
Hab in den letzten Monaten immer öfter festgestellt, dass mich Nintendo doch immer noch an Spiele fesseln kann. Aktuell deutlich mehr jedenfalls als die Grafik-Blockbuster auf dem High End PC.

Laut Gamers Global Review läuft es im Docked-Modus bei 2 Spielern mit 60fps und bei 4 Spielern mit 30fps.

1 „Gefällt mir“

Die braucht mehr Strom.

1 „Gefällt mir“

Habe seit heute auch eine Switch 2. Besorgt habe ich die mit mit Mario Kart und einigen Coorporate Benefits Otto Gutscheinen für etwa 460 Euro.

Haptik wie beschrieben super. Die Games laufen gut und auch die Ladezeiten sind im Vergleich zur Switch 1 wesentlich kürzer. Gothic 1 und 2 läuft im ersten Eindruck schon „PC-Like“ gut, also kurze Ladezeiten und höhere Bildrate.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Docking Station. Die Kabel muss man schon leicht verbiegen, damit diese aus der Öffnung kommen, der Deckel ist klapprig und fällt gerne ab. Die Switch selber steht auch nicht stabil im Dock. Man hat das Gefühl man müsste die nochmal reindrücken damit diese fest sitzt.

Beim Einschalten ist die Switch leicht zickig und zeigt nicht immer etwas auf dem Fernseher an. Vielleicht wegen dem Dock…

Abgestürzt ist die Konsole auch schon und war nur durch einen Hard Reset wieder zu benutzen.

Das Cartridge Fach finde ich einer Katastrophe. Warum kann man da nicht eine simple Mechanik bauen..

1 „Gefällt mir“

hatten wir dann auch vermutet

deckt sich mit meiner Beobachtung gestern, als ich nochmal richtig drauf geachtet habe

1 „Gefällt mir“

Wenn damit die aufgebrochenen Siegel bei den Mario Kart Bundles gemeint sind dann waren davon alle Händler betroffen. Scheinbar wurde da bei Nintendo noch was geändert vor der Auslieferung. Liegt dann aber nicht an MM.