Ob „Loom“ überhaupt eine Option für den Stay Forever-Podcast ist? Wahrscheinlicher ist da wohl das auftauchen von Indy 3 - oder Sam & Max.
Oder King’s Quest VI. Kann ich alles mit leben…der Tag, wo eines dieser Spiele von den Herren Podcastern offiziell besprochen wird, ist ein guter Tag. Sobald dieses herrliche Märchen mit seiner seichten Poesie auf der SF-Homepage aufploppt…nun, das wird nicht nur ein guter Tag, sondern ein großartiger.
Hömma, bleib mir weg mit Loom! Gibt wirklich wichtigere Adventures!
JA! Loom! Mit einem „Gunnar…ask me about Loom“ als Einleitung!
Ich würde mich ja mal über „Mag!!!“ freuen. Eine Besprechung in einem Podcast von zwei ehemaligen Spiele-Redakteuren über ein Spiel in dem man ein Spielemagazin leitet. Mehr Meta geht nicht.
Ich hätte hier auch noch einen Vorschlag, aber für Stay Forever spielt: Das diesjährig erschienene „The life and suffering of Sir Brante“. Ich glaube, das könnte sich sehr gut dafür eignen. Es ist eine Mischung aus Abenteuer-Spielbuch und dem von euch schon besprochenen „Alter Ego“, mit sehr vielen Entscheidungen. Es ist meiner Meinung nach ziemlich gut geschrieben und bietet auch viel Raum für Diskussionen.
Hat eigentlich schon jemand „The Great Giana Sisters“ vorgeschlagen?
Nicht nur, dass es natürlich sehr passend zum Podcast ist, ist die Hintergrundgeschichte doch sehr interessant. Und gründlich aufbereitet von C&G, gern auch abgerundet durch technischen Background von Henner und Seitenhiebe des Konsoleros Fabian stelle ich mir das doch sehr geil vor
Tatsächlich würde ich mir eine “richtige” Folge zu Resident Evil wünschen. Fand es sehr schade, dass die Folge damals so zerstückelt war und ich muss gestehen, dass ich auch nicht der allergrößte Fan der Folgen vor Publikum bin.
Eine Folge zum besten Teil, Resident Evil 2, würde mich natürlich auch sehr freuen.
Syndicate (1994) / Syndicate Wars (1996) (edit: schon abgehandelt)
Incubation (1997) / Extreme Assault (1997) - generell der BlueByte-Output in der zweiten Hälfte der 90er
The Neverhood (1997)
Realms of the Haunting (1997)
Grim Fandango (1998)
Independence War (I-War) (1998)
… und +1 für viele der bereits genannten Spiele:
Clonk, Planet’s Edge, Ascendancy, Homeworld, Shufflepuck Cafe, Quest For Glory, Creatures, Blade Runner, Commandos, Jagged Alliance 2