Folgenvorschläge der Community

Quaker heißen und CS anpreisen. DAS hätte es vor 20 Jahren nicht gegeben! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich hat schon lange kein 30 Jahre (!) altes Spiel mehr so sehr angefixt, dass dieses „Ich will das auf der Stelle richtig spielen!“ in mir aufkommt. Dummerweise momentan überhaupt keine Zeit - und erst vorige Tage mit Resident Evil 3 angefangen.

Aber LOL 1 liegt bereits fertig installiert auf meinem Desktop - zwei Mausklicks in Reichweite. Sobald ich mit mit dem Best Of Stay Forever-Videoprojekt fertig bin, hat LOL alle anderen mal eben weggestossen, was die „Dat spiel ich als nächstes“-Priorität angeht. :hushed:

Lange Rede, gar kein Sinn: wenn ich andauernd von Leuten höre/lese, dass es so gut ist…dann haben diese Leute höchstwahrscheinlich immer Recht. :smile:

5 „Gefällt mir“

Ist dir „Might and Magic“ wegen der weitläufigen Oberwelten zu wenig Dungeon Crawler oder warum fehlt diese Folge in der Aufzählung?

Schlicht vergessen bei der Aufzählung.:grin:

Wo bleibt eigentlich HOMM, HÖMMA? :unamused:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ist halt ein so geil durchdesigntes Spiel was sehr, sehr viele Schwächen quasi aller Vorgängerspiele ausmerzt und ganz klar auf Spielbarkeit ausgerichtet ist und das bei einer absoluten Bombenpräsentation. Imo wirklich ein Ausnahmetitel. Westwood schafft das Niveau zwar nicht über die ganze Distanz und bringt im späteren Verlauf einige Nervsachen rein, aber für das Genre und die Zeit ist es extrem poliertes Meisterwerk. Habe danach auch nichts mehr gespielt was da irgendwie rankäme (Dungeon Hack, Menzoberanzan, Ravenloft usw. usf. fand ich alle deutlich schlechter).

Könnte mir vorstellen wenn man so ein richtiger Hardcoremensch ist, das es einem vielleicht zu wenig abverlangt - ich liebe allerdings genau diese starke Reduktion und das konsequente Entfernen vieler nervtötender Konventionen der Konkurrenz (bspw. kein Hunger/Durst) und starke Fokus darauf es einfach solide wegzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Leider heißt es aber nicht Quaker, sondern Quaker in Deutscher Aussprache. Das ist eine sehr lange Geschichte. :grin:
Quake III Arena war zwar auch nice, zocke aber seit 1999 bis heute am liebsten CS.

1 „Gefällt mir“

Hey, das ist eines der Lieblingsspiele von Chris und Gunnar - beide haben wir das schon „privat“ durchgespielt. Damit fällt es leider raus.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Spiel, das ja sehr vom Anschauen der Szenen lebt, schwer in einem Podcast rüber zu bringen ist.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Ascendancy vorgeschlagen?!? :innocent:

Auch wenn ihr bei Breakout die Nummerierung vergessen habt, müsste das Folge 133 sein. Also nur noch 18 Folgen bis Ascendancy.

3 „Gefällt mir“

vielleicht auch interessant, weil recht einzigartig:

King of Dragon Pass?

image

könnte einhergehen mit der Historie ähnlicher interessanter Strategie-„Visual-Novel“-Genremixe, wie etwa (wenn auch thematisch sehr anders) Hidden Agenda, Floor 13, usw.

(und da ich mich gerne wiederhole… ansonsten Darklands und/oder Ecstatica 1 & 2? :blush:)

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ganz stark The Council für Stay Forever spielt vorschlagen.
Ein Historien Mystery Adventure in dem man Rollenspielmäßig Erfahrungspunkte für Charaktereigenschaften erhalten und verteilen kann die rein für Dialog Führung wichtig sind und so zu sehr unterschiedlichen Gesprächen führen kann.

Gehe jede Wette ein das vorallem Gunnar angetan sein wird.

3 „Gefällt mir“

Klingt echt spannend. :grinning:

@Gunnar_Lott und @Chris: wäre es eigentlich eine denkbare Option für euch, Folgen zu produzieren, die noch stärker den Werdegang von einzelnen Entwicklern (Matthew Smith, Manfred Trenz, …), Studios (Denton Designs) oder Publishern (Ocean, Imagine) zeigen?

Oder wird es da zu aufwändig von den Recherchen her?

Ich fand die Interview-Folge zu Amberstar echt super, die ja schön die Entwicklung von Thalion gezeigt hat. Ebenso die Interview-Folge mit Pete Stone und diverse andere Interview-Folgen.

4 „Gefällt mir“

Ja … wir haben so etwas auf der Agenda. Kann aber noch etwas dauern.

8 „Gefällt mir“

Sehr cool, ich bin gespannt und freue mich, egal wie lang das noch dauert!

1 „Gefällt mir“

Da ich es gerade in der Folge zu Oil Imperium gehört habe: Ports of Call - unbedingt! Chris hat das ja auch so gesagt. :grinning:

Habe ich früher mit einem Kumpel hoch und runter gespielt. Wir hatten dann auch irgendwann die Idee, eine modernere Umsetzung zu programmieren. Das müsste so zu Win95 Zeiten gewesen sein. Wir haben VB als Programmiersprache gewählt… das Projekt aber schnell verworfen. Sagen wir, wir sind an der Grafik gescheitert. :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Es fehlt auch noch eindeutig Cannon Fodder.
Amiga, Mensch, hömma!

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich auf jeden Fall über ne neue Musik-Folge oder Neuzugänge sehr freuen.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das Spiel hier schon von jemanden genannt wurde, aber neben FF6 und Chrono Trigger ( btw, zwei fantastische Folgen) hätte zumindest meiner Meinung nach auch der SNES-Klassiker Terranigma eine Folge SSF verdient.

Nicht nur deshalb weil das Spiel, bis auf ein paar Pacing-Probleme, recht gut gealtert ist, sondern weil es sich auf Grund seiner recht einzigartigen Thematik auch für Philosophiererei um das eigentliche Spiel herum sehr gut für eine Folge eignen könnte.

5 „Gefällt mir“

Aus relativ aktuellem Anlass möchte ich hier eine Einzel- oder Doppelfolge vorschlagen, die nicht in den zeitlichen Rahmen der Folgen bis zum Jahr 2000 passt aber vom SPIELPRINZIP und dem ENTWICKLER und einem losen Bezug zur Besten Stay Forever Folge aller Zeiten (Die Nordrandtriologie) dennoch schön wäre.

(Und vielleicht weil ich gerade schockverliebt :smiling_face_with_three_hearts: in das Spiel bin…)

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten

und / oder

Das Schwarze Auge - Memoria

Diese tollen Grafiken, aber besonders dieser Soundtrack!
Ein Point and Click Adventure!
Von Daedelic!

Was mache ich eigentlich hier?? Ich muss SPIELEN!!! :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

So wie es aussieht, gibt es noch keine einzige Folge zur Harvest Moon Reihe. Als Kind habe ich richtig gerne Harvest Moon: Back to Nature gespielt. Das wäre doch mal eine Folge wert.

2 „Gefällt mir“