Down to the Detail: Gabriel Knight 2

Hatte spätestens in Kapitel 4 (oh, du grausiges Kapitel 4…) keine Skrupel mehr, mit daueroffener Lösung zu spielen.

Wunderschöne Folge 3. Bitte weiter so.

Ach ja, unter der Nummer des Ritter-Anwesens (die Vorwahlen für Deutschland und München waren immerhin korrekt) erreicht man leider tatsächlich niemanden, habe ich im Selbstversuch ergründet. Schade irgendwie.

4 „Gefällt mir“

Das wäre voll super! Aber ich weiß natürlich nicht, wie umständlich das für euch ist.

Wahrscheinlich genauso umständlich, wie Kapitelbilder. :sweat_smile:

Wenn du einen Mac hast, dann kann ich wärmstens https://chaptersapp.com/ empfehlen (auch für Kapitelmarken).

Bin leider nur Windows Nutzer. :sweat_smile:

Damn. Das macht’s leider schwerer, weil für was Vergleichbares auf Windows bin ich auch schon einige Zeit auf der Suche. Meine Ausbeute ist karg:

Podreel schaut ganz okay aus, aber der Virenscanner meldet sich bei der Installation und die Vollversion schlägt mit knapp 25$ zu Buche.

Sonst gibts noch Chapter & Verse, das aber nur mit AACs über iTunes geht und auch nicht mehr so taufrisch erscheint. :expressionless:

Für Mac gibts überraschend viel Auswahl, ich verstehe auch nicht, woran das liegt.

Ich könnte über Auphonic Kapitelmarken einfügen. Das was eine Empfehlung von Stay Forever. Ein Zauberprogramm, dass das Beste aus unseren Tonspuren rausholt.

2 „Gefällt mir“

Die Eierlegende-Wollmilchsau! Das ist natürlich dann ideal, außer, man hat Spaß dran, stundenlang an Signalketten rumzudoktorn :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sogar aus München, der Aufkleber. Passt ja dann wirklich.

Angekommen.

6 „Gefällt mir“

Diese Dialoge von Grace sind ja wirklich schauderhaft. Wie kann sowas in einem Spiel wie Gabriel Knight 2 passieren, wo sie doch im ersten Teil einen komplett anderen und viel interessanteren Charakter hatte?

1 „Gefällt mir“

Das wird besser, wenn Grace und Gerde sich versöhnen.

Also…

Er kennt zwar das „Machwerk“ noch aus seiner aktiven Zeit, allerdings hatte er damit nix zu tun. Die Präsidien der verschiedenen Bundesländer machten alle so ziemlich ihr eigenes Ding. Er war ja in Hessen aber man hat natürlich mal geschaut, was die Kollegen in Bayern so machen.

Was aber vielleicht noch ganz interessant ist in dem Zusammenhang: so Plakate/Aufkleber/Kampagnen sind immer intern entstanden und wurden nie extern an Werbefachleute vergeben. Genau genommen war es wohl bis zur Umstrukturierung (in Hessen z. B. ab 2006) völlig üblich das die Abteilung „Sachgebiet Medieneinsatz“ von ähm „ganz normalen“ Polizeibeamten (Bepo, Kripo) betreut wurde. Das waren entweder Quereinsteiger mit einer Afinität zu der Materie oder - wie in seinem Fall - aktive Beamte die irgendwann in den Innendienst gewechselt sind. Die haben sich das alles selbst beigebracht oder wurden vorher im Rahmen von Austausch/Fortbildungen von Kollegen angelernt. Das waren im Grunde alles Laien. Das erklärt auch die vielen peinlichen Lehrfilme aus der Zeit oder so Plakat-Klassiker wie: „Für Sie, rund um die Uhr im Einsatz“ und dazu dann die Grafik einer großen Uhr. :roll_eyes:

Ich denke mal das Ding ist auch so entstanden.

6 „Gefällt mir“

Super interessant. Vielen Dank. :ok_hand::grin:

Optimal!!

1 „Gefällt mir“

Dr. Klingmann aka Wolf Muser war übrigens nicht nur Zoodirektor und „Werwolf-Kult“ Anwärter. Er hat auch einen anderen ähm „bekannten Deutschen“ gespielt. Er verkörperte Hitler in vier Folge „The Man in the High Castle“. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh, die Serie hab ich nie gesehen. Wundert mich, daß er in so einer recht modernen Serie noch aktiv war. Er sieht in GK2 schon recht betagt aus.

Wenn ich richtig gesucht habe, ist er 1950 geboren, und war damit zur Produktion von GK2 wohl Anfang bis Mitte 40. Ist wohl vom Typ her jemand der einfach „betagt“ aussieht. Zumindest hoffe ich, dass ich mit meinen Anfang 40 nicht so rüberkomme. :sweat_smile: Oder halt gutes Makeup-Department.

1 „Gefällt mir“

Bei der niedrigen FMV Auflösung sieht jeder älter aus. :wink:

3 „Gefällt mir“

Totenmasken werden tatsächlich auch heute teils noch angefertigt und waren recht verbreitet bei öffentlichen Personen. Das sind dann eher moderne Konzepte von angeblich christlicher Pietät dem Totenkörper gegenüber, die anachronistisch übertragen werden.
Man denke auch a das “Pökeln” deutscher Kaiser oder die erwähnte Herzbestattung bei den Wittelsbachern. … oder daran, dass ein paar Knochen quasi als Baustoff für jeden katholischen Altar gebraucht werden…
Die Denke ist einfach eine andere.

Nebenbei: Die Könige in Preußen sind Deutsche Kaiser und nicht preußische, wie das Spiel fälschlicherweise Behauptet; wobei das nicht unpassend für die Ansicht der Bayern ist😅

2 „Gefällt mir“