Mit das schönste am Atari 1040 ST war diese Anzeige in diversen Power Play Ausgaben!
Jochen Hippel hat für Turrican 2 auf dem Atari ST jedoch den sehr guten Soundtrack (von Chris Hülsbeck) auf den ST portiert / komponiert.
Ich selbst bin nie in den Besitz eines Atari ST gekommen.
2 „Gefällt mir“
Ports of Call fände ich allein deswegen interessant, weil sich hier mit Rolf-Dieter Klein noch ein Interview anbieten würde.
Multimedia Studio - Rolf-Dieter Klein: Ports of Call
Ich spiele heutzutage immer noch gerne zwischendurch: TransOcean: The Shipping Company
Nun, weil ich es zur Zeit gerade spiele. Ganz schön schwer, muß ich übrigens anmerken.
3 „Gefällt mir“
Die Werbung ist cool, aber die Sitzposition, die Monotorausrichtung…das ist alles so hart unergonomisch
@Software-Pirat auf Cannon Fodder hab ich auch mal wieder Bock. Gute Idee.
1 „Gefällt mir“
Das ist ein wichtiger Punkt, das war mir bis ich das dieser Tage mal gegoogelt habe auch nicht bewusst wer das ist. Und dann hatte ich damals den Eindruck, dass das Spiel schon ziemlich populär war - vielleicht war da aber auch meine Spielezeitschrift in dieser Zeit (die ASM) Schuld daran, denn da gab es schon einen sehr großen und ausführlichen Test. Im Vergleich zu der beinahe Fernweh auslösenden Titelgrafik war dann das Einparken eher eine ernüchternde Erfahrung, das muss ich allerdings auch zugeben.
1 „Gefällt mir“
Ich lasse mal folgenden Wunsch hier, der bestimmt nicht mehr in Eure Jahresplanung 2025 passt, aber vielleicht mittelfristig eine Option darstellt:
Ich wünsche mir eine Episode über die „Games“-Spiele von Epyx, vielleicht umspannend die VÖ Summer Games 1 bis California Games (die danach erschienenen Sportspiele der Company verloren ja leider mehr und mehr an Relevanz). Diese Spiele hatten aufgrund Innovation, Spielspaß und Präsentation in den 80ern nicht nur bei mir einen enormen Stellenwert, sondern wohl auch bei nahezu jedem anderen Computergamer in der Zeit. Zudem bietet die History von Epyx ebenfalls genug Ansatzpunkte für eine tolle Retrospektive. Diese Firma war (nach Activison) wohl die erste, deren Namen ich kannte und auch behalten konnte; sie stellten für mich aufgrund ihrer Outputs frühe Superstars in der Branche dar.
Es wäre toll, wenn Ihr meinen Vorschlag in dieser oder einer anderen Form berücksichtigen könntet. Der Stellenwert dieser Spiele ist meiner Ansicht nach bis heute immens und im Gegensatz zu vielem anderen Zeugs aus den 80ern sind die auch weiterhin gut bis hervorragend spielbar.
Und ja, ich weiß, 2013 gab es eine Episode zu Winter Games, aber die war kurz und ist auch schon lange her.
7 „Gefällt mir“