Aber sicher - die Amstrad/Schneider-Computer werden eines Tages gewürdigt
Klasse, da freue ich mich schon drauf
RPG:
Might and Magic 1-5 (auch wenn diese relativ ähnlich zu Bards Tale sind, gab es hier einige interessante Konzepte wie ein Spiel aus zwei Teilen 4&5, das grafische System aus dem 3. Teil usw).
Bard’s Tale / Dragon Wars (das hatten wir meines Wissens noch nicht, gerade Dragon Wars ist in der Spielegeschichte sträflich vernachlässigt)
Wizardry 6/7/8 (wir hatten 1-5 glaube ich, aber gerade hier wurden die Spiele richtig erwachsen und einzigartig)
Strategiespiele
Heroes of Might and Magic 3 (hatten wir das schon?)
Master of Magic (das PC Spiel, nicht das vom C64)
Rings of Medusa (tolles Spiel, gab es so meines Wissens nach nie wieder)
Alpha Centauri (in der Civ Reihe immer noch absolut einzigartig und unerreicht… warum eigentlich?)
Panzer General Serie (bzw. SSI mit dem ganzen Kriegsspiel-Backlog)
Star Control 1/2 (ein relativ einzigartiges und tolles Spiel, was auch so nie wieder aufgelegt wurde)
Das folgende entspricht nicht ganz der Idee der einzelnen Spielbesprechungen, aber gerade in Zeiten von C64/Amiga gab es einige tolle Firmen, die extrem viele tolle Spiele rausgebracht haben. Hier einmal zwei Beispiele:
Cinemaware Folge
Defender of the Crown
It came from the Desert
Wings
…
Microprose Folge
Airborne Ranger
Gunship
…
Das wären so meine Wünsche…
Ich hätte da gute Nachrichten für dich. Wobei die Alpha Centauri vs. Civ Folge evtl. mal zwei Remakes zu den einzelnen Titeln vertragen könnte.
Wahrscheinlich hätte ich vorher mal nachgucken sollen, was es schon gibt, aber ich hab etwas den Überblick verloren…
Ich möchte, dass Christian Majora’s Mask spielt
Oh ja! Das ist wirklich eine Lücke, die geschlossen gehört.
Oil Imperium, das wäre sensationell. Privateer, obwohl das ziemlich nah an Wing Commander wäre, natürlich. Oder Dark Sun. Und ein Remake von Schicksalsklinge: mein absolutes Lieblingsspiel und die Folge zur Nordlandtrilogie war leider ein wenig lieblos, zumindest habe ich das so empfunden.
Das Spiel habe ich geliebt. Hatte eine sehr problematische Entwicklungsgeschichte. Es fehlt ungefähr ein Drittel des Spiels und eigentlich sollte es Prequels und Sequels geben um die Story weiter auszufleischen. Dummerweise ist das nie passiert - denn trotz der harten Constraints ist eines meiner top JRPGs für die PS1 dabei rausgekommen. War auch irgendwie das Zusammenkommen der richtigen Leute im richtigen Projekt mit einer sehr hohen Menge Druck (und Crunch).
Die Entwickler haben für das Spiel leidenschaftliche geblutet… das merkt man. Trotz der ganzen Mängel und Unvollständigkeiten ist es großartig.
Ich würde mich zu ausführlichen Gesprächen über diese alten Spiele sehr freuen.
- Ascendancy
- Spherical
- Aces of the Deep oder Silent Hunter III
- Wizard of Wor
- Starflight (Mega Drive)
- Sonic the Hedgehog (2)
- Alien 3 (Mega Drive)
- Grand Prix Circuit (Accolade, 1988)
- Nightlong: Union Conspiracy
- NHL98 (Mega Drive)
- Alien Legacy (…ein Spiel von Sierra! )
- Die Völker (Alien Nations)
- Forsaken
- X-Out (C64)
Ein Remake von Stay Forever Folge 10: Civ vs. SMAC!
Unbedingt !!! Das beste Spiel das es damals neben Master of Orion gab. Super Vorschlag
+1 für Ascendancy.
Ports of Call.
Mal was ganz anderes
Hmmmmm …
Mir war so, als wenn „Ascendancy“ und „The Logic Factory“ schon mal in einem Cast besprochen wurden…vielleicht nur eine Erwähnung in der MOO Folge oder einem Interview?!
Habe vor nicht allzu langer Zeit Final Fantasy Tactics nachgeholt und mich ein bisschen in das Spiel verliebt. Eine SSF-Folge dazu wäre schon schön.
Ansonsten gerne auch eine Folge zu Wario Land oder Sonic the Hedgehog 2.
Lands of Lore 1-3
Oder gab es dazu bereits eine Folge?
Atari ST Oids (FLT)
Oder eine Folge zu allen The Bitmap Brother Spielen…
Eine eigene Folge zu Ascandany wäre schon toll… es gab sogar nen offiziellen Port auf IOS der ist aber leider nicht mehr erhältlich
Servus SF Community, erst mal den ersten Post direkt für was Gutes aufbrauchen:
Teils vielleicht auch eher 2. bis 3. Reihe-Titel, aber hängt natürlich eh individuelle Kindheits-Nostalgie dran
-
Whale‘s Voyage (wurde im Podcast auch schon mal im Rahmen der Gold Games erwähnt, hab ich als Kind aber nie „begriffen“ )
-
The Last Dynasty (Sierra!)
…und das hervorragende Puppen Perlen und Pistolen hat es ja jüngst schon geschafft!
Ahoi…
Die Descent Reihe wäre bestimmt ein interessantes Thema. Vor Allem, wenn man das großartige Freespace (1 + 2) und den Absturz von Interplay mit hinein nimmt.
…und ein paar Seitenhiebe auf Undermountain sind auch noch drin