Folgenvorschläge der Community

Wie wäre es mit Total Annihilation wieder einmal Strategiespiel zu besprechen?

Mit persönlich wäre ja der Quasi-Nachfolger Supreme Commander lieber, will das imo ein großer Schritt im Bereich des RTS war. Viel Automatisierung und von sonst kleinteiliger Handarbeit. Und endlich einmal sinnvoll benutzbar Transport :grin:
Ist der mit 2007 noch zu jung?
(Über den zweiten Teil reden nicht :wink:)

TA habe ich vor einigen Jahren ausprobiert und bin irgendwo in der Kampagne nicht mehr weiter gekommen …

4 „Gefällt mir“

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf die beiden Spiele hinweisen, welche es sowohl für PC als auch Konsole gab. Somit können @Gunnar_Lott, @Chris und @Fabian es sich aussuchen, ob es eher ins SF oder SSF Format passt. :smiling_face:

Speedball 2 (Mega Drive)

Mega-Lo-Mania (Mega Drive)

1 „Gefällt mir“

Naja Mega-Lo-Mania wurde ursprünglich von Sensible für ST und Amiga entwickelt. Alles andere sind dreckige Ports :smiley:

Gibt aber in der Tat wenige Spiele die so sehr „Heimcomputer“ schreien wie dieses (aus meiner Perspektive zumindest).

2 „Gefällt mir“

Schön formuliert! :joy:
Stimme dir da aber zu. Spiele die für Heimcomputer entwickelt wurden gehören für mich dem Empfinden nach eher in den Hauptpodcast.

Da der Name dieses Klassikers sicher schon einmal gefallen ist, bekräftige ich hiermit die Vortrefflichkeit von World of Illusion für den Mega Drive

3 „Gefällt mir“

Ein weiterer Vorschlag meinerseits. Für mich auch total unverständlich wie Stay Forever 124 Folgen lang, einen Bogen um diesem Spiel machen konnte. :see_no_evil:

Oil Imperium (DOS, Atari ST, C64)

Oil_Imperium_(Reline)

3 „Gefällt mir“

Hatten wir schon mal in einer Abstimmung, wurde aber nicht gewählt. Kommt aber sicher irgendwann.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle dezent auf einen kleinen unbedeutenden Beitrag im SF Hörerforum verweisen. hust! :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über drei Dinge freuen. Mehr Shmups (der R-Type Podcast war sehr cool), mehr von Sega und mehr Rennspiele. Also z.B.:

• Parodius

• Darius

• Ikaruga

• Virtua Fighter (gab’s überhaupt schon Mal einen Prügler? :thinking:)

• Soleil

• Rez

• Geoff Grammonds Grand Prix

• Burnout

• Metropolis Street Racer

1 „Gefällt mir“

Ja, Soul Calibur (SSF#5) und Garou: Mark of the Wolves (SSF#35).
Macht aber nix, kann man noch über viele mehr reden. :smiley:

Stimmt. Garou hörte ich sogar, jetzt so du es erwähnst. Den SC muss ich mir als lokaler Silbermedaillengewinner (wurde bei einer Anime Con in Dresden Anno vor 2000 beim Dreamcast Teil zweiter xD ) noch anhören.

Das stimmt - gefühlt hat das jeder aus der Zeit gespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls es dazu genug zu erzählen gibt, würde ich mich über eine SF Technik Bits Folge zum Power Glove für das NES freuen.

6 „Gefällt mir“

Das Ding hab’ ich doch in Die another Day gesehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre mega!

Gestern bin ich auch noch über Die Sims gestolpert, was ja mittlerweile auch schon ein Riesenfranchise ist, obwohl es seit Jahren doch eher abebbt.
Noch interessanter würde ich allerdings „Little Computer People“ finden. Eindeutig mehr Retro dran und die Spielmechaniken en detail würden mich doch sehr freuen, da sich mir als kleiner Stöppkes das Spiel damals nie so richtig erschließen wollte.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich über eine Ausgabe von SFS zu Tass Times in Tonetown freuen. Recht abgefahren und es lohnt sich sicher einen Blick drauf zu werfen.

3 „Gefällt mir“

Age of Empires 1 und 2 fehlen wirklich.
Aber bitte separate Episoden. :smiley:

Weiterer (spontaner) Tipp:
Alley Cat (Alley Cat (1983) - MobyGames)

Da wir mittlerweile das Jahr 2022 schreiben auch gerne mehr Games aus 2000-2005.
Vielleicht mit Shadow of the Colossus ein Statement setzen.

Gran Turismo

2 „Gefällt mir“

Gothic :smirk:

5 „Gefällt mir“

Gothic kam doch schon vor der Dark Omen Folge (zumindest laut der Mechwarrior 2 Folge) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“