@Fabian Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Super Stay Forever Folge.
Ich habe eben die 5. Folge „Stay Forever Spielt - Abbey of Crime“ gehört. Gefällt mir!
Vielleicht könntet Ihr auch eine „Stay Forever Spielt“ Staffel zu „The Castle“ aus dem Jahr 2019 von Point & Pixel Adventures (auf Steam verfügbar) machen? Es scheint eine Hommage an Maniac Mansion zu sein. Würde mich sehr freuen!
PS: Wieso wird das Verb in „Stay Forever Spielt“ groß geschrieben?
Title case vermutlich.
" Title case or headline case is a style of capitalization used for rendering the titles of published works or works of art in English."
… „in English“… Aber der Titel ist ja auf deutsch…
Aber ich verstehe was Du meinst
Vermutlich die halbe Wahrheit, und, um der Abkürzung S F S gerecht zu werden.
Für mich ist das der Name eines Produkts, daher alles groß geschrieben
Hallo zusammen,
darf ich einen Vorschlag für eine neue Runde Stay Forever Spielt machen?
Fish! Ein Text Adventure von Magnetic Scrolls aus dem Jahr 1988 (Fish! – Wikipedia).
Ich habe dieses Spiel vor gut 30 Jahren gespielt… naja, besser gesagt, versucht zu spielen, da es meine damaligen Schulenglischkenntnisse heillos überforderte. Aber ich erinnere mich noch immer gerne mit einem Schmunzeln zurück an dieses Spiel, weil dessen Grundidee und gesamte Umsetzung dermaßen skurril und abgedreht waren (Zitat: „It’s full of what you’re least expecting, lacking in all that’s rational, and devoid of much that could reasonably be expected“) - insofern klingt doch allein das schon nach einem gefundenen Fressen für Gunnar und Christian
Kurz gesagt geht es um die Jagd eines Geheimagenten nach den Schergen eines skrupellosen Verbrechersyndikats. Der „Kniff“ an der Sache ist, dass der Agent für einen interdimensionalen Geheimdienst arbeitet und sich zu Beginn des Abenteuers im Körper eines… Goldfischs… befindet, dessen erste schier unüberwindbare Aufgabe es ist, aus seinem Goldfischglas zu entkommen…
Und das Beste: das Spiel gibt es seit einiger Zeit als kostenlose - wenn auch englischsprachige - Browserversion: fish!
Die Community könnte also perfekt die heldenhaften Abenteuer von Christian und Gunnar mitverfolgen
Versprechen eingelöst! => Stay Forever Folge 149 ist da.
@Gunnar_Lott und @Chris haben Wort gehalten.
Wirklich sehr schöne Folge!
Und jetzt wo Ascendancy abgehakt ist, dürfte SimAnt nichts mehr im Wege stehen
Ich finde ja die glorreiche Amiga Zeit kommt hier etwas zu kurz.
Neben den ganzen Knüllern die noch nicht besprochen wurden möchte ich noch
Silkworm und Ugh! erwähnen.
Da ich leider selbst keinen hatte waren koop Spiele meine bevorzugte Wahl.
Silkworm war ein nettes Spiel das wir tatsächlich auch durchgeschafft hatten.
Spontan fällt mir sonst kein anderes Spiel ein wo das möglich gewesen wäre und Ugh! natürlich auch nicht. Dennoch habe ich es in bester Erinnerung.
Da kann ich nur beipflichten !! Und wo wir gerade beim Thema Amiga sind, nächstes Jahr feiert genau dieser seinen 40. Geburtstag, und ich hoffe inständig, dass es pünktlich zum Jubiläum dann auch endlich eine entsprechende Stay Forever Technik Folge gibt, wobei eine beim historischen Stellenwert dieses Computers und der Firma Commodore generell natürlich niemals nicht ausreichen wird!
Stimmt. Ein Schwerpunkt zum Thema Amiga hätte schon was.
Und bei dem Thema wäre auch nochmal der Folgenvorschlag „Ports of Call“ passend. Vermutlich das von seiner Art her deutscheste Spiel für den Amiga. Den Vorschlag hat immerhin schon seit über 1 Jahr keiner mehr gebracht…
Gibt das genug her für eine ganze Folge oder sollte man Ports of Call nicht eher in einem Special für Einpark-Simulationen besprechen?
Etwa gemeinsam mit SimPark, meinst du?
Aus aktuellen Anlass, würde ich mir Cannon Fodder wünschen! Und natürlich die Amiga-Version, ist doch klar (auch wenn es eigentlich vollkommen egal ist)!
Sim Earth, Sim Life und co. fände ich aber auch interessant.
Pah, der wahre Homecomputer ist jawohl der Atari ST.
Amiga Nein Danke!!!
Also das ist jawohl völliger Humbug!
Selbst bei Stan’s Previously Owned Homecomputers
war der ST ein absoluter Ladenhüter. Die Kisten hat er
später gegen gebrauchte Särge eingetauscht!
Hat er mir selbst erzählt!
hehe,
ich habe Ports of Call ein einziges Mal bei einem Kumpel gespielt, da hatte ich noch einen Schneider CPC und mir gefiel das SO gut, UND DANN sollte ich ein Schiff einparken…
Und in DEM Genre, da hatte der Amstrad die Nase vorn, sowohl qualitativ wie auch historisch:
Juggernaut von CRL auf Amstrad
und DA wurde RICHTIG eingeparkt!
Warum aus aktuellen Anlass, wenn ich fragen darf?