Mega Man Legends Deserved a Thousand Sequels | The Archive
In this first episode of The Archive, Marty Sliva and Javed Sterritt head back to 1998 to revisit Capcom’s Mega Man Legends, including the story surrounding its development, how the gameplay holds up today, and digging into why it’s a shame that the subseries hasn’t continued.
Spätestens nächstes Jahr bei 10 Jahre Klüger hätte ich die News erfahren, dass es ja einen spirituellen Nachfolger zu Syndicate gab =)
Und scheint sogar gut zu sein
Solltest du es mal gezockt haben, sag mal Bescheid wie dir Satellite Reign gefallen hat!
Ich wollte es vor Jahren mal ausprobieren und hab direkt nach dem Losspielen die Pausefunktion gesucht. Die gab es nicht.
Eine Recherche zu dem Thema hat dann ergeben, dass zwar ganz viele Spieler diese Funktion vermissen, sie aber von den Entwicklern nicht eingebaut wurde (Und auch nicht nachträglich eingebaut wird) weil gab es damals auch nicht.
Das hat wiederum mich so geärgert, dass ich es wieder deinstalliert hab.
Ich will doch ein kluger Taktierer sein und deshalb gewinnen und nicht weil ich derjenige bin, der am schnellsten auf winzige Interfacesymbole klicken kann.
Faszinierend, wie die es geschafft haben, aus einem vernachlässigten Flipper ein neuwertiges Gerät zu machen:
Mehr von denen: https://www.youtube.com/@PinballDreamsTV/videos
Die Revolution der Mikroelektronik 1981
Irgendwie witzig, wie der Kerl mit der großen Brille bei ca. Minute 8 das Internet, bzw. die „interpersonelle Computerkommunikation“ oder auch „den Marktplatz der Informationen“ vorhersagt. Er sollte Recht behalten.
Erste Touchscreens, erste Scannerkassen, erstes Onlineshopping, erste private Emails, aber auch die Angst vor Datenmissbrauch und Computern, die den Menschen und seine Arbeit ersetzen.
Interessantes kleines Zeitdokument!
Spannender Text ausm alten Man!ac-Form von Klees, der eines der heftigsten Achievements in der Neuauflage von Diablo 2 „erarbeitet“ hat. Wer Bock auf einen Einblick in ein übertriebenes XP System hat ist herzlich eingeladen weiterzulesen:
https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5408913
The Question No One Asks Shigeru Miyamoto
In this video, I unpack the meaning behind Shigeru Miyamoto’s ‚Miniature Garden‘ phrase.
Sehr spannendes Video zu einem interessanten Aspekt beim Gamedesign der Zelda-Spiele.
Bin vor kurzen über diese Ultima Retrospektive gestolpert, fand ich recht angenehm zum ansehen und informativ und geht auch immer ein wenig auf die Entstehungsgeschichte der Teile ein.
Geht aktuell bis zu Teil 6.
GCW lebt mietfrei in meinem Kopf - gute Zeit damals™.
Der alte Mann ist (lt. eigener Aussage) mit sowas aufgewachsen aber baut den Power-Schalter verkehrt herum ein.
Und davor gab’s astalavista aber die gibt’s leider nicht mehr.
Krass, gcw hatte ich ganz vergessen bis gerade eben
Wie man Super Mario Bros. 3 in 0,216 Sekunden durchspielt:
Anscheinend geht es aber auch noch schneller – demnächst soll ein Video mit einem TAS-Speedrun kommen, der nur fünf Mikrosekunden dauert.