Wie wäre es mit Total Annihilation wieder einmal Strategiespiel zu besprechen?
Mit persönlich wäre ja der Quasi-Nachfolger Supreme Commander lieber, will das imo ein großer Schritt im Bereich des RTS war. Viel Automatisierung und von sonst kleinteiliger Handarbeit. Und endlich einmal sinnvoll benutzbar Transport
Ist der mit 2007 noch zu jung?
(Über den zweiten Teil reden nicht )
TA habe ich vor einigen Jahren ausprobiert und bin irgendwo in der Kampagne nicht mehr weiter gekommen …
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf die beiden Spiele hinweisen, welche es sowohl für PC als auch Konsole gab. Somit können @Gunnar_Lott, @Chris und @Fabian es sich aussuchen, ob es eher ins SF oder SSF Format passt.
Stimmt. Garou hörte ich sogar, jetzt so du es erwähnst. Den SC muss ich mir als lokaler Silbermedaillengewinner (wurde bei einer Anime Con in Dresden Anno vor 2000 beim Dreamcast Teil zweiter xD ) noch anhören.
Gestern bin ich auch noch über Die Sims gestolpert, was ja mittlerweile auch schon ein Riesenfranchise ist, obwohl es seit Jahren doch eher abebbt.
Noch interessanter würde ich allerdings „Little Computer People“ finden. Eindeutig mehr Retro dran und die Spielmechaniken en detail würden mich doch sehr freuen, da sich mir als kleiner Stöppkes das Spiel damals nie so richtig erschließen wollte.