Leider doch, früher war es so, das Konsolen im Laufe einer Generation immer „billiger“ wurden. Das hat Sony auch schon geändert und den Preis ohne Leistungsupgrade um 50 Euro angehoben und alle haben es geschluckt. Daher denke ich das Nintendo den gleichen Weg geht. Selbst gebraucht geht die Switch 1 noch im Schnitt blank, nur die Konsole für 150 Euro weg. Das Ding wird diese Jahr 8 Jahre alt, in der guten alten Zeit wären da Preise von 50 bis maximal 100 Euro plus ein zwei Spiele aufgerufen worden. Daher mein Grundtenor, die „billigen“ Konsolenzeiten sind vorbei.
Da bin ich bei dir. Zum Weihnachtsgeschäft vielleicht 449,- mit einem Systemseller-Game. Ich denke, die Zeiten sind vorbei, in denen die Spiele die verbilligten Konsolen subventionieren. Nintendo kann sich so etwas nicht mehr leisten.
War Nintendo nicht (berühmtermaßen) die einzige Firma, die nie ihre Konsolen mit ihren Spielen querfinanziert hat? Das war ja auch der Beweggrund, billige und bewährte Technik zu verwenden, um nicht unter dem Herstellungspreis verkaufen zu müssen.
Ich habe sie zwei mal neu kaufen müssen, bis es mir zu viel wurde. Dann habe ich bei irgendeiner No-Name-Firma einen Satz Joystick-Teile gekauft und diese dann mehrmals selbst ersetzt.
Die Frage ist halt ob man bereit ist den Preisanstieg mitzugehen. Gibt noch soviele Spiele die ich auf der todo liste habe, falls die ohne Bundle ein Preis von 450 aufrufen sollten. Bisher weiß man ja noch nichts. Bis dahin wird das Teil schon günstiger
450 mit Mario Kart wäre ich sofort wieder dabei
Ich dachte, sie hätten beide Taktiken angewandt. Aber du kannst recht haben, verramscht in dem Sinne wurde ja kein Gerät, wie ein Atari 2600.
Das sind in dem Fall immerhin schon wieder 150€ die man vom Switch 2 Preis abziehen kann wenn man rechtzeitig verkauft. Da es sich hauptsächlich um ein abwärtskompatibles Performanceupdate handelt bringt es eh nichts das alte Modell noch zu behalten.
Stimme ich dir zu. Die Switch 1 wird auch nach Release der 2 sicher eine sehr beliebte Gebrauchtkonsole werden, allein durch die schier endlose Zahl an Titeln, und dann kommt noch der Downloadbereich dazu.
Nicht jeder wird zwingend die 2 haben wollen, ich denke, beide Lager werden da recht zufrieden rausgehen können.
Das habt ihr schon gesehen? Hier kann man vorbestellen…
https://gamesandmovies.it/nintendo-switch-2.html
Wenn das echt ist, dann wird die Kiste weggehen wie nichts.
Puh, das nenne ich mal einen Kampfpreis…
Kann das wirklich echt sein? Kommt da vielleicht noch italienische USt. drauf?
Wieso Kampfpreis. Man bekommt ja nicht grad „aktuelle“ Hardware. Das wäre ein Prei wie ich ihn mir vorstelle. 329 Wäre für mich ein Kampfpreis. 400 schmerzgrenze. Aber mal abwarten, kann ja noch nicht offiziell sein. Vielleicht sammeln sie Bestellungen und wollen hinterher noch was drauf haben
Joa, Ansichtssache. Ich habe persönlich mit 400+ € gerechnet, eher in Richtung 450 €. Ist ja schön, wenn ich wie (unter Vorbehalt) in diesem Fall den Preis auch mal zu hoch eingeschätzt habe.
Vorraussichtlich verfügbar 31.12.2025. Ich würde behaupten da hat jemand was auf Verdacht rausgestellt und wenn das Ding teurer wird dann stornieren sie.
Sie schreiben auch der Artikel sei streng limitiert und garantieren keine Lieferung.
Ich finde es ulkig, dass Nintendo die erste Firma ist, die Maussteuerung auf einer Konsole ermöglicht. In diesem Sinne ist das eine echte Innovation.
Switch 2 EUR 470
Switch 2 Mario Kart World (digital) Bundle EUR 510
Mario Kart World einzeln digital EUR 79,99
Mario Kart World einzeln Retail EUR 89,99
Die Konsole war mit über 400 zu erwarten. Konsole + Spiel Bundle finde ich preislich okay.
Einzelpreis MK (egal ob digital oder mit Schachtel) finde ich ultrahart.
Echt heftig die Spielepreise, das werden wohl die neuen Preise sein. Woher hast die Preise?
In Japan soll das Gerät laut Pressemitteilung rund 50.000 Yen kosten, was umgerechnet etwas mehr als 300 Euro sind.
90 Euro für die Retail-Version? Und ich fand Nintendo-Titel jetzt schon teuer. Junge, junge.
Was die Switch 2 angeht: Ich hab mir erst vor 2 Jahren meine OLED geholt, die läuft wunderbar und ich hab ne große Library. Noch dazu hab ich nen 3-jährigen Sohn und in knapp 6 Monaten gesellt sich noch einer dazu. Ich glaube, da wäre Geld in eine neue Switch völlig falsch investiert.
Sehe aber aktuell auch keinen Grund zum Wechsel - ich hab ja noch nicht mal Breath of the Wild anspielen können, da fehlt einfach die Zeit zu (hab zugegebenermaßen aber auch mehr Zeit in Retro-Sachen auf dem PC oder kleinere Titel auf Switch gesteckt).