Folgenvorschläge der Community

Ich war damals wegen der Steuerung richtig fassungslos. Kann mich noch gut daran erinnern. :smile:

In einer Welt in der eine Baldur’s Gate 2 Folge möglich ist, ist auch eine Jagged Alliance 2 Folge möglich! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht hauen. Ich fände es auch mal ganz gut, wenn so mindestens 1x pro Jahr ein historisches Game besprochen wird, in dem Frauen maßgeblich beteiligt waren, auch mal abseits von Roberta Williams. Gemeint sowohl Autorinnen als auch wie bei »The Hobbit« Programmiererinnen oder Grafikerinnen etc.

Nur so Denkanstöße:

Amy Briggs: »Plundered Hearts« (Infocom 1987)
Christy Marx und Ehemann Peter Ledger: »Conquests of Camelot:
The Search for the Grail« (Sierra 1990)

Für SSF die Arbeiten von:
Keiko Erikawa

Hier auch mal ein Buch mit vielen Namen:

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass man zu X-beyond the frontier oder zu Conflict :Freespace viel erzählen könnte. Space Sims sind bei Stay forever sowieso unterrepräsentiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich: Die Welt von Diablo :japanese_ogre:

5 „Gefällt mir“

Viele wiederholen sich hier. Aber keiner nennt mal Gothic, hömma!

2 „Gefällt mir“

Hu? Gothic? Hab ich noch nie gehört. Muss man das kennen? :stuck_out_tongue:

Was mir jetzt so in den Kopf gekommen ist, und was ich interessant fände:
Vielleicht als komplett neues Format, als Anhang oder sonstiges:
Wenns nen Remake oder Remaster von nem bereits besprochenen Spiel gibt, da dann dazu
eventuell nochmal 10-X Minuten information (samt eventuell korrekturen zu
Kritiken die man gemacht hat, die im Remake dann verbessert oder vielleicht auch verschlimmbessert wurden ^^).

Als kurze Beispiele:

  • Das Remake von Metroid Prime

  • Das System Shock Remake (wenn es denn mal demnächst erscheint ^^)

  • Die Enhanced Editions verschiedener Infinity Games (manche wurden in den Folgen erwähnt, andere nicht, weils die da noch nicht gab bspw. die Enhanced Edition von Planescape Torment)

Nur mal so als Beispiel, gibt vielleicht auch noch andere, die ich übersehen hab.
Und wie gesagt, mir schwebt da so nen neues Format vor bspw. „Aus alt mach neu, wir besprechen das Remake/Remaster zu XYZ“.

DAS fänd ich mal echt interessant, gerade weil die Remakes/Remaster es teilweise echt einfach machen alte Spiele auf moderenen Hardware wieder zu entdecken/zu spielen.
Und da dann noch mehr Hintergrundinfos bekommen, das fänd ich toll. :slight_smile:
Aber vielleicht bin ich da auch der einzige.^^

5 „Gefällt mir“

So etwas ähnliches hatte ich irgendwo mal vorgeschlagen, find ich jetzt adhoc nicht, aber es kam recht schnell eine Absage dazu. Weil es eben ein Retropodcast bleiben soll, was ja auch verständlich ist.

Allerdings wird doch oft und auch ausführlich Stellung zu Remakes genommen, vor allem im Fazit in Hinsicht auf „Wie kann ich das heute noch spielen“ oder generell wohin die Reise einer Reihe oder eines Einzelspiels hinging.

Zugegeben, in der phänomenalen Folge zu Metroid Prime konnte man noch nichts zum Remake sagen :smile: das gabs da einfach noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Yups, daher kam auch meine Frage, weil ich mir die Metroid Prime folge angehört hatte, und das
vor dem Remake war. ^^
Aber gut, wenns nicht passt, passts halt nicht.
Kann man nur hoffen das die zukünftigen folgen immer erst NACH dem jeweiligen Remake stattfinden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

20 Jahre warten hilft natürlich auch :smile:

1 „Gefällt mir“

War bei Metroid Prime leider nicht genug. :smiley:

Wie wäre es denn mit „Nocturne“ von Terminal Reality aus dem Jahre 1999. Ist auch so ein Kanditat aus der Richtung „Viel Neues probiert aber nicht so richtig geglückt“.
Die Entstehungsgeschichte rundherum könnte auch ganz Interessant sein. Aus dem zweiten Teil wurde ja dann BloodRayne und mit der gleichen Engine haben Sie ein Blair Witch Spiel veröffentlich, was dann aber auch Cross-Over im Nocturne Universum spielt (zumindest die erste Episode).

Zu Nocturne gibt’s eine ganz hervorragende Folge drüben beim Spezialgelagerten Sonderpodcast:

Mit der ist eigentlich alles über das Spiel gesagt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und Blair Witch haben die Kollegen von Down to the Detail detailliert behandelt:

2 „Gefällt mir“

Um Gunnar aus der Doom Folge zu zitieren, in der innerhalb der ersten Minute dich zitiert: Aber nicht von euch! :wink:

Habt ihr euch mal überlegt die beiden Teile der Doom Folge zusammenzuschneiden? Ihr habt andere Folgen ja auch nachträglich noch etwas bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

cool. Das kommt gleich in den Podcatcher. :star_struck:

EDIT: Ich habe mir die Folge gestern noch genehmigt. War sehr unterhaltsam und informativ. :+1:

1 „Gefällt mir“

morrowind müsste man mal machen :wink:

4 „Gefällt mir“

Unbedingt!!!

Ungeordnete Vorschläge:

  • Sam & Max wenn mal wieder ein Adventure dran ist.

  • Mech Commander war auch ein tolles Spiel. Sollte man trotz der Mech-Abneigung von Christian mal machen.

  • Weirder Kram aus den frühen 2000ern wie Sacrifice von Shiny.

3 „Gefällt mir“

Ich bin der Sache nochmal nachgegangen und glaube, ich bin da was auf der Spur!

Baldur’s Gate 1 war StayForever Folge 29.
Baldur’s Gate 2 kam 89 Folgen später, als StayForever Folge 118… :face_with_monocle:

Da Jagged Alliance StayForever Folge 60 war, kommt 89 Folgen später endlich Jagged Alliance 2 (als StayForever Folge 149)!

Es sind also nur noch 20 Folgen! :partying_face:
Das wird so super!

4 „Gefällt mir“