DA HAT WOHL JEMAND DEN INSIDER NICHT ABONNIERT? Hmm? Na?
Contra wurde als SSF-Folge angekündigt.
Von Rendering Ranger gab es ja glaube ich mitte / ende letzten Jahres eine Neuauflage der SNES Cartridge bei Limited Run Games, da konnte man mal bequem den Wucherpreisen auf Ebay eine lange Nase machen. Ich freu mich schon wenns ankommt ![]()
Siehe @Fischonkel
Die Folge ist angekündigt ![]()
Für mich auch das fertigste (bzw. modernste) Spiel des C64, auch in seiner Art cineastisch zu erzählen. Gehört für mich nicht in die zweite, sondern in die vorderste Reihe. Auch gerne würde ich erfahren, ob das Game historisch wirkmächtig für zukünftige Genrevertreter war oder avant la lettre eine Entwicklung vorweggenommen hat.
Volle Zustimmung. Die ganze Inszenierung von dem Ding ist total genial und wird dabei nichtmal groß von der C64-Technik behindert. Finde das wirklich bemerkenswert.
Ich hoffe das ihr zeitnah eine Folge zu „ANNO“ und oder zu „Total War“ macht. Passt perfekt in die Zeit und Anno ist sogar ein deutsches Produkt. Bitte Bitte
Die Folge zu Blood hat mich auf Postal gebracht, wozu man eine Folge machen könnte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es das Spiel verdient hat, da es mal hauptsächlich kontrovers war. Eine Besprechung würde mich schon interessieren, wie man das einordnen würde. Spiele wie Blood sind ja dermaßen überzeichnet - trotzdem indiziert worden - dass man die durchaus spielen konnte/kann, aber Postal… ?!?
Ich würde gerne mehr über das oft erwähnte Temple of Apshai und Karateka erfahren. ![]()
Temple of Apshai wurde in den SF Folgen schon einige Male erwähnt. Das hat mich auch neugierig gemacht.
Temple of Apshai ist echt interessant. Es war das erste „Ultima-artige“ RPG, aber schon vor Ultima. Es kam 1979 auf PET heraus, und wurde von Jon Freeman designed, der später zusammen mit Paul Reiche III Archon entwickelt hat.
Da hätte ich ziemlich Lust drauf! Aber es stehen noch ein paar dringlichere Sachen an vorher.
Ein suuuper Spiel (Mit richtig beschissenen Rätseln in der 2. Hälfte, Gott wie ich Adventures hasse!)
Was das Storytelling angeht ist es aber tatsächlich sehr beeindruckend. Und was für eine abgefahrene Geschichte das ist. Das dreht nach hinten hin so ab!
In meinen Augen zumindest aus heutiger Sicht, ein reines Edgelordspiel. Edgy sein um des Edgy-seins-Willen. Also wenn Gunnar und Christian Duke Nukem 3D richtigerweise eine gewisse Problembehaftung ankreiden, müssten sie die bei Postal aber noch stärker herausarbeiten bzw. das müsste Hauptthema der Folge sein.
Das Spiel ist für mich eines der Beispiele die ich anführen würde, dass die BjPM oder früher BjPS so falsch gar nicht ist.
Aber vielleicht wäre eine Besprechung genau deswegen ja interessant. Wie gesagt nur meine Ansicht.
… zu Karateka haben die Spieleveteranen neulich eine schöne Folge mit Stephan Freundorfer aufgenommen. Hörenswert! The Making of Karateka habe ich mir mal auf die Wunschliste meiner Nintendo Switch gesetzt (sicher irgendwann günstig bei einer Aktion zu haben).
Ja genau, das sehe ich wie du. Vermutlich ist es auch nicht „gut“ genug außer (sinnloser) Brutalität, um es in einer Folge „würdigen“ zu sollen. Aber vielleicht könnte man es indirekt beschreiben in dem SF-Format (Name gerade entfallen, obwohl ich gestern die SF Umfrage gemacht habe), indem auch das Konzept der Sharewarespiele erklärt wurde. Und zwar wenn man BjPM oder BjPS aus Sicht der Spielegeschichte erläutern würde.
Mortville Manor würde ich mir als Folge wünschen, habe ich damals auf dem Atari St gespielt und hatte keine Ahnung worum es ging, was ich tun sollte.
Noch nie in einer Folge etwas dazu gehört und hier noch nichts davon gelesen. Es wäre richtig schade, wenn es nie eine Folge zu „Protostar: War on the Frontier“ geben würde.
Eine Perle.
Ich würde mich über eine Folge zu High Octane von Bullfrog freuen. Falls es nicht schon eine Folge zu Magic Carpet gab - ich kann mich leider nicht mehr erinnern - dann wäre
das natürlich das richtungsweisendere Spiel von Bullfrog.
Die Folge gibt es
ich bin aber auch großer Hi-Octane Fan ![]()
Dann hab ich die definitiv vor ein paar Jahren als ich neu dazu gekommen bin verschlungen und werde sie demnächst mal wiederholen!