Woran ich bei Disketten ja immer sofort denken muss, ist meine kindliche Obsession, möglichst alle meiner schmucklosen, weißen Diskettenhüllen mit dem passenden Motiv zum darin enthaltenen Spiel zu bestücken. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt. Hust. Hier eine kleine Auswahl meiner damaligen Werke.
Genial! Ikari Warriors - Peng.
Der nächste SF-Kalender ist gesichert
Genauso kenne ich es auch.
Kam mir noch gar nicht in den Sinn, ist aber noch ein Grund mehr.
Ich habe tatsächlich schon mit Leuten (Plural!) gesprochen, die fest der Meinung sind, die Blende gehört nach oben und benutzen diese sogar als Griff
Jetzt wo ich das aufschreibe fühlt sich das noch viel falscher an
Aber dann ist die richtige Orientierung ja jetzt einstimmig beschlossen.
Das muss dann jetzt halt geändert werden
Aber die Stay Forever Disk ist ja auch nicht in einem Case…
Ich hatte eine ähnliche „künstlerische“ Phase. Muss Ende der 80er gewesen sein, wo Lack-Edding schwer in Mode war.
…Schuld waren bestimmt auch die langen Ladezeiten.
€: die anderen Motive sind evtl. nicht für die Öffentlichkeit geeignet.
Die Diskette kommt in artgerechter Haltung nur dann mit dem Metallschutz oben vor, wenn man sie betrachtet nachdem man sie
-aus einer Diskettenbox nimmt, wo sie in der einzig richtigen Orientierung einsortiert wurde
-aus dem Laufwerk nimmt
Das sieht dann, wenn das Label korrekt aufgetragen wurde, so aus:
Gab es auch Rechtshänderdisketten? Vielleicht sind das dann die mit Label oben?
Das mit den Störungen kann daran liegen, dasssssss Störungen aus der Umgebung „reinrauschen“.
Ich höre euch gerne unterwegs mit bluetooth headset, da gibts laufend Störungen.
Die Aufnahmen sind okay.
KABEL!!! nerven, aber sind halt zuverlässiger.
Also so lang ist das bei mir gar nicht her Natürlich nur durch Retro Stuff:
Versuch mal einen SATA Treiber auf ein WinXP zu bekommen.
Damals hatte ich mir sogar ein Floppy in den Rechner gepackt.
Nur wenn ich mal Windows installiert haben sollte, Floppy aktiviert, mit F6 dann SATA Treiber drauf und ab dafür! <3
VIA, nForce2 und Intel ICH9R brauch ich noch
Werde mir aber eine Image basteln damit das schneller geht.
Muss mal ein wenig ausmisten. Hab mich etwas übernommen.
Noch was anderes:
Ich noch als Schüler beim Kumpel: Ey du, kann ich mir Turrican für den Amiga (vom großen Bruder) mal ausleihen ?
Ja klar! … ach shit. Sind eigentlich 2 Disketten. Aber so weit kommst du sowieso nicht.
Klein Tobi nachts 1:30h … was will der Amiga von mir ? … NEEEIIIINNN!!! … die zweite Diskette!! xD
Wir sind hier doch unter uns.
Ein Kalender mit den Frühwerken des SF-Teams rund um Spiele wäre schon was
Diese Auswahl.. Spiele ich hostages, ikari warriors .. Oder doch „Paul, der käfer“?
Super Kunstwerke!
Zu meiner Verteidigung: die meistens, die ich da bekrtitzelt habe sind echte Perlen der Spielegeschichte. Was mich nun aber unbedingt zu „Paul der Käfer“ geritten hat? Vermutlich der Name. Ich weiß doch auch nicht
Dabei hieß der Käfer doch Karl.
Seid Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
Zu meinen aktiven C64 (Brotkasten) Zeiten Ende der 80’er bis Anfang der 90’er Jahre hinein, hätte ich das Commodore 1581 (3,5") Diskettenlaufwerk soo gerne gehabt.
Ein guter Schulfreund von mir, besaß das Diskettenlaufwerk später für seinen Commodore 128.
Das klingt so, als hätte diese 2-Disketten-Version keinen Trainer gehabt. Wußte gar nicht, daß es so etwas gab. Ich habe bislang immer gedacht, daß bei den 2-Disketten-Versionen immer ein Trainer dabei war.
Ganz viel Liebe für die Folge. Wieder mal ein hochspannendes Thema.
Bei dem Bild ist mir gerade noch ein Vorteil der 3"-Disketten aufgefallen: Sie waren dick genug, dass man auch die Stirnseite beschriften konnte. So waren sie nicht nur in der Diskettenbox schneller zu finden, sondern man konnte die Beschriftung auch noch im Laufwerk sehen.