Finde das Video faszinierend. Jordan Mechner erzählt hier sehr sympathisch und offen von den Herausforderungen bei der Entwicklung von Prince of Persia auf Grund der technischen Grenzen des Apple II. Es gibt auch eine Vielzahl an interessantem Material aus der Entwicklungszeit zu sehen.
„Combat, Combat, Combat!“
Die anderen Videos aus dem Format „War Stories“ von Ars Technica sind ebenfalls empfehlenswert, z. B. die Videos zu Star Control II und Crash Bandicoot. Schade, dass das Format wohl schon seit paar Jahren nicht mehr weitergeführt wird.
LINE BY LINE: Translating Majora’s Mask (Documentary) Line By Line is a true story about the localisation journey of Majora’s Mask. The documentary follows Jason Leung as he works to finish the english version of Majora’s Mask while facing the pressures of audience expectations.
Anscheinend gibt’s keinen Thread zu Comanche. Hab keinen Bock dafür extra nen Thread zu machen. Höre gerade die Folge und da wurde erwähnt wie der aufgerüstet werden kann, da hab ich mir mal Bilder dazu rausgesucht und wollte die mal teilen.
Ach so. Und in der Folge gabs auch keine Kapitelbilder
Mir ist beim zweiten Hören der Folge dann auch erst aufgefallen, dass ich beim ersten Hören die ganze Zeit an das falsche Spiel gedacht hab Ich hab nämlich tatsächlich nur Comanche 3 gekannt. Beim ersten Hören bin ich gar nicht über 1992 (oder so?) gestolpert. Aber beim zweiten Hören fiel mir dann doch auf, dass das ja gar nicht passt zu dem Spiel, an dass ich die ganze Zeit dachte
Ich finde Comanche 3 Gold ist das erste Spiel der Reihe, was man spielen sollte. Comanche 1 und 2 haben Schwächen, zum Beispiel die extrem kleinen Karten, die sich sofort wiederholen, und eine grobpixelige Grafik aus der Hölle. Bei Comanche 3 Gold wurde das alles besser gemacht.
Das blöde ist nur, dass es auf modernen Systemen selbst mit Mods wegen der geringen Auflösung nur noch mäßig aussieht. Niemand wird dafür jemals ein Remaster machen, aber wenn ein Titel der Reihe das verdient hätte wäre ich bei Comanche 3 Gold.
War das nicht mehr Simulation als die Vorgänger? Bei mir ist der Funke nie übergesprungen weil das arcadige Rumgeballer fehlte und der Fokus von der Bewegung und Action abgerückt ist.
Habe das nur kurz gespielt und war mega enttäuscht das das Spielgefühl ganz anders war. Das Original war ja eher seicht und hat aus genau diesem Grund aber auch irre viel Spaß gemacht (auch Dank der gelungenen Präsentation).
Famicom und Disk System klingen besser als NES.
Das hätte ich wissen müssen, als ich meine 1G1R-Filterung vorgenommen habe
BTW. War beim Master System auch so, da wusste ich das. Oder gab’s dazu ne Stay Forever-Folge? Frag mich nämlich gerade, warum ich das wusste überhaupt
Ein neuer Chip für den alten SNES kann die Grafik einen ganzen Schritt verbessern. Mehr Schärfe, weniger „schmieren“, besseres Schwarz, bessere Farben.
Yuzo Koshiro entwickelt aktuell an einem Shmup-Titel für das Mega Drive (soll auch auf modernen Konsolen erscheinen). Vergangenen Monat gab es neues Material zu Earthion. Sieht sehr vielversprechend aus.
Keine Ahnung, ob die Geschichte unter Interessierten bekannt ist. Ich kannte sie jedenfalls nicht. Es geht um John Anderson aka Dr. Sleep, Level Designer bei id Software für Doom. Der Name ist mir im Rahmen der Doom Remaster aufgefallen, die kürzlich veröffentlicht wurden. Es war an sich schon interessant zu lesen, was der Mann nach Doom noch gemacht hat (Blood, Daikatana, Unreal). 2004 ist er wohl mal verschwunden, gab Gerüchte, dass er John Romero Geld geschuldet hat. Dürfte aber alles Blödsinn sein. 2018 ist John Anderson gestorben. 2022 hat sich dann das zugetragen: