Film- und Serien-Empfehlungen [Netflix, Prime, Disney+ und Co]

Ich habe jetzt auf Netflix die deutsche Miniserie Cassandra gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

„Das Rad der Zeit“ geht in die dritte Staffel und nach einer etwas brummelig machenden Staffel 1 zieht das mehr und mehr an und emanzipiert sich.

Mat Cauthon ist seit S2E1 endlich Mat Cauthon!

Generell ist schonmal eine überwiegend gute Castingarbeit zu attestieren. Einige Rollen sind richtig gut besetzt.

Gehöre zu denen, die DRdZ etwa 1,4 mal gelesen hat. Alle 37 Bände. O.o

Es geht nie ohne Inhaltsänderung und bisher ganz ok. Auch wenn an Mats Geschichte gekürzt wurde, ist einer meiner liebsten Charaktere der Saga.

Das was hier visualisiert wird und was zum Beispiel mit Diversität erzählt wird ist grandios und übersteigt teilweise das, was Robert Jordan erdacht hat. Endlich mal wird etwas daraus gemacht, im Gegensatz zu pauschalen Entscheidungen in zeitgenössischen Produktionen.

Gefällt!

1 „Gefällt mir“

Interessant, was du da sagst. Hatte Staffel 1 mit einem entschlossenen „meh“ bewertet und danach (vorerst) nicht weitergeschaut. Bin aber durchaus gewillt, da noch einmal reinzuschauen. Mein Vorteil ist hier aber auch eindeutig, dass ich die Bücher nie gelesen habe und sicherlich auch nicht lesen werde. :slight_smile:

Ach, das ist stets von Vorteil wie auch von Nachteil.

Es bleibt einem als Leser oft diese Vorfreude, wenn man sich auf Orte, Szenen, Leute freut.

Aber man ist auch anfällig für Enttäuschung.

Die erste Staffel war ehrlich gesagt auch meh, da bin ich ganz bei Dir. An der zweiten Staffel hatte ich dann aber deutlich mehr Freude und freue mich auf die dritte Staffel. Imho erheblich besser als Die Ringe der Macht. Hab die Bücher ebenfalls bisher nicht gelesen.

Bei der Serie sind in der Tat ein paar gute Schauspieler dabei.

„Es macht mir Freude…wenn es dir Freude macht.“ :relieved_face:

Habe mich während einer Krankheitswoche fiebertraumhaft durch „Reacher“ geschnieft. Was für eine völlig reulose spätpubertäre Machtphantasie! Man müsste einfach ein 3 Meter großer, grotesk muskulöser Supersoldat und gleichzeitig Universalgelehrter in jeder noch so lächerlich nischigen Spezialdisziplin sein, dann wäre das Leben so viel einfacher. Irgendwann hab ich’s aufgegeben, die durch Fenster geworfenen Menschen mitzuzählen.

Liebe das ja schon irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Fühl ich total. Im Kern ist es irgendwie platt, aber doch so ungemein unterhaltsam. Gilt auch für die Bücher. Kannste super runterlesen, werden dich danach nicht groß beschäftigen, aber während des Lesens schon gut unterhalten.

Der interessante Aspekt am Protagonisten selbst ist vielleicht, dass er doch stark autistische Züge hat. Macht den 3-Meter-Supersoldaten etwas interessanter. Ähnlich wie bei „The Accountant“, war auch ein interessanter Actionfilm.

Und zu „Ringe der Macht“ - da hab ich in der Tat das Quellenmaterial gelesen und weiß, wie sehr es doch oft davon abweicht. Dennoch mag ich die Serie, auch wenn ich bislang nur Staffel 1 gesehen habe. Es gibt Stellen, die ich nicht ideal finde, aber ich wurde sicher schon schlechter unterhalten. Und ehrlich gesagt hätte ich mir in den 90ern nach sowas die Finger geleckt. Für mich ist das ähnlich wie mit den Werken der verschiedenen Tolkien-Illustratoren. Nicht jede Interpretation deckt sich mit meinem Kopfkino, aber ich find’s trotzdem spannend, was andere sich so vorstellen.

Freue mich schon sehr auf die Serie basierend auf den MURDERBOT DIARIES Büchern von Martha Wells, die echt super sind. Es geht um einen Sicherheitsroboter, der sich selbst gehackt hat und dadurch erfährt, wie es ist, mit eigenem Willen - also quasi menschlich - zu sein, inklusive aller Nachteile.

2 „Gefällt mir“

Die Serie durfte ich vorab für eine Review schauen. Darf nicht viel dazu sagen, aber ich war gut unterhalten! Werde mir die Roman dann doch endlich mal zu Gemüte führen, hab sie eigentlich sogar hier schon stehen, bin nur nicht zum Lesen gekommen.

6 „Gefällt mir“

Die englischen Hörbücher werden von Kevin R Free hervorragend gelesen. Der Sarkasmus und Humor kommt im Hörbuch sehr gut rüber. Ich bin schon bei Buch drei. Die sind sehr kurz.

2 „Gefällt mir“

Haben heute mal die erste Season von Daredevil: Born Again mit einer bemerkenswert gewalttätigen Finalepisode beendet. Die letzte PTB hatte ich nach einer Episode TWD, wo einer Figur durch Zombies in einer Drehtür u.a. die Backe abgerissen wurde. Das Red Wedding von Daredevil.

Unabhängig davon auch eine fantastisch geschriebene Staffel.

Als nächste Serie ist dann Andor Season 2 auf der Watchlist.

1 „Gefällt mir“

Same here :wink: Daredevil beendet, hatte mich arg darauf gefreut und es war fantastisch. Und jetzt darf Andor gern kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auch mit Andor 2 angefangen. Fand die ersten drei Folgen auch wieder gelungen! Gerade aber die erste Staffel hat mir von der Entwicklung der Charaktere und der dystopischen Stimmung (ich sag nur Gefängnis-Folgen) unglaublich gut gefallen!

3 „Gefällt mir“