Folgenvorschläge der Community

Gilt der Thread eigentlich auch für SFS?

Ich spiele nämlich gerade Lorelai and the Laser Eyes und das würde sich, glaube ich, super dafür eignen: offen, es gibt viel zu entdecken, man muss wirklich aufpassen und knobeln …

Weiß gar nicht so recht, womit ich es vergleichen soll - das Gefühl, das ich beim Spielen habe, erinnert mich entfernt an Obra Dinn oder The Case of the Golden Idol. Ganz fantastisch und einzigartig!

1 „Gefällt mir“

Bin ich glaubich tatsächlich dagegen, die einzelnen Spiele geben genug für eigene ganze Folgen her, denke ich. Mindestens mal Sacrifice mit seinem doch recht eigenem Spielprinzip.

Vorschlag für SFS: Pathologic Classic HD

1 „Gefällt mir“

Nach gefühlt einer Trillarde Vorschlägen, würde sich bei mir ja ein schweres Stresssyndrom ausbilden, müsste ich den Podcast machen. Und dennoch habe ich einen weiteren Vorschlag, von dem ich denke, dass er ununzustimmbar ist. :grin:

Gerade habe ich nochmal die schon recht alte Folge zu „Z“ von den Bitmap Brothers gehört. Und in dieser schlägt @Chris spaßeshalber den Titel vor „Stay Forever - Die ganze Welt der Retrospiele von A bis Z“.
Das brachte mich auf den Gedanken, ob denn inzwischen tatsächlich jeder Buchstabe des Alphabets bei den ausgewählten Titeln vertreten ist? Und in einem Anflug von „Ich hab’ ja sonst nicht besseres zu tun.“ (was hart gelogen ist) hab’ ich einfach mal alle bislang besprochenen Folgen daraufhin untersucht und unnötigerweise auch noch die Häufigkeit mit der alle Buchstaben auftreten ausgezählt.

Gewertet wurden nur die regulären Stay Forever- und Super Stay Forever-Episoden sowie die beiden „Zweite Reihe“-Folgen.

Und siehe da, es fehlt tatsächlich nur noch ein einziger Buchstabe, um das Alphabet komplett abzudecken und Christians Namensvorschlag endlich wahr werden zu lassen. Es ist übrigens nicht das Q, welches es dank „Quackshot starring Donald Duck“ mit genau einem Vertreter noch geschafft hat, sondern…

… das Ypsilon!

Somit ist mein Vorschlag, dass eine der nächsten Folgen einem Spiel gebühren sollte, dessen Name mit Y beginnt, damit wir uns alle befriedigt grinsend zurücklehnen können.

Ist meiner Meinung nach auch die perfekte Voraussetzung für eine Unterstützer-Abstimmung. Und weil es anscheinend tatsächlich nicht so viele Titel gibt, hab’ ich schon mal welche rausgesucht und nach Relevanz gefiltert.

Somit wären die bedeutendsten wohl:

1. „Yie Ar Kung-Fu“
2. „Yakuza“
3. „Ys“
4. „Yager“

Außerdem noch gefunden: „Young Merlin“, „The Yukon Trail“, „Yggdra Union“ sowie irgendein „Yu-Gi-Oh!“ oder „Yû Yû Hakusho“-Spiel. Weitere Vorschläge sind aber willkommen. Habe meine ohnehin konsolenlastige Recherche nicht zuende gebracht.

Was sagt ihr? Sollte das Alphabet endlich vollendet werden, für unser aller (sprich meinen) Seelenfrieden?

10 „Gefällt mir“

Da hast du dir aber schön den Kopf zerbrochen, alle Achtung :smile:

Ich schmeiße noch ‚You don’t know Jack‘ in den Ring, obwohl ich mir seiner eher Bedeutungslosigkeit durchaus bewusst bin.
Aber eine spaßige Angelegenheit war es immer wieder :grin:

8 „Gefällt mir“

Aber jetzt nicht einfach Yoshi’s Island ignorieren (ist nur minimal geschummelt)

4 „Gefällt mir“

Huch, 666 Beiträge. Schnell weiter.

„Yoshi’s Island“ sehe ich tatsächlich als geschummelt an. Alle Teile der Reihe danach übrigens nicht mehr. Aber die sind auch alle weniger bedeutend und gut.
Somit wäre es als „Super Mario World 2“ ein weiterer Beitrag, der mit S beginnt, welches übrigens der mit weitem Abstand am häufigsten (41 bzw. 39 Mal) vertretene Anfangsbuchstabe ist, falls das jemanden interessiert.

1 „Gefällt mir“

Hmm, ja, finde ich jetzt schon sehr streng, aber ok. Meine Rettung wäre jetzt vlt. der GBA Port Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3 :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dann nimm doch Yoshi’s Story :laughing: oder … Yoshi’s Cookie!

2 „Gefällt mir“

Ys!

Ja, bitte.

3 „Gefällt mir“

Ich würde Secret of Evermore feiern
gerne auch
Little Nemo: The Dream Master oder Nintendo World Cup, meine ersten beiden NES Games

1 „Gefällt mir“

Falls es noch zuwenig Vorschläge geben sollte. Hier noch einer :slight_smile:

• Mega Lo Mania, 1991 von Sensible Software
4 „Gefällt mir“

Die fangen aber alle nicht mit Y an. :laughing:

OHHH, Yakuza, das wär echt toll.
Am besten gleich ne Folge über die gesamte Reihe. ^^

2 „Gefällt mir“

Der Sommer steht vor der Tür, die Strandsaison beginnt. Fehlt eigentlich nur eine Folge zu Waverace 64 die man dann am Weg zum Urlaubsort hören kann. :grinning::beach_umbrella::sunny:

6 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich die Folge, die alles andere schlägt. Wie passend, dass es auch mit Y beginnt. Denn wie jeder weiß, ist der vollständige Titel „Yeah, Wave Race 64, das beste Rennspiel aller Zeiten! 64“.

5 „Gefällt mir“

Ich werfe wie von mir im Eingangspost erwähnt nochmal Max Payne in den Raum. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich über eine Fortsetzung zu der Zwischenfolge Forever in the 80s sehr freuen.

Wie wäre es mit Forever in the 90s - Videospiele (und Hardware) in den 90’er? Das Sterben der Heimcomputer, die Entwicklung & Verbreitung diverser Betriebssysteme (Windows 3.1, OS/2 Warp, Linux, BeOS, Mac OS), die ersten Spiele in 3D, 3D Beschleunigungskarten (3dfx Voodoo) etc.

Eine zweite Folge mit Peter Schmidt von Young in the 80s, dass wäre doch super! Oder nicht @Gunnar_Lott? Mittlerweile ist @Chris sein eigener Chef und Peter ist vielleicht aufgrund des fortschreitenden Alters ein bisschen kleiner geworden. :wink: :floppy_disk:

7 „Gefällt mir“

Ich würde hier einfach mal als Vorschlag „Samurai Warrior - the Battles of Usagi Yojimbo“ auf dem C64 dalassen. Spiele ich bis heute sehr gern, ich mag die Musik und finde das Spiel einfach toll. Ihr habt eh zuwenig vom C64 gemacht. :wink:

Die Total War Reihe fehlt noch komplett.

Counterstrike mit der Entstehungsgeschichte als Mod wäre bestimmt auch interessant.

@Gunnar_Lott hat vermutlich schon vieeeeel zu lange kein Sierra Adventure mehr gespielt…

Der Doppelschlag Gothic mit Guardians of Infinity würde mir von @Chris in Hannover quasi versprochen xD

Ansonsten würde mich seeehr interessieren was alles über Donkey.bas und Minesweeper rauszufinden ist :wink:

Und natürlich ** The** Sumerian Game

4 „Gefällt mir“