Einzelne interessante Artikel, Videos, usw. ohne eigenen Thread

Ich bin nicht ganz sicher, ob das echt ist (wirkt echt), finde es aber interessant:

Claus Kruesken (Manche kennen ihn auch noch als „Achtung auf der Flip Flop Scheibe!“ präsentiert 1985/87 den C64 und ein paar Spiele.

Hier noch vier weitere Sendungen Computerzeit von 1984-1988

2 „Gefällt mir“

Heute einen kleinen Artikel aus der lokalen Presse in den Feed gespült bekommen (obwohl das für mich nicht mal lokal ist :grin:):

1 „Gefällt mir“

Ahoy macht immer so gute Videos! Dieses mal geht es um den Amiga und seine Verkaufszahlen. Schaut euch auch die anderen Videos von Ahoy an. Der Erzähler ist fantastisch und die Art der Präsentation, meiner Meinung nach, optimal für den Zuschauer. So geht Powerpoint. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nach „The Entire History of Videogames“ und „The Entire History of RPGs“ gibt es jetzt diesen 3h-Überblick über JRPGs:

1 „Gefällt mir“

Kojima and The Real Metal Gear Solid
From Javed Sterritt (Good Blood) comes a documentary on the untold truths beneath Hideo Kojima’s Metal Gear Solid series.

2 „Gefällt mir“

Bin über was interessantes gestolpert, man kann jetzt offiziell und legal Unreal bzw. Unreal Tournament bekommen Dank folgendem Projekt:

https://www.oldunreal.com/downloads/unreal/full-game-installers/

Epic hat dazu grünes Licht gegeben. Das Spiel wird per Installer aus dem Archive gezogen und direkt hochgepatcht, damit es auf modernen Systemen läuft.
Ich hab es noch nicht getestet, werde ich aber tun.

Ist vielleicht ne News für den Insider, aber @Christopher hat das sicher schon auf dem Schirm :smile:

6 „Gefällt mir“

Ist schon super, ich geh bei der Recherche auch immer durch, was ihr hier so schreibt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Freut mich. Hier nochmal der Artikel, wo ich es her habe:

1 „Gefällt mir“

Cool dass es jetzt kostenlos ist nachdem sie es von GOG entfernt haben.
UT war für mich der Höhepunkt der Arena Shooter.
Quake 3 mag die bessere Steuerung gehabt haben, aber UT hatte so viele tolle Maps, Modes, die Mutatoren und die Ansagen.

4 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn bitte?

1 „Gefällt mir“

„Planetenverteidigungskanonenkommandant“
ist ein gutes Wort für Galgenrätsel. :sweat_smile:

Ich habe hier einen Rückblick auf Videospiele von 2001 entdeckt. Irgendwie witzig, wenn aus einer Zeit über Retro berichtet wird, die selber schon wieder retro ist.
Ich freu mich schon auf das überfällige Remake von Gothic 1 aus dem Jahr 2001.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass es die Kostenlos-Variante mit den diversen Verbesserungen nicht bei GOG gibt. Ich habe schon mehrere Kostenlos-Spiele in deren Store gefunden. Ich kann mich sogar an ein Open Source Spiel erinnern. Auf die Weise hat man einen standardisierten Offline Installer. Und wer Galaxy nutzt, hat Cloudsaves etc.

John Linneman von Digital Foundry hat wieder eine neue Retro Episode und vergleicht Multiplattformveröffentlichungen von PS1 und Saturn miteinander.

3 „Gefällt mir“

Quelle: Visual Capitalist on LinkedIn: #gaming #nintendo #console #switch

6 „Gefällt mir“

Zeigt sehr deutlich, was für ein kolossaler Flop die Wii U war, selbst im Vergleich zum Gamecube. :grimacing:
Und eigentlich waren Nintendos erfolgreichsten Absatzzahlen immer die mobilen Plattformen, die Wii eher ein Ausrutscher. Die Wii U außerdem als Hybrid zu bezeichnen, ist wirklich nur mit ganz viel gutem Willen akzeptabel. :wink:

Wobei auch interessant ist, dass die Kombination aus stationär und mobil bislang auch nicht ausgereicht hat, den rein mobilen NDS und die rein stationäre PS2 bei der Gerätestückzahl abzuhängen. Da scheint es bisher einfach eine magische Obergrenze zu geben.

Informatives Video über die Atari 8-Bit Computer:

1 „Gefällt mir“

Und es zeigt, dass sie keine Eile haben ein neues System rauszubringen. Läuft doch. :wink:

Überrascht mich gerade dass nur 3-4 Jahre zwischen GBA und DS lagen. Kam mir viel länger vor.

Die 12 Jahre des Gameboys wirken sehr lange, aber ohne Pokémon und GB Color hätte das auch anders ausgesehen.

Auf jeden Fall ne interessante Übersicht.