SEGA Shadowrun (nicht das für Mega CD) wäre auch genial, eines der besten Spiele aufm Drive, läuft aber überall komplett unterm Radar.
Würde ich ebenso nehmen, da ich dies zugunsten des SNES ausgelassen habe.
Unbedingt nachholen -das Spiel ist der Hammer!
Ich muß sogar das auf dem SNES straight nachholen, da ich damals mit 12 nicht allzu sehr dahinter gestiegen bin. Stehen beide auf meiner Liste!
Fände für Super Stay Forever Lunar Silver Star Story super. Hat mich damals mit der Musik und den Anime-Videosequenzen total abgeholt.
Also nachdem die Amigianer bzw. Commodore Fans durch die VC20 und C64 Folgen ja schon ordentlich angefixt wurden, hoffe ich wir müssen nicht mehr allzu lange auf die SFT Amiga Folge warten
… eine separate Folge über den Aufstieg und Niedergang von Commodore wäre sicherlich auch sehr interessant.
Eigentlich wollte ich meine Unterstützer-Mitgliedschaft ja solange aufschieben, bis die „zwei alten Männer“ sich erbarmt und die entsprechende(n) Folge(n) im Kasten haben
… aber letztendlich hat mir die Amiga Joker Folge dann keine andere Wahl gelassen als sofort zuzuschlagen! ![]()
Was die Spielefolgen angeht würde ich mich sehr über Lotus, Bundesliga Manager, Cruise for a Corpse und Apydia freuen, wobei ich sicherlich noch ein gutes Dutzend Spiele vergessen habe ![]()
This!
Stay Forever History ![]()
Viel wurde dazu ja schon in den Commodore-Folgen gesagt, aber Speziell der Untergang ist auch sehr interessant. Und er jährt sich demnächst zum 30. mal.
Anno ! Bitte besprecht Anno 1602 (1998) und Anno 1503 (2002) gerne auch die ganze Reihe ^^ Mir würde es auch schon reichen wenn es nur der erste Teil wird .
Weiter wäre auch ein Teil von Total War Shogun (2000) / Mediaval (2002) / Rome (2004) sehr toll .
Descent (1995)
oder
Destruction Derby
Oh ja, DD&D hab ich auch gerne gespielt.
Viele meiner alltime Favoriten habt ihr schon besprochen.
Legend (Crystals of Trazere) und Legend (Son of the Empire) würde ich sehr gerne was drüber erfahren, das war das Spiel meiner Jugend. Ist aber leider zu exotisch für eine Hauptfolge. Kennt das noch jemand?
Transport Tycoon fehlt noch recht offensichtlich wie ich finde. ![]()
Versprochen ist versprochen!!!
Und wird nicht gebrochen … ![]()
Weil es Steinwallen gerade spielt: “Erlebte Geschichte teil 2: Oldtimer”
Das wäre doch was: deutschsprachige Wisim für den Amiga - denke da wäre was rauszuholen.
Guten Morgen! Habe mich grade mit Project Firestart für den C64 befasst und würde da gerne ein Folge drüber hören, vorallem auch was die Entwicklung angeht.
Für alle, die es nicht kennen: Es ist ein proto Survival Horro Spiel von 1990, sehr stark von Alien (dem Film) inspiriert, mit Cutscenes (!), Erkundung einer Weltraumstation. Überragend cinematisch, und atmosphärisch, wirklich ein einflussreiches Spiel, das kaum wer kennt!


So wie Du es beschreibst klingt es super spannend! ![]()
Moin,
ich habe grad einen extrem gut recherchierten Artikel zum Thema Business Simulationen von einer Tochterfirma von Maxis gelesen, die quasi Vorläufer von Serious oder Educational-Games produziert haben (z.B. SimRefinery).
Aufgrund der Detailtiefe wollte ich die Seite mal empfehlen und ggf. kann man zu diesem eher obskuren Fakt dieser Firma mal was machen: https://obscuritory.com/sim/when-simcity-got-serious/
Vielleicht ist die Seite unter Retro-Kennern aber auch längst bekannt, dann bitte meine Unwissenheit einfach ignorieren ![]()
Obscuritory ist super! Leider schon eine Weile inaktiv…
Hab grad herausgefunden, dass der Autor jetzt Library Director der Video Game History Foundation ist, die sich die Erhaltung und Archivierung der VG History auf die Fahne geschrieben haben. Sehr cooles Projekt.
