Die letzten fünf regulären Folgen von Stay Forever sind in einem Abstand von 25-40 Tagen veröffentlicht worden. In Summe waren das 124 Tage, (die Tage an denen eine neue Folge veröffentlicht wurde nicht mitgezählt) und es sind noch fünf weitere reguläre Folgen, bis Gunnar und @Chris ihr Versprechen einlösen werden.
30.06.2024 - Planetfall…
- 40 Tage!
21.05.2024 - Warcraft 2 - 25 Tage!
27.03.2024 - Freelancer - 31 Tage!
25.02.2024 - Bruce Lee - 28 Tage!
28.01.2024 - Lands of Lore
Summe: 124 Tage!
Demnach können wir eigentlich davon ausgehen, dass die Stay Forever Folge 149 am → 22. November 2024 erscheinen wird / könnte / sollte!
A s c e n d a n c y
Hallo! Kennt noch jemand Gorky 17 von 1999? Ich würde mich freuen davon etwas zu hören.
Liebe grüße Stefan B.
Herzlich Willkommen im Stay Forever Hörerforum.
Mir sagt Gorky 17 gar nichts, aber ich habe es mir gerade einmal kurz angesehen. Das schaut durchaus interessant aus.
Ich werfe mal Arx Fatalis in den Raum, einfach nur, weil ich es sehr gerne gespielt habe, aber irgendwann nicht mehr weiter kam
Das ist aber ein billiger Klon von Incubation und wenn dann schon bitte den Goldstandard
Möchte auch nochmal Wave Race 64 in den Raum werfen.
Spiele ich vor allem seit es auf Switch verfügbar ist alle paar Wochen mal durch und hat für mich das perfekte Sommer- und Urlaubsgefühl.
+1 für Incubation
War Gorky 17 nicht eher ein Rollenspiel mit taktischen Kämpfen?
Incubation ist aber auch ein guter Vorschlag. Hatte ne tolle Stimmung.
Die Voicesamples der Soldaten sind so tief in meinem Gedächtnis wie die Monster und Türen in Doom.
Mortville Manor fand ich als Kind total cool, leider hatte ich keinen Plan was ich tun musste.
War Bolo (Atari ST, später PC) hier schon ein Thema? Einer der wenigen Spiele, welches auf dem Atari ST nur im sw-Modus lief.
Deutsches Spiel, daher vielleicht auch eine gute Interview-Chance?
Die Geschichte von „Dongleware“ wäre auch sehr Interessant. Oxyd wäre da ja auch noch ein Thema. Oder alles vielleicht doch zu „nischig“?
Die Sims feiern in wenigen Monaten, im Februar 2025 ihren 25. Geburtstag…
Am 24. Dezember 1996 hat der Entwickler Nicola Salmoria aus Italien mit der Arbeit an MAME begonnen. Aus meiner Sicht das ist dies das wichtigste und einflussreichste Projekt im Zusammenhang mit der Preservation von klassischen Spielen. Wäre doch genial wenn es dazu 2026 eine SFT Folge zum 30. Jubiläum geben würde.
Ausgefragt Folge 2 (2014): „Gothic, ja definitiv… irgendwann“
überhaupt wird da viel versprochen. Hört es euch nochmal an
Vielleicht eine Folge über Emulation generell? Das ist ja gerade im Retrospielebereich ein großes Thema und technisch interessant.
Ich wünsche mir jetzt schon eine Bonusfolge von @Chris in der er die Wortspiele von Nesticle und Genecyst für andere Systeme weiterführt.
Super Vorschlag!
Ich bin in erster Linie Spieler und habe von der Funktionsweise von Software (Programmieren usw.) oder Hardware nur eine sehr vage Vorstsellung.
Eine gewohnt detaillierte Erklärung von Henner, wie man es schafft einen alten Computer oder eine alte Konsole auf einem neueren Rechner zu emulieren, fände ich superspannend!
oh ja, da habe ich auch noch warme Erinnerungen dran, an dieses Spiel.
Wäre ja auch ein deutsches Spiel und ist nur so ein bisschen Rollenspiel - also falls das mit Gothic nix wird