Jemand bei der Tagesschau muss Gamer mit Humor sein.
Gut das NordVPN immer Black Friday Deals hat.
Jörg Langer hat auf der Amiga40 RJ Mical interviewt:
Was für ein sympatischer, witziger und interessanter Mensch!
Warum schreit Jörg Langer die ganze Zeit bei diesen Videos?
Dann hast Du die Gamescom Videos auf der Retro Gamer Webseite noch nicht geschaut - da schreien alle, weil es so laut ist ![]()
Dein Traffic dahin wird dann auch anders geroutet. Ein VPN bringt da genau gar nichts.
Falsch. Ein VPN geht dann wieder über die großen öffentlichen Knotenpunkte wie DE-CIX, die Vodafone in vielen Fällen nicht mehr direkt nutzt. Das wurde in mehreren Tests gezeigt. Genau deshalb bekommen Leute bei Diensten wie YouTube, Netflix, Cloudflare usw. über VPN plötzlich wieder die volle Geschwindigkeit, während es ohne VPN abends extrem langsam wird. Das liegt nicht an den Diensten selbst, sondern an der Route, die Vodafone oder Telekom wählen.
Mit VPN werden wieder die normalen, direkten Routen genommen, und dadurch kommt die Geschwindigkeit zurück. Bei NordVPN kommt noch dazu, dass die selbst sehr schnelle Anbindungen haben, deswegen hat man da weniger Verlust als bei vielen anderen VPN-Anbietern.
Es ist komplett bescheuert, dass man überhaupt ein VPN braucht, nur um die Geschwindigkeit zu bekommen, die eigentlich normal wäre. Das sollte der ISP selbst liefern, ohne dass man solche Umwege braucht. Ich hoffe echt, dass die Bundesnetzagentur da irgendwann einschreitet.
Uh, danke für den Tipp! Bin jetzt zwar nicht der ganz große Gradius- oder Final Fight Fan, aber ich meine den Kanal an sich!
Hab mich nur mal kurz durch das Metal Gear Solid Delta Video geklickt und muss mir das am Abend unbedingt in voller Länge und konzentriert angucken. Er hat wohl einen mir nicht unähnlichen Zugang, was Remakes/Remaster betrifft.
Trifft nicht auf jedes Spiel zu, aber bei manchen Spielen (interessanterweise grade so ca. um die PS2 Ära) bin ich da extrem empfindlich. Und bei Metal Gear Solid Delta hatte ich schon bei den Gameplay Videos das Gefühl, dass da irgendwas nicht ganz passt. Wirkt irgendwie aus seiner Zeit gerissen und verkrampft an die Gegenwart angepasst. Und auch wenn es dann eigentlich ebenso ein (selbstgebautes) “Remaster” ist: Ich hatte immer das Gefühl, dass sich das Originalfeeling nur mit PS2 Emulator und 60fps einstellt (was im Video ja auch erwähnt wird).
Wie auch immer, werde mir den Kanal jedenfalls mal genauer ansehen.
Ich finde es immer wieder unglaublich, wie komplex die Kombos und das Gameplay in Street Fighter 3 sind. Hier spielen zwei Profis:
Und hier noch ein meiner Meinung nach nettes Video zu Mastertronic Schrott für 1.99:
Das war glücklicherweise noch vor meiner Gaming-Zeit. Wir hatten zwar einen Atari 2600 Junior mit der berüchtigten, giftgrünen 32 in 1 Cartridge, aber ich habe das System echt nur zur Not bespielt. Das einzig brauchbare Spiel, und auch eins von den Dreien, die wir noch extra hatten, war Moon Patrol. Irgendwie war mir das schon mit 7 oder 8 Jahren einfach zu schlecht - obwohl ich nicht mal einen Vergleich hatte.
Wow ![]()