Folgenvorschläge der Community

Auf jedenfall. Das war ein wirklich spaßiges Werbeadventure. Das bekommt meine Stimme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dunkle Schatten fand ich auch sehr gut (damals) gab sogar mit Dunkle Schatten 2 einen Nachfolger, Tom Long von McCain fand ich auch echt klasse, rückblickend habe ich an fast alle Werbespiele gute Erinnerungen. Naja ich schieb’s mal auf die Nostalgie, weiss nicht ob die so besonders gut gealtert sind.

Falls Euch für SFS mal die Krimi-Adventures ausgehen, möchte ich mal die beiden Adventure-Serien Nancy Drew und Carol Reed ans Herz legen.

Nancy Drew basiert natürlich auf der berühmten Jugendbuch-Detektiven Ikone aus den USA, das sind inzwischen fast zwanzig Grafik-Adventures, teilweise (ich habe längst nicht alle gespielt) ziemlich schön erzählt und zumindest die ältesten Folgen dürften auch als Retro-tauglich gelten.

Carol Reed ist eine schwedische Adventure-Serie, deren Bildschirmhintergründe auf realen Fotos basieren, die das Entwickler-Ehepaar jedes Jahr schießt. Sollte eigentlich in seiner Profanität ein Abturner sein, funktioniert aber erstaunlich gut.
Die ersten Folgen davon dürften auch inzwischen Retro-tauglich sein. Warum eine weibliche schwedische Ermittlerin den Namen eines männlichen weltberühmten Filmregisseurs trägt, tja, der Entwickler hat mal eingeräumt, dass er da nicht richtig recherchiert hat und dann war die Serie und ihr Name schon in der Welt… Wobei die Serie spielmechanisch vielleicht nicht soo viel hergibt…

Um genau zu zu sein meinte ich hauptsächlich auch Dunkle Schatten 2. Erste Teil war zwar mit auf der CD, aber der zweite hat mir noch besser gefallen.

Hab die CD sogar noch


3 „Gefällt mir“

Sehr cool :+1:

Wow crazy, ich habe hauptsächlich den ersten Teil gespielt und war davon ziemlich begeistert. Ich wusste nicht dass das auch auf CD raus kam, in Ermangelung einer ordentlichen Internetverbindung hätte ich natürlich drauf kommen können.

Ich glaube den ersten Teil hatte ich damals auf so einen compilation CD mit 1001er Demo und so welchen Spielen, die fand ich damals total klasse, konnte mich ewig damit beschäftigen die Spiele auszuprobieren, so habe ich auch sehr viele Spiele nur als Demo kennen gelernt :sweat_smile:

Alte Arcade Klassiker wären auch spitze

2 „Gefällt mir“

Ich teile mal an dieser Stelle. :slightly_smiling_face:

Ach ja: @Gunnar_Lott und @Chris
Wann kommt endlich eine Folge zu Ishar (Crystals darf auch vorkommen)!?!?!?!?!?!?!?

Ich sag auch ganz lieb: „Los jetzt!!“ :wink:

Nein, ich meine „Biiiiiiiiiiiiiittee!“ :slight_smile:

Quelle: Welche Retrogames liegen auf Eurem Pile-of-Shame? - #31 von Mithran

Danke turric4n! :wink:

Heute ist mir irgendwie „Creatures“ und „FinFin“ in den Sinn gekommen. Erinnert sich noch wer an dieser frühen KI-Versuche? Ersteres haben wir tatsächlich eine ganze Weile gespielt, wobei ich nicht glaube, dass wir es im Kern richtig verstanden haben. Das wäre sicher auch mal eine spannende Folge.
Finfin fällt mir nur im Zusammenhang damit ein. Lag dem PC eines Kumpels bei und ich weiß noch, dass er wochenlang zum die Gunst dieses Viehs gebuhlt hatte :sweat_smile:

Heroes of Might and Magic wurde ja bereits genannt und hat wirklich mal eine Folge verdient. Zudem will ich auch für die Idee werben, Alpha Centauri nochmal in einer eigenen Folge tiefer zu durchdringen als es in dem VS-Modell möglich war.

Ansonsten warte ich eher gespannt was so für uns im Köcher ist. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Fan von der „CIV vs. Alpha Centauri!“ Folge.
Allerdings würde ich mir vor allem wünschen, dass Civilization eine Folge auf dem jetzigen, hohen Niveau erhält, welche diesem Klassiker gerecht wird.
Alpha Centauri war für mich schon immer ein (spielenswerter) CIV-Ableger. Ob es als solcher eine eigene Folge braucht lässt sich diskutieren.

Über eine Folge zu Heroes of Might and Magic würde ich mich sehr freuen!

2 „Gefällt mir“

image

7 „Gefällt mir“

Ho! Ho! Ho! :santa:t2:

Na, lass das mal nicht den @Gunnar_Lott hier lesen. Alpha Centauri ein CIV-Ableger, braucht eigentlich keine eigene Folge. Das grenzt ja fast schon an Majestätsbeleidigung. :see_no_evil: :sweat_smile: :wink:

Ich möchte an dieser Stelle dezent auf das hochangesehene Spiel verweisen:

Sid Meier’s Alpha Centauri™ Planetary Pack
Deutsche Sid Meier’s Alpha Centauri Alien Crossfire Übersetzungen

2 „Gefällt mir“

Aber… über Alpha Centauri wurde doch schon alles gesagt? Über Civ muss man noch viel mehr reden…! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Creatures hab ich mit meiner Frau zusammen viel gespielt. Haben sogar noch die CD und die Eierdiskette hier herumliegen :smile:

Die EIERDISKETTE genau :man_facepalming::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Heroes of Might and Magic (vorzugsweise Teil 3) wurde ja schon genannt, da schließe ich mich doch gerne an. Unabhängig davon würde sich eine SSF-Folge zu Shadow of the Colossus ausgezeichnet zu den bisherigen Folgen gesellen.

Loom.

Allein schon, damit sich Fabian die Folge anhören kann, und dann bei den nächsten Quizzes Chancengleichheit bei den gefürchteten Loom-Fragen hergestellt ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh. Die Eierdiskette hab ich nicht mehr, aber mit meiner Frau hab ich das damals auch gespielt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“