In der ARD Mediathek bin ich auf folgende Doku gestoßen:
38:40 Auftritt von …
John Romero
In der ARD Mediathek bin ich auf folgende Doku gestoßen:
38:40 Auftritt von …
John Romero
Electronic Arts hat den Quellcode mehrerer Teile der Spielreihe „Command & Conquer“ veröffentlicht.
Interessiert sich hier jemand für das International Games Magazine? In IGM 3/2025 gibt es einen kleinen Beitrag von Achim Fehrenbach über deutsche Games-Podcasts, den man inzwischen auch kostenlos auf der IGM-Website lesen kann: Ganz Ohr - Wie Gaming-Podcasts ihr Publikum erreichen. Neben Manuel Fritsch von Insert Moin und Thomas Goik von Hooked FM kommt in dem Text auch Gunnar Lott zu Wort.
Leider hinter der Paywall. Vll hat das jemand das vll im Volltext?
Und die große Frage @th3italianjob , wie weit seid Ihr damit fortgeschritten? Kann man ihn bei der Süd-CON schon bewundern?
Der befindet sich zwar noch im Restaurierungsraum, kann aber dort (bei einer Führung) gespielt werden
Das einzige Interview des PC Action Magazin (1999) mit Manfred Trenz über Turrican 3D. Welches leider nie erschienen ist.
Manfred Trenz („der Ballergott“ Zitat: Teut Weidemann) wird Ende November diesen Jahres 60 Jahre alt.
Stop Skeletons From Fighting hat ein faszinierendes (aber sehr langes) Video über den 16-Spieler-Mehrspielermodus vom Gameboy-Titel Faceball 2000 erstellt. Das ist ein echtes Auf und Ab und ich bin selbst auch erst bei der Hälfte, aber das ist schon ziemlich unterhaltsam:
Irre!
Wenn man sich mal die Erscheinungsdaten anguckt:
Sonic 1 - 1991
Sonic 2 - 1992
Sonic 3 - 1994
Das war schön damals: ca. alle 1.5 Jahre kam ein grandioses neues Sonic Spiel heraus.
Der Text wirkt wie mit einer KI zusammengestückelt. 0 Inhalt, lol.
Und jetzt noch die Filme:
ich weiß auch noch genau, wie ich mich gefreut hab, als Sonic 3 rauskam und ich das in den Händen hielt. Das war für mich das erste neue Sonic, die anderen gabs ja im Prinzip schon, als ich einen Mega Drive hatte. das war schon unbeschreiblich das Gefühl… und dann diese scheiss Trommeln in der Carnival Night Zone. Ich wusste nicht, dass man die Auf und Ab Bewegung angeblich mit den Pfeiltesten beeinflussen kann. Ich hab das immer nur durch auf und ab springen gemacht und das hat ewig gedauert. Bis man dann endlich da unten durch den Schlitz nach rechts konnte. Ich hatte diesen Level gehasst, der hat für mich fast das ganze Spiel ruiniert.
Das ist in der Tat ein Hammervideo, danke, auch wegen dem Soundtrack!
Die Playstation 2 war damals nicht zu stoppen, und ist ja immer noch die meistverkaufte Konsole der Welt. Ich habe sie erst viele Jahre später gekauft, um 2006 rum, da habe ich eine gebrauchte silberne PS2 Slim Model 77001 gekauft. Der Kaufgrund: Ico und Shadow of the Colossus. Diese zwei Spiele musste ich einfach zocken!
Davor hatte ich einen Gamecube, Kaufgrund waren Super Monkeyball 2 und Rogue Leader. Dann kam Metroid Prime raus und ich konnte es nicht glauben, wie gut das Spiel war.
Hab ich schon immer gewusst